Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wann kommt das Oppo Find 7

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt das Oppo Find 7 im Oppo Find 7 Forum im Bereich Oppo Forum.
alexlove

alexlove

Lexikon
@Tasar:
Du hättest genauso gut schreiben können, statt was nützlichem gibt's Schrott dazu :D
Verstehe ich nicht, wieso es beim "Premium" Modell ne schlechtere Aktion als beim 7a gibt.
Naja, werde wohl erst mal beim 7a bleiben, die QHD Variante lohnt sich einfach nicht...
 
U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
der Meinung bin ich mittlerweile leider auch... hmm irgendwie hätte ich gern ein gebrauchtes find 7 zu nem besseren preis (so 300) ^^
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Find 7 QHD oder Find 7a?
Was man so hört, soll die QHD Variante ja ein nicht so farbenfrohes Display und eine kürzere Akkulaufzeit haben. Beides absolute "no no's" für mich, da ich mit dem 7a auch grade so nen Tag hinkomme.
Wollte mir ja eigentlich zusätzlich die QHD Variante holen, aber so wird's entweder nen Nexus 5 oder nen zweites 7a als Zweitgerät (lassen wir uns mal überraschen, was Google heute Abend auf der I/O vorstellt ^^).
 
A

Anti.Anti

Neues Mitglied
Google I/O ist doch erst nächste Woche...
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Anti.Anti schrieb:
Google I/O ist doch erst nächste Woche...
Na super, ich bin nach der App gegangen, da steht nur Mittwoch aber kein Datum -.-
 
U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
alexlove schrieb:
Find 7 QHD oder Find 7a?
Was man so hört, soll die QHD Variante ja ein nicht so farbenfrohes Display und eine kürzere Akkulaufzeit haben. Beides absolute "no no's" für mich, da ich mit dem 7a auch grade so nen Tag hinkomme.
Wollte mir ja eigentlich zusätzlich die QHD Variante holen, aber so wird's entweder nen Nexus 5 oder nen zweites 7a als Zweitgerät (lassen wir uns mal überraschen, was Google heute Abend auf der I/O vorstellt ^^).
ne ich mein schon das 7a ^^

aber ja, das einzige was ich vermisse beim 7a ist, dass es nur 2GB Ram und 16GB internen Speicher hat (ich möchte da lieber für die Zukunft gewappnet sein).

Heute kommt übrigens das Amazon Phone raus (wird wohl eh so ein unnötiges Teil wie der Kindle Fire sein ;P) und ja: Google I/O wird auch noch spannend (ich hätte nix gegen ein Nexus 6) ;P
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Mit dem "Paket" gebe ich dir vollkommen recht, hatte auch erwartet, dass es zumindest den Inhalt des 7a gehabt hätte aber für das "Premium" Modell solche Zugaben, finde ich etwas arm.
Denn das Cover ist im Moment eh so nicht nutzbar, da sich das Display ständig bei noch so kleinen Bewegungen einschaltet.

Und die bisherigen (wenn auch wenig) Berichte, deuten wohl auf eine deutlich schlechtere Akku Laufzeit und ein nicht so helles und kontrastreiches Display hin.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
@ Underhill:
Das wäre der einzige Grund für mich gewesen, um mir das QHD Modell zu holen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Und natürlich die Tatsache sagen zu können, "mein Handy hat ne höhere Auflösung als dein Fernseher" :p
Das Amazon Phone wird bestimmt super, ich sehe gerne jedesmal Werbung wenn ich mein Telefon entsperre und habe ein total abgesperrten Android...
Ein Nexus 6 wäre richtig nice, oder zumindest ein Preisnachlass aufs N5 :)

Der einzige Vorteil für uns 7a Besitzer durch den Release des QHD ist der wahrscheinlich bald verfügbare größere Akku ^^
 
U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
ja das stimmt... hach irgendwie spiel ich jetzt doch schon wieder mit dem Gedanken, mir das Find7a zu holen ^^

vor allem da ich heute gelesen habe, dass nach dem 3GB Speicher Apps auch auf den Telefonspeicher installiert werden können ^^
 
C

Coldbird

Stammgast
Leute seit doch mal ehrlich ihr merkt den Auflösungsunterschied doch sowieso nicht.

Und die neueste Android Variante KitKat läuft auch mit 512mb RAM fehlerfrei.

Mit 1536mb Spielraum nach oben seit ihr auch noch für viele Jahre abgesichert, und die 200mhz Unterschied bei der CPU merkt man auch nicht.

Spart euch das Geld welches ihr für den Resolution Schwanzvergleich ausgeben wolltet und investiert es in eine große SD Karte.

Denn Speicherplatz ist etwas womit man wirklich etwas anfangen kann.

So zumindest meine Meinung, geschrieben auf meinem Find 7a mit 138gb Speicher.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Kann dir da nicht ganz zustimmen.
Dass Android mit 512 MB Ram fehlerfrei läuft mag schon stimmen, Spaß machen wird es allerdings bestimmt nicht. 2 GB RAM mögen zwar aktuell noch reichen, aber da Apps immer aufwendiger und Ressourcen-intensiver werden, muss auch die Hardware und somit der RAM besser/mehr werden. Bei der lifespan die die Geräte für uns hier haben mag das sicherlich egal sein, da die meisten hier ihr Telefon wahrscheinlich eh nach 1-2 Jahren austauschen, für User, welche ihr Telefon allerdings länger nutzen möchten ist Zukunftssicherheit nicht gerade unwichtig.
Die 200 MHz sind in der Tat marginal, wem das nicht reicht, soll seine CPU oder gleich die ganze SoC übertakten.
Die hohe Auflösung ist natürlich unnötig, und bietet derzeit noch mehr Nachteile als Vorteile, allerdings ist die höhere Auflösung durchaus bemerkbar, allerdings auch nur, wenn man wirklich darauf achtet.

Nichts desto trotz ist es aktuell allerdings wirklich vernünftiger, das 7a dem 7 QHD vorzuziehen, da muss ich dir recht geben, alleine wegen der Akkulaufzeit.
 
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, bin mal gespannt wann die ersten wirklichen 64-Bit-Prozessoren raus kommen mit mind. 8 gb Arbeitsspeicher. Und bis dahin reicht mir das 7a völlig von dieser Seite aus gesehen aus.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Zur Thematik 64-Bit muss ich sagen, dass ich zumindest von der Leistung des iPad Air's begeistert bin.
Hatte da mal testweise PPSSPP installiert, und hatte mehr FPS als z. B. mit dem 7a, obwohl das iPad mit nur 1 GB RAM auskommen muss, und mehr Pixel pushen muss.
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Das Oppo Find 7 gefällt mir klar besser als das OnePlus One: Kamera mit RAW-Format, LTE (auch 800 MHz), microSD-Karte. Etwas enttäuschend fand ich das Display (QHD) des Find 7. Das Oppo Find 7 ist allerdings auch deutlich teurer:

Hands-on und Vergleich zum OnePlus One:


Benchmarks im Vergleich zum OnePlus One

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anti.Anti

Neues Mitglied
Mein Find 7 ist eben geliefert worde. Der Ersteindruck ist durchaus zufriedenstellend. Der Bildschirm ist einfach großartig!