Oppo Find 7 Root Problem

N

Nexus Geronimo 4

Neues Mitglied
Habe eben twrp 3.0.2.0 geflasht . CM13 lies sich damit nicht flashen . Habe einfach Omni samt gapps geflasht. funktioniert tadelos.
Danke für deine Hilfe. Speicherzusammenführung heißt ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nexus Geronimo 4 schrieb:
Speicherzusammenführung heißt ?
Die 3GB Telefonspeicher und die interne SD werden zu einer Partition zusammengelegt (Stichwort LVM). Du hast dann bei deinem Find 7 statt 3 rund 27GB für Apps und CO. ;)
 
N

Nexus Geronimo 4

Neues Mitglied
Ok interesannt zu wissen . Weiss jetzt nicht ob es positiv oder negativ ist aber hab jetzt omnirom draauf . läuft doch nicht gut.
das flashen der rom und gapps war erfolgreich aber das gerät fährt nicht hoch .. seit 10 minuten im bootscreen . ich weiss das es beim ersten mal
immer länger dauert aber das dauert viel zu lange
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das könnte genau am nicht installiertem LVM liegen. Ich hatte als ich Omni mal ohne LVM testen wollte auch ein Problem mit dem nicht booten wollen nach dem Flashen.Offenbar ist dem immer nopch so. Sorry für´s nicht weiter geben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[ROM] [5.1] [Nightlies] OmniRom Find 7/7a

Befolge in dem Link mal die Anweisungen im Spoiler LVM einrichten. Und dann flashe Omni nochmal.
 
N

Nexus Geronimo 4

Neues Mitglied
Ok aber LVM geflasht lassen oder wieder soll ich danach löschen ?

Zitat aus dem Spoiler : Um LVM zu entfernen, genauso (recovery neustarten nach dem flashen der zip nicht vergessen!! ;)) vorgehen. Anstelle der setupLVM.zip, removeLVM.zip flashen!!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nein, die zip geflasht lassen. Die removelvm.zip entfernt Dir das wieder und Du hast wieder das gleiche Problem.
 
N

Nexus Geronimo 4

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

habe jetzt doch nicht omni geflasht. Hab cm13 drauf. Wie roote ich nun das ganze ? supersu flashen oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn für Deine Apps (manche machen da zicken hab ich mir sagen lassen) das CM interne root nicht ausreicht, ja.
 
M

maximalxxl123

Neues Mitglied
Moin,

wisst Ihr woran es liegen kann, dass sich, wenn ich versuche in den recovery mode zu kommen, das Handy aufhängt. Habe den Oppo boot screen (stillstand - kein blinken des metallischen Logos) aber weiter geht es nicht.

Ich muss sagen, dass ich gestern sehr viel rum probiert habe um ein aktuelles Betriebssystem aufzuspielen. Meine Mission war es auf eine aktuelle Lollipop version upzudaten.

Aktueller Stand:
Habe das Handy über "Oppo Tools.apk" gerootet und den bootlock herausgenommen.
Im Fastboot Modus über cmd den TWRP recovery durchgeführt und anschließend versucht durch "Bildschirmsperre + Leiseknopf" in den recovery modus zu kommen. Lollipop.zip ist auch aufm Handy aber wie gesagt, komme gar nicht in die Installation.

Wie gesagt ich habe zuvor viel ausprobiert, installiert etc.. Vermutlich eine ganze Menge falsch gemacht.

Habt ihr eine Idee?
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.. leider befasse ich mich auch erst seit gestern genauer mit dem Handy.

Mein Problem unterscheidet sich minimal von dem des Threads.. Ich kann durch einfachen Neustart wieder ins alte Betriebssystem zurückkehren.

*Ergänzung: Der Bildschirm ist zwar eingefroren im Oppo Ladescreen, aber die unteren DIsplaytasten reagieren noch mit Vibration.. es scheint also tatsächlich nur der Screen zu sein. Habe das Handy ca. seit einem halben Jahr. Habe schon 1-2 mal von den Problemen mit dem neuen Display gelesen.. allerdings dachte ich, dass das Problem erst nach der Installation des Betriebssystem auftaucht - und auch nur dann wenn es nicht kompatibel ist.. wie gesagt komme ja nicht mal in den recovery modus um das System aufzuspielen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo maximal. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

maximalxxl123 schrieb:
Mein Problem unterscheidet sich minimal von dem des Threads..
Da mach Dir mal im Moment keinen Kopf drum. Je nachdem wo die Reise hingeht, verschiebe ich entsprechend. ;)
Ich versuche mal zusammen zu fassen ob ich es richtig verstanden hab. Du hast versucht TWRP zu flashen per fastboot. Kommst aber danach nicht in selbiges? Wenn Dein Find 7 erst ein halbes Jahr bei Dir ist, durchaus möglich das Du eines mit neuem Display hast. Muss aber nicht sein.
Welches Lollipop wolltest Du denn installieren? COS 2.1.5? Spectrum OS? Weder für das eine noch für das andere hättest Du TWRP gebraucht. ;) Oder soll es was ganz anderes sein?
 
M

maximalxxl123

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es nach viel Schweiß und Blut hin bekommen. Letzlich mit dem gleichen Lösungsweg wie zuvor beschrieben. Ich habe jetzt ColorOS 2.0.8 und bin vollends zufrieden. Ca 6-7 Stunden sind drauf gegangen und ich bin euch echt dankbar für den oben beschriebenen Lösungsweg.

Gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es läuft wieder? Na das ist doch prima. :thumbsup: Welchen Lösungsweg hast Du genommen? Nur für die anderen die vielleicht das gleiche Problem haben. ;) COS 2.0.8 ist aber Kitkat.
 
Oben Unten