Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Aber das wäre dann ja definitiv ein Bug, der Aktualisierungsprozess sollte merken, dass das Telefon im Flugzeugmodus ist und dann bitte nicht die ganze Nacht lang versuchen, zu aktualisieren.
 
Hi Community
Ich hab als einer der letzten über Oppomart mein Find7a bekommen. Mir fällt auf das es sich in letzter Zeit vorallem nachts extrem schnell entlädt (ca. 30%).
Ist das bei euch auch so?
Und wie kann man am besten Akku einsparen.
Einen Ersatzakku habe ich nicht mehr bekommen wenn auch man den ja noch bestellen kann.
Gruß
Dave
 
Also bei mir hält sich das in Grenzen. Auf keinen Fall 30%.
 
Bist du auf Stock Rom oder Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine Direktzitate bitte
Auch mit COS hatte ich solche krassen Verluste über Nacht nicht. Entweder der Akku ist hinüber, oder da zerrt ne App kräftig am Akku.
 
Das der so schnell kaputt ist würde ich ja bezweifeln.
Weißt du wo man noch Akkus bekommt ?
Weil bei Oppostyle scheinen die ausverkauft zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku wird so schnell nicht kaputt sein. Smartphone-Akkus verlieren nach 2 Jahren gerade mal höchstens 20%. Dazu gab es letztens sogar eine Studie.
Einen neuen Akku kannst du bei Aliexpress bestellen. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, alle Akkus bei Oppostyle weg sind :(
Großhandel battery oppo find 7 Gallery - Billig kaufen battery oppo find 7 Partien bei Aliexpress.com

Schau erst, warum dein Gerät so viel an Akku verliert. Eventuell ist es wirklich eine App. Schau doch mal unter den Einstellungen -> Akku usw. welcher Vorgang am meisten Strom verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja hatte ich auch schon mal geschaut. Könnt sein das es der Schrittzähler (Pacer) war..
Werds heut Nacht nochmal versuchen.
Danke für den Link. Hatte spaßeshalber nochmal auf Amazon geschaut aber da gibts nix gescheites.
Wie lang hast du deins schon (nehme mal an du hast ein Find 7a)? Und wie schlägt sich der Akku bei dir so allgemein ? Nutzt du das VOOC ?
Und passt der 3000MAh Akku theoretisch auch ins 7a bzw funktioniert das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine Direktzitate bitte, Siehe Forenregeln
Ja, sowohl 2800er und auch 3000er passen in das Find 7a. Habe meins seit März 2015 und nutze immer VOOC.
 
Von ins bett gehen bis aufstehen müssen - ca 6 bis 7 stunden - hab ich ca 2 bis 4 prozent verlust. Je nachdem, wie oft der wecker klingeln muss, bis ich endlich aufstehe.
 
Das ist auch ein Wert wie ich ihn als "im grünen Bereich" bezeichnen würde. Gut, bei COS kann man vielleicht noch 1-2 Prozent drauflegen. ;)
 
lillyfee schrieb:
Von ins bett gehen bis aufstehen müssen - ca 6 bis 7 stunden - hab ich ca 2 bis 4 prozent verlust. Je nachdem, wie oft der wecker klingeln muss, bis ich endlich aufstehe.
Also heute hat er von 7:30-15:00 mit zwischendurch kurzer Nutzung 13% verbraucht. Wieso braucht der dann für die selbe Zeit über Nacht einfach fast 70% (gestern Nacht mit 95% hingelegt. Alles offline. Und morgens 28%)..
Das ist doch totaler Mist und absolut nicht logisch.
 
Manchmal sind es "einfach" nur die Google Play-Dienste. Siehe hier. Und das gerne mal nach ner Aktualisierung. Ich hatte das auch schon. Super Laufzeit und dann Plötzlich der Akku in wenigen Stunden von etwa 50% auf 0 und Find 7 aus(Find 7 steckte mit Flugmodus in der Jackentasche). Nach dem nächsten Laden war dann wieder alles Ok.
 
Dave, wie sieht denn deine akku statistik aus?
 
Ich habe seit 10 Tagen folgendes Phänomen: Akkuanzeige zeigt noch rund 26 % an. Dann plötzlich geht es aus. Lässt sich nicht mehr starten. Stecke ich es an das Ladekebel, kommt die Meldung, dass vor dem Start erstmal der Akku aufgeladen werden müsse. Zeigt dann aber beim Ladevorgang sofort 25% an.

Ist der Akku hin oder ist das ein Bug? Hatte ich vorher noch nicht. Habe bei mir Color OS V2.0.8i drauf.
 
Wenn das noch der erste Akku ist, durchaus möglich das der hinüber ist. Nutzt Du immer das Original-Ladegerät?
 
Ja, nutze nur das Original Schnellladekabel. Ist noch der erste Akku. Leider bei Oppo nicht mehr lieferbar :-(
 
Stimmt, beide Akku´s sind bei Oppostyle nicht zu haben. Extrem unschön. Aliexpress soll welche haben. Problem ist, man liest nur schlechtes über diesen Shop. Also quasi Einkauf auf eigene Gefahr. :(
 
Ja, und man zahlt das mehrfache vom Oppo-Preis :-(

Naja, ich schaue mich eh nach einem Nachfolger um. Werde ich also mit 75% Akkuleistung leben müssen und öfter nachladen.

Mal sehen, welches mein nächstes ist. Qual der Wahl. Das One Plus Two überzeugt mich optisch so gar nicht leider. Sonst wäre es das schon geworden.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.986
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.427
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.793
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten