Apps verschwinden aus der Ausnahmenliste der Dateneinsparung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps verschwinden aus der Ausnahmenliste der Dateneinsparung im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auf meinem Oppo Find 7a mit COS 1.2.x die Dateneinsparung.
Da dadurch einige Apps keine Pushbenachrichtigungen dauerhaft anzeigen können. Hab ich die entsprechenden Apps in die Ausnahmenliste eingetragen.
Leider verschwinden einige der Apps immer mal wieder aus der Liste.
Das passiert nun leider schon über mehrere COS 1.2 Versionen hinweg und fällt mir leider nur bei tapatalk auf, da ich da E-Mail und Pushbenachrichtigungen bekomme bzw bekommen sollte.

Wann genau die Apps verschwinden kann ich nicht genau sagen. Es sind auch nicht immer die selben und unterschiedlich viele. Anfangs fielen mehr aus der Liste als zur Zeit.
Mir scheint es so als ob es gerne nach einem Neustart des Handys passiert.


Konnte das sonst noch jemand beobachten oder hat jemand vllt ne Lösung oder ne Idee was man da machen könnte (außer die Dateneinsparung abzuschalten, das wäre das letzte Mittel)

Danke
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Das selbe Problem gibt es beim Energiesparmodus. Jedes mal sind die Einstellungen nach einem Neustart wieder auf Standard, und man muss die Settings wieder neu setzen. (COS 2.0.1i)
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
OK gut zu wissen. Da hatte ich unter 1.2 noch nichts bemerkt. Aber da gibt es auch nicht soviel einzustellen.
 
H

h2so3

Ambitioniertes Mitglied
Kenne das Problem bei maxx audio
Der Equalizer ist immer wieder auf Werks Einstellungen
Beim Energiesparmodus oder dateneinsparung hätte ich das noch nicht
 
alexlove

alexlove

Lexikon
@h2so3:
Bei welcher Version von COS?
Bei mir werden die MaxxAudio Presets gespeichert, sowohl bei der 2.0.0i als auch bei der 2.0.1i.
 
H

h2so3

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin bei der 1.2.4
 
H

h2so3

Ambitioniertes Mitglied
jetzt ist es bei mir auch bassiert in der dateneinsparung ist eine app verschwunden
 
B

banana111

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir verschwinden auch manche Apps aus der Liste, allerdings nur nach Updates.
 
H

h2so3

Ambitioniertes Mitglied
danke banana111 für den hinweis
das werde ich mal genauer beobachten