Oppo Find 7a knarzendes Gehäuse

marocci

marocci

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

Ich habe mit meinem Oppo einige Probleme unter anderem auch das es ziemlich knarzt.
Am Akkudeckel liegt es nicht den hatte ich testweise abgenommen.
Wenn ich das Gerät in der rechten Ecke oben festhalte und die untere linke Ecke festhalte und wirklich sehr leicht Druck ausübe knarzt es heftig.
Ich werde es natürlich einschicken, möchte hier aber fragen ob jemand ähnliches berichten kann ?
Ich meine auch wenn ich das Gerät nur in einer Hand halte und ganz leicht Druck auf den seitlichen Rahmen ausübe knarzt es auch schon.
Es fühlt sich durch diese Geräusche alles andere als solide Verarbeitet an.
Ich mein wenn das normal sein sollte werde ich vom Kauf definitiv zurück treten
 
Bei meinem knarzt nichts. Ich kann auf der Rückseite rumdrücken wie ich will, und wenn ich es in die Hand nehme macht es ebenfalls kein Geräusch. Ein User hatte unter einem meiner Videos allerdings vom gleichen Problem berichtet, außer du warst das :D
 
Ne war ich nicht :)
Naja ich denke mal ich trete vom Kauf zurück, ist eigentlich gut was die sich alles so einfallen lassen haben aber es wirkt doch sejr unausgereift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Hardwareseitig alles passt, sollte es Softwareseitig spätestens mit einem offiziellen Release von CM11S auch keine Probleme mehr geben. Ich würde das 7a zumindest nicht mehr loswollen werden, aber mir gefällt auch Color OS super :D
Wobei ich wahrscheinlich genauso reagieren würde, wenn ich schon so Pech damit gehabt hätte.
 
Es ist ein Gebrauchsgegenstand! Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Meins knarzt auch aber wie um alles in der Welt komme ich dazu, mein Smartphone so gestört anzufassen? :what:
Perfektion ist individuell und um Kopf und spiegelt sich ganz sicher nicht in Gegenständen des Alltags wieder!
Ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Das ist doch nichts neues, dass hier viele Benutzer sehr übersensibel reagieren. Habe hier schon von Leuten gelesen, die sich beschweren, weil die Innereien des find 7 ein Geräusch von sich geben wenn man stark zwischen die Led und das Logo drückt.
Aufregen bringt hier gar nichts. Schöner philosophischer ansatz im übrigen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und undgrand
Kein Grund hier direkt so Überzureagieren ! ;)

Und jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Jeder sollte deshalb die Meinung des anderen respektieren. Des weiteren ist und bleibt es ein Produktionsauffälligkeit wenn eine Vielzahl an Geräten dieses knarzen nicht aufweist und dann eines schon. Es ist also zwar Ansichtssache ob man dies hinnimmt bzw. wie empfindlich man reagiert aber gewollt ist es in Bezug auf das FIND 7a von OPPO nicht.

Vielleicht um es etwas auf die Spitze zu treiben, da es dann für alle ein wenig deutlicher wird, mal eine Beispielfrage :

Würdet ihr bei eurem neuen Sportwagen für 100.000€ akzeptieren, dass das Handschuhfach nicht zu geht oder der Sitz wackelt ?

Ich glaube nicht. Obwohl also das Auto ein Gebrauchsgüter ist und in seiner Funktion nicht beeinträchtigt ist würden viele um nicht zu sagen alle dies reklamieren. Und was für andere das Auto ist ist für viele ein 400€ Euro teures Smarphone :)

Ich will die Diskussion nicht weiter anheizen, sondern nur das alle Meinungen respektiert werden und auch verstanden werden.

LG.
 
Hey vielen Dank für die Antworten.
Bitte erschlägt mich jetzt nicht aber ich komme von Apple und bin es eigentlich gewohnt gute Qualität zu erhalten.
Ich habe einen Gelbstich, wackelnde Tasten die Powertaste ist übermäßig am wackeln und hat einen wirklich miesen Druckpunkt, und zusätzlich knackt und knarzt das Gerät an allen Ecken und Kannten.

Aber abgesehen von diesen Mängeln ist das Ding echt gut, die Schnellladefunktion ist mein Favorit auch sonst was Softwaretechnisch geboten wird find ich echt super auch wenn noch nicht 100 % ausgereift hier und da ist mal ein.kleiner Bug.

Ich möchte schon gerne wieder ein Oppo haben aber dann hoffe ich eins zu bekommen was frei.von Sachmängeln ist

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Wie kann ich hier ein screenshot hochladen
 
@marocci

Tut mir leid dass du mit Android einen derartig schlechten Start gemacht hast. Aber bei all deinen Problemen kann ich dir sagen du solltest dein Gerät auf jeden Fall austauschen lassen, denn es ist keinesfalls normal und angemessen.

Ich habe mein 7. Android Gerät und niemals solche Probleme gehabt. Ich lege sehr hohen Wert auf Qualität :) Alle meine Geräte waren dabei von sehr verschiedenen Marken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Bei "Antworten" auf "erweitert" klicken und dann auf "Anhänge hinzufügen".
 
Ich habe mal versucht den Gelbstich einzufangen.

Und mal eine andere Frage wie sieht das denn aus zwischen Midnight und der Whiteversion gibt es vielleicht Qualitatsunterschiede ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-18-30-02-510.png
    Screenshot_2014-05-26-18-30-02-510.png
    115,6 KB · Aufrufe: 244
Du kannst den Gelbstich nicht per Screenshots "einfangen" da es sich um einen Hardwarefehler handelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und gleddy97
Ich finde auch es ist ein Unding, zu sagen, man solle mit den Fehlern leben, da es nur ein Telefon, also ein Gebrauchsgegenstand ist.
Wieso sollte man dann 400 € dafür ausgeben, ein felerhaftes Gerät zu erhalten, wenn andere für das gleiche Geld ein einwandfreies kriegen?
Ich für meinen Teil reagiere hier vielleicht auch etwas übersensibel, ich hab mein HTC One auch nach nem Tag umgetauscht, dank Verarbeitungsfehler.
Aber schön zu hören, dass es hier auch Leute gibt, die genauso denken wie ich ^^

@marocci: Hast du ein Midnight oder ein weißes? Mein Midnight ist einwandfrei, ich hab keinerlei Verarbeitungsprobleme, und ich bin wirklich extrem penibel. Das einzige Problem bei meinem ist zur Zeit die Akkulaufzeit, wobei die wohl an Color OS 2.0 liegt, da die Anfangs besser war.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich habe die Midnight Version, hmm ich denke ich warte erstmal ab und hole.mir das Oneplus one
 
wo ist eigentlich der oppo gewährleistung thread aus dem oppo allgemein forum hin?
 
danke.......aber was das soll, erschließt sich mir nicht wirklich, geht es doch um oppo u. nur um oppo.
 
Redcliff schrieb:
danke.......aber was das soll, erschließt sich mir nicht wirklich, geht es doch um oppo u. nur um oppo.

Es gibt aber jetzt seit kurzem EXTRA einen Garantie thread und es geht ja ausschließlich um die Garantie. Nur dass das da keiner findet :p
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.979
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.414
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.764
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten