Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Und die Lieferung dauert vermutlich 2 Monate :huh: Hatte ich gerade bei einer Taschenlampe aus China.
 
Ja das kann ich leider nicht ausschliessen. :(
 
Ich habe den Support bei Oppo mal angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ging schnell:

We regret to inform you that the battery for Find 7a is no longer available and unable to have a stock on our website anymore. To help you find out what might cause the issue, please refer to our troubleshoot page and perform the necessary steps as suggested, here: https://oppostyle.com/support/faq/list/id/16

Heißt im Ergebnis: ich soll mal die Kontakte reinigen...
 
Hoppla, ne schnelle Antwort. :thumbup:
Ok, heisst also wenn der Akku hinüber ist, entweder irgendwo ausserhalb von Europa kaufen oder neues Smartphone. :(
Auf die Kontakte wäre ich nun nicht gekommen. Drücke die Daumen das es hilft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Naja, dass es an den Kontakten liegt, halt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wieso alles in Ordnung bis 26% und dann plötzlich tot? Wenn es zwischendurch immer mal wieder wäre, okay, dann könnte man auf die Idee kommen. Aber das Phone weigert sich ja standhaft zu starten, obwohl der Akku noch 25% hat. Erst wenn das Kabel dran hängt und etwas Saft oben drauf ist, geht es wieder. Könnte aber auch bedeuten, dass die angezeigte Restakku-Anzeige falsche Daten auswirft,

Seis drum. Kontakte gereinigt habe ich trotzdem mal.

Dann hat man mir noch angeboten, dass ich das Gerät zurück schicken könnte zur Reparatur oder Austausch. Dazu soll ich aber ein Video vom Fehler erstellen (!?) und Fotos vom Zustand des Geräts. Keine prickelnde Alternative...
 
Ja, die ganzen Photos und Videos will Oppo immer haben. Kannst ja mal die Restakku-Anzeige zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Wie macht man das denn? Unter ColorOS?
 
In den Einstellungen unter Akku gibt es doch oben auch wie bei anderen ROM´s das Einstellungsmenü. Schau mal da nach.
 
Unter Color OS gibt es kein Einstellungen > Akku :)

Es gibt Energieverwaltung... Aber keine Einstellungen, nur zur Energieeinsparung. Dann noch der Bereich "Details Energieverbrauch". Aber auch dort kein Menü.
 
Hmm war der Meinung unter Details Energieverbrauch gibt es was. :oops:
 
Leider nicht. Naja, kann man nichts machen. Beschleunigt die Suche nach einem Nachfolger :)
 
Ich bin sicher es gibt ne Möglichkeit. Hab leider nur COS nicht so im Kopf. Hab das niee lange genug genutzt. Die Alternativen sind einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Richtig. Los montanis. Töte cos und schau ob es mit ner anderen rom läuft [emoji12]
 
Nun ja, wenn der Akku wirklich hinüber ist wird er sich genauso ärgern das der ROM-Wechsel auch nix gebracht hat wenn er ansonsten mit COS zufrieden ist. Da wäre es wohl einfacher einen Factory-Reset zu machen. Schlimmer ist ja das Akku´s für unser Find 7 in Europa knapp sind. :( Aber nun wieder Back to topic. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
lillyfee schrieb:
Richtig. Los montanis. Töte cos und schau ob es mit ner anderen rom läuft [emoji12]

Das mache ich bestimmt nicht wenige Wochen bevor ich mir ein ganz Neues hole :p Leider gibts im Kaufberatungsbereich noch keine Tipps...

Eigentlich hatte ich auch CM als System drauf. Aber da hatte ich plötzlich das Problem, dass das Telefon in regelmäßigen Abständen beim Telefonieren über Bluetooth einfach bootete.
 
Ich hab mein Find 7a jetzt 15 Monate und ich würde sagen mein Akku ist hinüber.

Bei intensiver Nutzung hält er vielleicht noch einen halben Tag.
Von 100% auf 85% gehts manchmal in 2 Minuten.

Auch schaltet sich das Oppo zwischen 20% und 30% einfach aus und ist tot.
Lässt sich erst wieder anschalten nach dem es 5 Minuten geladen wurde.

Auch freezed es sehr oft und startet neu.
Während des Ladens sogar noch häufiger.

Morgen kaufe ich mir einen hoffentlich "würdigen" Nachfolger.
Das Oppo wird eingeschickt und dann verkauft, oder als Ersatzgerät behalten
 
Ich beobachte leider genau das selbe. Dieser starke Akkuverbrauch innerhalb von Minuten... ich dachte, es würde an meinen Einstellungen oder so liegen. Aber da Du da selbe beobachtest. Manchmal nützt es etwas, das Telefon neu zu starten. Auch das plötzliche Ausgehen ab ca. 25% habe ich.

Einfrieren oder Neustarts hatte ich aber unter ColorOS noch nicht. Das Problem hatte ich unter Cyanogenmod extrem. Besonders unter der Nutzung von Bluetooth startete das Gerät willkürlich neu.
 
Hatte mir letzten Donnerstag dann ein Honor 7 geordert, aber hab es gestern wieder zurück geschickt.
Keine Push Nachrichten, oder generell keine Benachrichtigungen bei WhatsApp Nachrichten, schlechter Sound und die deutlich schlechtere Kamera im Gegensatz zum Oppo.

Irgendwie mag ich das Oppo viel zu sehr und stehe jetzt in Kontakt mit dem Oppo Support.
Sie wollten ebenfalls Bilder und Videos von mir haben und prüfen jetzt wohl, ob es repariert, oder getauscht wird.
Bin eigentlich schon aus der Garantie raus. Die läuft doch nur 1 Jahr, oder nicht?

Falls es abgelehnt wird, werde ich wohl auf eigene Kosten reparieren lassen, wenn nicht all zu teuer.
Ein neuer Akku ist wohl kaum noch zu bekommen und wenn dann kostet er ca 30€ bei Ali.
Oder hat jemand einen Geheimtipp? Sollte schon original sein
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.715
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten