Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

Ich bin auch noch unschlüssig ob ich es zurück schicken soll.
Aber ich denke ich werde es wagen. Warte noch drei, vier Tage. Wenn es bis dahin nicht besser wird, schicke ich es mal zurück und schaue was passiert.
Habe ja noch mein altes Handy zur Überbrückung da.
Werde dann natürlich hier berichten
 
Alles klar. Danke.

Ich meine es erst mal zu behalten ist ja kein Fehler, da man 2 Jahre Garantie hat. Man kann ja auch nach einem Jahr an oppo style schreiben und sagen dass man einen Gelbstich hat.
 
Also aufgrund Gewährleistung und Beweislastumkehr würde ichs nicht länger als 6 Monate warten.
Danach musst du nachweisen, dass der Fehler bei Auslieferung vorlag. Versuch das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Ja da hast du recht....war auch mehr expemplarisch gemeint (kam nur nicht so rüber)

Aber 3-5 Monate Nutzung sollten kein Problem sein ;)
 
Also. Habe mich gerade entschieden, dass ich noch warten werde.
Kollege hat vor 4 Tagen erst bestellt und es heute bekommen. Er hat ebenfalls einen leichten Gelbstich.
Von daher scheint das Problem nnoch nicht gegessen zu sein.
 
@Meisterqn: kommt drauf an wann das Gerät hergestellt wurde.

Nach dem was ich bisher gelesen hab wurden die gerade verschickten Modelle zum teil am 09.04.2014 produziert.

Meins wurde am 14.04.2014 gebaut und hat das Problem.

Ich gehe davon aus, dass die Leute, die gerade beliefert werden Rückläufer und Stornos aus der ersten runde bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterqn
du machst mir angst :(

midnight ist wieder verfügbar
aber ich habe angst ein gerät mit fehler zu erwischen...
 
Soooo.
Gebaut wurde meins am 15.4 (war Vorbesteller vom ersten Tag).
Seins wurde am 24.4. zusammen gebaut. Er hat vor 4 Tagen bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Hab gerade eine email an den Oppo Style support geschrieben und mein Find 7a reklamiert.
Ich habe ja echt versucht nicht auf die Gelbfärbung zu achten, aber auch mir war es nicht möglich. Hinzu kam noch mein loser Volume button und deswegen versuche ich jetzt das Gerät umzutauschen.

Dann hab ich es wenigstens versucht. Wenn ich dann ein Gerät mit den gleichen oder anderen Fehlern bekomme weiß ich auch nicht :D aber ich bin guter Dinge. Ich mein man hat die Gelbfärbung echt nur im direkten Verlgeich gesehen aber ich konnte es nicht überspielen ;( und die Angst das meine Lautstärketaste nach 6 Monaten abfällt war auch zu groß. Daher Schluss,Ende Aus. Das Gerät ist reklamiert. Da nützt auch kein Schönreden oder drüber wegsehen.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Ich werde dann ebfalls berichten was Oppo style zurück schreibt und wie der weitere Verlauf aussieht.
Habe außerdem im Augenblick noch mein HTC one, sodass ich nicht ohne Smartphone sein muss bzw. werde.

Das Find 7 von Oppo ist echt ein Hammergeiles Smartphone. Ich bin auch durchweg überzeugt und würde mir es immer wieder holen, weil alles ist echt brilliant. Hoffe jetzt nur das ich es umgetauscht bekomme und ein einwandfreies Gerät bekomme :)
 
Sukichan schrieb:
@Meisterqn: kommt drauf an wann das Gerät hergestellt wurde.

Nach dem was ich bisher gelesen hab wurden die gerade verschickten Modelle zum teil am 09.04.2014 produziert.

Meins wurde am 14.04.2014 gebaut und hat das Problem.

Ich gehe davon aus, dass die Leute, die gerade beliefert werden Rückläufer und Stornos aus der ersten runde bekommen.

Glaubst du wirklich, dass die innerhalb einer Woche Reklamationen bearbeiten, die Rücksendungen erhalten,neu verpacken und wieder ausliefern? Schließlich ist die internationale Version ja hardwareseitig eigenständig und wie gesagt gerade mal seit einer Woche in Kundenhand...
 
@Heckisack: ich denke eher dass es sich um Stornos handelt. Also die Geräte gar nicht erst raus gingen.
 
Ach so, na dann bleibt ja Hoffnung ein vernünftiges zu kriegen :thumbsup:
 
Bei mir gibt es noch nichts neues. Oppo style hat sich noch nicht gemeldet, aber ich denke mal dass es daran liegt das es Wochenende ist und ich direkt ein Video mit dem Fehler mitgeschickt habe, d.h. sie können es direkt an die "technik" weiterleiten und schreiben mir nicht erst das sie ein Video wollen, sondern erst wenn es bearbeitet ist.

:) bin mal gespannt.
 
Heute um 12:15 Uhr ist die Email vom Support gekommen und habe direkt geantwortet.
Hier seht ihr den Inhalt der Mail:

Thank you for your email. Please allow us to assist you in replacing your device.

Could you please send us pictures of your device (front, back, sides), together with the original invoice number printed or written in a piece of paper. Please also provide us with the IMEI number of your device, you can find your IMEI number with the following ways;

If your phone is still working:

1. Go to the settings menu on your phone
2. Scroll down to the bottom where you will see "About Phone" press that option
3. In the next screen you will see a "More Options" selection press that
4. On the next screen you will see "Status" and once you press that you will see your IMEI number

If your phone is not working, please check the back of your OPPO box and it will be listed right above the bar code

Please confirm and write down all the information below:
- Contact Name
- Street address and number
- City
- Zip Code (if applicable)
- Country
- Telephone/contact number (please insert your country code)

As soon as we receive the above requested information we will send a form for you to complete and include it with your package. Please note that we will reserve our rights to reject any package without the necessary forms.

Thank you and have a good day.


Es bleibt allerdings, wie gesagt anzumerken, dass ich, da ich es wusste, direkt ein Video mit dem Fehler mit gesendet habe, sodass der Support dieses nicht noch zusätzlich anfordern musste. Normalerweise wäre also nach der Schilderung eures Fehlers eine Mail zurück gekommen bei der ihr den Fehler auf Fotos oder Videos vorweisen müsst.

Wichtig ist halt, dass ihr alles was in der Mail verlangt ist auch erfüllt, da sich sonst eben der Umtauschprozess verlängert bzw. nicht in die Wege geleitet werden kann. Daher empfehle ich mehrmaliges Lesen der Mail, da schnell Details überlesen werden können (gerade wenn man nicht so oft mit Englisch konfrontiert wird). z.B. Muss die Invoice number (Rechnungsnummer) nicht einfach nur genannt werden, sondern eben abfotografiert werden. Sei es vom Bildschirm oder in ausgedruckter Form.
Damit soll eben gewährleistet werden, dass es sich um ein VON EUCH BEI OPPO STYLE gekauftes Gerät handelt und natürlich werden die Daten für die Rücksendung und die Akten gebraucht ;)

Ich warte also nun auf ein Formular zum Rücksenden meines geliebten FIND 7a`s.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Sukichan
Das Formular ist heute Nacht angekommen via Mail. Es besteht aus 2 Teilen. Ein Teil dient der äußeren Etikettierung und ist ausgefüllt. Es muss nur außen auf dem Päckchen angebracht werden. Der andere Teil wird in die Sendung hineingelegt und enthält Informationen rund um das Gerät, den Schaden und eure Kontaktdaten. Dieser muss selbstverständlich eigenhändig ausgefüllt werden.

In der Mail steht zusätzlich wie ihr das Gerät hineinlegen sollt, es verpacken sollt und wie ihr eure Daten vor dem Versand am PC sichern könnt. Das Gerät wird ohne Zubehör versendet und ohne Akku.

Die Sendungsnummer müsst ihr anschließend oppo style mitteilen und den Versandpartner. Ist das Paket angekommen wird es innerhalb von 72 Std. bearbeitet. Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Versandkosten bis 30 USD erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
htccth schrieb:
direkt ein Video mit dem Fehler mit gesendet habe

Wäre es möglich dieses Video evtl. online zu stellen? So könnte ich mal vergleichen, wie es bei dir ist (bei mir finde ich es nicht bis gar nicht tragisch)...
Und vielleicht kann ich mich dann freuen, dass ich auf Anhieb ein gutes Gerät erwischt habe :thumbsup:
 
Klar hier bitte:

https://www.dropbox.com/s/h14i4tkrsgnj2an/VIDEO0030.mp4

Man muss aber dazu sagen, dass es auf Fotos und Videos sehr schlecht zu sehen ist im Vergleich zum bloßen Auge. Also das Video ist die einzige Möglichkeit es digital sichtbar zu machen. In Wirklichkeit sieht man es auch beim Mail-Programm oder Playstore zum Beispiel.

Es ist auch nicht tödlich. Ich will lediglich die Chance nutzen es auszutauschen . Andere sehen es halt nur wenn man sie drauf aufmerksam Macht. Aber einmal gesehen, immer da. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Ja du hast Recht auf dem Video ist es schlecht zu erkennen. Das kann man wohl wirklich nur mit bloßem Auge beurteilen :-/

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es bei mir nicht wirklich ins Gewicht fällt... Ganz am Rand eine kleine, kleine Verfärbung OK - aber hätte mir keiner gesagt dass es Gelb ist wäre ich warscheinlich eher auf iwas anderes gekommen (Grau z.B. :lol:).
Naja ich lass meins so, wie es ist ;)

Trotzdem bin ich gespannt wie des bei dir weiter geht ;) Halte uns auf dem Laufenden!
 
Ja ist leider nicht gut zu erkennen. Im Oppo Forum gab es noch eins, welches ein wenig besser ist, wenn du es sehen magst.

Ja bei mir ist es nicht nur der leichte Gelbstich, sondern auch die lose Lautstärkewippe.
Wollte es jetzt einfach mal versuchen ;)

Das Päckchen habe ich übrigens gerade versendet. Hoffe es kommt an, da die Adresse von Oppo Style doch sehr außergewöhnlich ist :D
Habe für den Versand den Karton verwendet, der die schwarze Oppo Box enthalten hat. Diesen habe ich mit Zeitungspapier ausgekleidet und das Find 7a mit etwas Küchenrolle in die Schachtel des Flipcases gepackt. Die Schachtel dann noch wie gewünscht mit Luftpolsterfolie umwickelt ^^ und ab in den Versand :)

Bei DHL kostet versicherter Versand des Päckchens bis 0,5 Kg 16,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.312
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.982
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
3.991
vidar
V
Zurück
Oben Unten