Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

H

htccth

Stammgast
285
Hey Leute,

wollte mal nachfragen wie es mit der Garantie bzw. der Gewährleistung bei
Buy OPPO Smartphones - Free Shipping from Europe (EU) - OppoStyle Europe aussieht.

Hat da jemand Erfahrung oder ähnliches ?

Überlege nämlich aus folgendem Grund:

Ich bin eigentlich so gut wie zufrieden mit meinem Find 7a, aber es gibt da halt zwei Kleinigkeiten.
Zum einen ist das die Volumetaste, welche recht locker ist, und zum anderen habe ich einen minimalen Gelbstich im unteren Teil des Displays. Mit beidem kann ich leben, solange die Volumetaste hält und funktioniert und die Verfärbung nicht schlimmer wird. Diese sieht man nur wenn man es weiß, darauf achtet und nur am "Seitenzahlen-Beispiel der Oppo-Forum-Seite".
Meine Frage bezieht sich jetzt nun darauf, ob ich

1) das Gerät schnellstmöglich austauschen lassen sollte

2) ich es getrost behalten kann und nur austauschen muss wenn es schlimmer wird; z.B. in ein paar Monaten (sofern dies eben möglich ist)

Danke und L.g.
 
Was den Gelbstich betrifft:
Es kann sein das eine- oder mehrere Chargen von diesem Fehler betroffen sind (habe selbst einen leichten Gelbstich beim Find 7a).
So ein Problem mit der gelben Verfärbung hatte ich beispielsweise beim iPad Air. Hatte das erste umgetauscht und wieder eines mit dem selben Fehler bekommen.
D.h. das, auch wenn du dein Find 7a jetzt umtauschst, der selbe Gelbstich immernoch vorhanden sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ja genau das ist eben der Grund warum ich unschlüssig bin.

Denn wie es aussieht habe ich mit meiner lockeren Taste und dem minimalen Gelbstich "noch Glück gehabt". Wenn ich wüsste, dass es nur die user sind die sich melden mit fehlern und weitaus mehr melden sich nicht, nämlich die, welche keine Fehler haben, dann würde ich es direkt umtauschen.
Aber so :\ ich habe eben auch Angst vier Wochen zu warten um dann ein gerät zu bekommen, dass die gleichen oder schlimmere Fehler hat.

Das ist eben der Grund warum ich die zwei Jahre Garantie ausreizen werde und hoffen werde, dass es nicht schlimmer wird.
 
Gilt die Garantie ab erhalt der ware oder ab der Bestellung?
 
Die Frage ist ja auch, ob sie es dir überhaupt umtauschen.
Selbst wenn du sagst "Fernabsatzgesetz, ich will es zurück geben" können sie die Versandkosten und eine Ausgleich verlangen.
 
@tork987

"...for two years from the original date of purchase..."

Ab kaufdatum, sowie ich das verstehe.

@M.Dee

Soweit würde ich gar nicht gehen wollen. Ich würde lediglich bei oppo style anfragen und wenn die es dann prüfen und sagen es ist kein Austausch etc. Möglich dann ist es ja eh gegessen. Wenn doch dann kann man es wenigstens versuchen.
 
Wie immer wenn man etwas bestellt, ab Erhalt der Ware.
 
Nee hier anscheindend nicht. Purchase entspricht Kauf bzw. Dem käuflichen Erwerb und nicht dem Warenerhalt.
 
Das ist ungewöhnlich, da man sich die Ware ja nicht vorher anschauen kann aber durchaus berechtigt da die Garantie ja sowieso freiwillig ist. Können ja froh sein, das sie die extra auf 2 Jahre erhöht haben. In China hatten sie vorher nur 1 Jahr.
 
Ja genau so sehe ich das auch :)

Nur hilft mir das nicht bei meiner Entscheidung. Ich denke, dass ich bei der Taste wenig Glück habe, da es im Oppo forum schon jemand versucht hat und als Antwort von Oppo kam, dass alles im Rahmen sein.

Aktuell gibt es jedoch noch keine offizielle Antwort auf die Displayprobleme, sprich Gelbfärbung.
Ich werde dies bezüglich mal abwarten und dann entscheiden.

Hat eigentlich jemand aus dem Forum hier Probleme mit dem Gelbstich und zieht eventuell auch in Erwägung das gerät austauschen zu lassen ?! Bitte um Stellungnahmen :)
 
Bin unschlüssig.
Ich habe den Gelbstich erst gesehen nachdem es hier jemand berichtet hat.
Beim Test mit diversen Testpersonen im weißen Browser hat es niemand gesehen. Manche nicht mal nach meinem Hinweis darauf.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach spinne.
Denke, ich werde es deswegen nicht wegschicken.
Die Tasten wackeln leicht, sind aber meiner Meinung nach im Rahmen.
 
@Meisterqn

Ich war mir auch sehr lange nicht sicher ob ich den gelbstich habe. Aber seit dem ich ein Video im Oppo forum gesehen habe, welches dies eindeutig belegt bzw. mit dem jeder es auch überprüfen kann ist es eindeutig. Und ich denke eine wackeligen taste ist OK aber ein Bildschirm bei dem man den Klebstoff sieht sollte austauschbar sein ;)

Post 49#

http://www.oppoforums.com/threads/does-anyone-else-notice-this-on-their-find-7a.12324/page-3

Wenn du es bei dir genauso aussieht wie bei 2:20 im Video dann hast du es auch. Bleibt nur noch das Ausmaß zu bestimmen.

Ich werde hier alle auf dem laufenden halten bezüglich der Frage ob es ein Garantiefall ist oder nicht :)
 
bin mir nicht sicher ob ich unten einen gelbstich habe. ......
mit sehr viel phantasie könnte das was sein.

viel mehr ärgert mich, das es mit rsap nicht klappt.
werde jetzt noch cm 11 abwarten, u. dann mal schauen.
 
@Redcliff

Hast du dir das Video im oppo Forum angeschaut (Link habe ich gepostet)
Da sieht man es sehr gut.
 
Kann es sein dass der Gelbstich extrem schwach bzw. schwierig zu erkennen ist? Ich finde bei meinem Gerät definitiv nix und selbst auf dem Video kann ich nur schwer was (störendes) erkennen o.O Wo genau denn? Also was bedeutet bei euch "im unteren Bereich" 1cm vom Rand weg? 2cm? ...
 
Wenn man es nicht sieht bzw. es nicht da ist, ist doch gut. Würde dann jetzt nicht extrem danach suchen.
 
Die erkennbarkeit richtet sich je nach Ausmaß.

Bei mir ist es sehr schwach sodass es tatsächlich nur unter gewollten, aktiven Umständen sichtbar ist.
Bei einigen Usern sieht man es aber auch deutlich bei weißem Hintergrund.

Wie gesagt im Video sieht man es bei 2 min 20 sehr gut in Form der hellen, weißen Seitenzahl, die beim nach unten scrollen dunkler, gelblicher wird.



@M.Dee

Das Phänomen, welches hier Auftritt kennt man z.b. vom Auto. Solange du nicht auf einen Kratzer oder Delle aufmerksam wirst, siehst du nichts auch wenn etwas da ist. Sobald du sie einmal etwas gesehen hast guckst du ständig ungewollt dahin und suchst nach weiteren :D
Ich wünschte ich hätte nie etwas von dem gelbstich gelesen, dann hätte ich jetzt auch keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen letzten Smartphones war ich auch mehrere Wochen nicht in den Foren zu diesen. Wenn ich dann nichts bemerkt habe, kann es nicht so schlimm sein :D
 
Werde ich demnächst auch so handhaben :D zumindest lese ich dann auch keine "Problemthreads" mehr ;)
 
Ihr macht mich noch ganz Kirre mit diesem bekloppten Gelbstich... Erwische mich selbst immer wieder, wie ich versuche das nachzustellen...

Langsam glaube ich aber vor allem, dass ich selbst nen Stich habe - Im Kopf - durch diese ganze Panikmache bin ich schon total paranoid ^^

Aber kA... Entweder ist es bei mir wirklich sehr wenig ausgeprägt oder es stört mich einfach nicht. Beim Video muss man aber auch gaaaaaaaaaaaanz genau hingucken damit man das wirklich "richtig sieht" imho.

Ich wette, dass das 90% der Leute nie aufgefallen wäre, wenn man nicht danach "suchen" würde... Imho wird man da bei nem Tausch wahrscheinlich nicht viel GLück haben. Ist zumindest meiner ANsicht nach ja kein wirklicher Defekt... Bei LCD Displays muss man wohl oder übel mit Schwankungen leben... Ich kenn das auch aus dem PC Monitorbereich oder Fernsehbereich... Stichwort: Lichthöfe. Dann bei IPS Panels den GLitzereffekt, verschiedene Farbstiche, brummende Netzteile und und und und..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.322
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.998
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
3.997
vidar
V
Zurück
Oben Unten