Das Find 7a ist extrem viel besser als das Find7!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
179
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich schon länger über das Thema Find7/a informiere, da das Oneplus One wohl in absehbarer Zeit nicht wirklich verfügbar ist, schaue ich als alter Android-Hilfe Nutzer natürlich auch hier hinein.

Und was finde ich hier?

Interessanterweise gibt es sehr viele Threads zu diversen Themen...in denen es aber überall über kurz oder lang auf einen Vergleich der beiden Geräte hinaus läuft. Und was passiert dann? Das 7a wird in Relation zum 7 gesetzt, und gewinnt diesen Vergleich deutlich. Passenderweise kommen diese Posts meist von 7a Besitzern, die das Gerät bereits haben.

Da werden Fotos von Handy-Displays verglichen (ihr hört richtig! Man vergleich Fotos! von Handy-Displays! auf einem LCD-Monitor! und stellt fest, welches besser ist), und Leute, die da leise widersprechen, werden direkt von der Seite her angequatscht.

Die frage, die sich mir hier nun aufdrängt, ist - warum passiert das? Möchte hier jemand missionieren? Oder möchte jemand seinen Kauf vor sich selbst "rechtfertigen"? Auf jeden Fall muss ich sagen: So was nervt! Grade wenn es Themenfremd ist, geht mir das tierisch auf den Zeiger. Ich verstehe, das jeder seinen eigenen Kauf als den besten darstellen möchte, aber wenn man objektive Infos sucht, und dann solche Sachen kommen, vergeht es einem. Da lese ich lieber in einem anderen Forum mit, das muss so nicht sein.

Beispiele?

Z.b. exemplarisch hier, ein Thread über das 7, das von 7a-Käufern "gekapert" wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-3000mah-akku-allgemein.576261-page-2.html

Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht !

Es ist der selbe Prozessor. Wen die 200MHz mehr stören der kann auch selber übertakten.

Das 1 gb mehr RAM braucht man nicht. Ich habe noch nie u überhaupt 2 gb ausgereizt.

Größerer Akku past auch ins Find 7a.

2k Display und Full HD machen unter Normalbetrieb keinen Unterschied

2k Display verbraucht mehr Akku und schwächt die absolute Leistung des Handys.
Bei gleich getaktetem Prozessor wäre das Find 7a im Vergleich zum 7 im Vorteil. (VERHÄLTNIS Display und Prozessor)

Auf G+ hat jemand Vergleichsbilder gepostet zwischen 7a und 7 und bin froh, dass ich es nicht bestellt hab, links 7a rechts 7:


Versteht mich nicht falsch, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber solange man nicht beide Geräte vor sich hat, fällt ein Vergleich einfach schwer. Es gibt entsprechende Vergleiche im Netz (zb von Android Authority), die sind auch sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=e9mY7Px6n4o

Da kann man auch verstehen, wenn ein Punkt im direkten Vergleich hervortsicht, oder ein ein Gerät einen Mangel offenbart.

Wenn ich da lese:

Oh Gott... Iceman.. man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, wie kann ich nur..
Ich zitiere ihn dann mal auf meinen Einwand, das ich das nicht so dolle finde:
Ich bleib dran und teste weiter. Vielleicht gibts ja mit einem FW update eine Besserung.

Überzeugung hört sich irgendwie anders an...

Es geht auch nicht allein darum, ob das Weiss nun kalt oder warm ist sondern vielmehr zielte es darauf ab, dass das Display des 7er deutlich dunkler ist als das 7a.
UNd ob die Farbdarstellung wirklich besser ist, kann ich auf Grund von abfotografierten Bildern nicht sagen, mir persönlich gefallen die 7a Bilder besser aber das ist einfach Geschmackssache.
Aber dass das Display dunkler ist im Vergleich zum 7a, haben auch schon andere berichtet.
Aber ich bin dankbar für seine Bilder, denn ich war am überlegen das 7er zu bestellen aber nach dem ich die Bilder gesehen hab und auch die bisherigen Berichte gelesen hab, nehm ich davon lieber Abstand

Denke ich mir einfach nur: Ahaa, sehr interessant. Auf welcher Basis triffst du nochmal gleich diese Feststellung? Genau wie du schreibst, auf Basis von Bildern, deren genaue Umstände nicht mal 100%ig klar sind.

Fazit: Vielleicht sollten wir mit der Meinungsmache aufhören, und einfach offen über eventuelle Probleme, Unterschiede und wichtige Punkte diskutieren - in den entsprechend thematisierten Threads.
Dann haben auch Leute was davon, die sich noch entscheiden wollen oder die unsicher sind - die wollen nämlich keine Meinungen zu Geräten, die wir noch nie live gesehen haben, sondern am liebsten Fakten, die für jeden nachvollziehbar sind.

Grüße
Schlumpf

PS: Das sind nur meine 2 Cent, die mir zu dem ganzen Thema einfallen und die mich nerven, jeder darf mich nun deswegen hassen, aber ich sage einfach mal meine Meinung, weil ich - und das weiß ich, weil es mir gesagt wurde - nicht der einzige bin, der das denkt. Nur ich "spreche" das jetzt einfach mal aus :)
 
Du solltest mit deinen Aussagen besser vorsichtig sein oder deine Zitate besser wählen ;) !

Alles was ich über den Vergleich zwischen 7 und 7a gesagt habe ist, wie du richtig zitiert hast, folgendes :

"Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht !

Es ist der selbe Prozessor. Wen die 200MHz mehr stören der kann auch selber übertakten.

Das 1 gb mehr RAM braucht man nicht. Ich habe noch nie u überhaupt 2 gb ausgereizt.

Größerer Akku past auch ins Find 7a.

2k Display und Full HD machen unter Normalbetrieb keinen Unterschied

2k Display verbraucht mehr Akku und schwächt die absolute Leistung des Handys.
Bei gleich getaktetem Prozessor wäre das Find 7a im Vergleich zum 7 im Vorteil. (VERHÄLTNIS Display und Prozessor)"


Alle meine Argumente sind NICHT 7 oder 7a spezifisch, sondern treffen auf ALLE Android Devices zu. Ich muss kein find 7 oder 7a besitzen um Aussagen über RAM, Displayverhältnisse und Prozessorleistung treffen zu können. Da gehört auch logisches Denken mit dazu.

Ich weiß ja nicht ob du dir erhoffst, dass OPPO "geheime" Zusatfeatures etc. integriert hat um daran etwas zu ändern, wenn ja muss ich dich leider enttäuschen. Auch OPPO kann bei einem 200 mhz höher getakteten Prozessor und einem 2k Display keine Wunder bewirken und die Leistung eine FIND 7a mit 200 mhz weniger und FULL HD Display zu nichte machen. Displaygröße und Prozessor relativieren sich nun mal.

OPPO ist dies durchaus bewusst und versucht daher das FIND 7 mit einer geschickten Marketingstrategie an den Mann zu bringen.

Man muss bei solchen Vergleichen nur vorsichtig sein, wenn man von Sachen spricht wie dem Feeeling in der Hand etc. Dazu braucht man beide Geräte in der HAND ;)

Ich spreche hier natürlich nur von meiner Aussage und nicht für die Allgemeinheit; dazu habe ich aber auch nicht da Recht. Fakt ist aber das die Leute die in meinen Augen Ahnung haben mir bezüglich meines Beitrages zugestimmt haben und dies immer noch tun werden.

Ich habe bereits eine Vielzahl an Android devices besessen, so dass ich meine Argumente mit Verlaub unterstützen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Schlumpf
Dir wird hier keiner deine Kaufentscheidung abnehmen, bestell eins, werd glücklich und gut ist. Aber noch besser, bestell du dir doch beide, mach einen ausführlichen Test und lass uns daran teil haben, na wie wärs?
Ansonsten muss ich sagen, dass hier im OPPO Forum lauter nette Leute unterwegs sind, von denen wird auch keiner missionieren oder nerven, ist halt eine coole Truppe, alle genießen ihr FIND 7a :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, alffrom und htccth
Hallo!

Mir war der Thread sofort nach der Erstellung ins Auge gefallen und da man ihn ( nicht grundlos ) gemeldet hat, musste ich mich nun näher mit ihm beschäftigen.
Mir sind jetzt 3 mögliche Wege vorgegeben.
1. Den Thread offen lassen.
2. Den Thread löschen.
3. Den Thread zu schließen.

Möglichkeit 1 kommt dabei, aufgrund der aufgeriebenen Stimmung, nicht in Betracht.
Möglichkeit 2 lasse ich auch außen vor.
Ich werde Möglichkeit 3 nutzen und diesen Thread schließen und stehen lassen, damit man sehen kann, wie man ein solches Thema absolut nicht eröffnen kann.
Man kann gerne kontrovers über bestimmte Themen diskutieren, aber von vornherein so eine aggressive Haltung einzunehmen, gepaart mit zum Teil persönlichen Angriffen, ist und bleibt verboten.

Ich bin Moderator in einigen Bereichen bei den Weiteren Herstellern und sehr zufrieden, weil die meisten User sich zu benehmen wissen und so eine kleine verschworene Gemeinde gebildet haben.
Hervorzuheben sind da Xiaomi und Oppo. Das sind feine Gemeinschaften wo ich als Moderator sehr wenig eingreifen muss.

Als abschließenden Tipp empfehle ich für das nächste mal, vor der Erstellung eines Themas, die Verhaltensregeln zu lesen.
Wir auf AH pflegen einen angenehmen Umgangstons und unterbinden persönliche Angriffe, sowie eine unangemessene Ausdrucksweise.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod, Tasar, Zoltan-X und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.432
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.796
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten