Apps verschwinden aus der Ausnahmenliste der Dateneinsparung

Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ich nutze auf meinem Oppo Find 7a mit COS 1.2.x die Dateneinsparung.
Da dadurch einige Apps keine Pushbenachrichtigungen dauerhaft anzeigen können. Hab ich die entsprechenden Apps in die Ausnahmenliste eingetragen.
Leider verschwinden einige der Apps immer mal wieder aus der Liste.
Das passiert nun leider schon über mehrere COS 1.2 Versionen hinweg und fällt mir leider nur bei tapatalk auf, da ich da E-Mail und Pushbenachrichtigungen bekomme bzw bekommen sollte.

Wann genau die Apps verschwinden kann ich nicht genau sagen. Es sind auch nicht immer die selben und unterschiedlich viele. Anfangs fielen mehr aus der Liste als zur Zeit.
Mir scheint es so als ob es gerne nach einem Neustart des Handys passiert.


Konnte das sonst noch jemand beobachten oder hat jemand vllt ne Lösung oder ne Idee was man da machen könnte (außer die Dateneinsparung abzuschalten, das wäre das letzte Mittel)

Danke
 
Das selbe Problem gibt es beim Energiesparmodus. Jedes mal sind die Einstellungen nach einem Neustart wieder auf Standard, und man muss die Settings wieder neu setzen. (COS 2.0.1i)
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
OK gut zu wissen. Da hatte ich unter 1.2 noch nichts bemerkt. Aber da gibt es auch nicht soviel einzustellen.
 
Kenne das Problem bei maxx audio
Der Equalizer ist immer wieder auf Werks Einstellungen
Beim Energiesparmodus oder dateneinsparung hätte ich das noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
@h2so3:
Bei welcher Version von COS?
Bei mir werden die MaxxAudio Presets gespeichert, sowohl bei der 2.0.0i als auch bei der 2.0.1i.
 
Ich bin bei der 1.2.4
 
jetzt ist es bei mir auch bassiert in der dateneinsparung ist eine app verschwunden
 
Bei mir verschwinden auch manche Apps aus der Liste, allerdings nur nach Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: h2so3
danke banana111 für den hinweis
das werde ich mal genauer beobachten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.456
h2so3
H
M
Antworten
18
Aufrufe
1.517
Matze905
M
N
Antworten
3
Aufrufe
1.299
androidgrün
A
Zurück
Oben Unten