Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

wie hoch ist die warscheinlich keit das mein gerät auch von diesem defekt (gelbstich) betroffen ist ?
 
Das kann dir niemand so genau sagen. Bis jetzt ist es noch nicht eindeutig ob nur der erste batch betroffen ist oder ob es ein genereller produktionsfehler seitens oppo ist. Außerdem ist nicht bekannt wie viele Geräte genau betroffen sind, da die Leute, die den Fehler nicht haben, sich nicht unbedingt melden ;)

Des weiteren ist es nicht wichtig ob du den Fehler haben wirst sondern in wie weit du ihn merkst bzw. wie weit er dich beeinträchtigen wird. Meistens fällt es gar nicht auf und wenn du sonst nix hast schwamm drüber :) Der Gelbstich ist in 90% der Fälle kein defekt sondern eine, Naja nennen wir es unsaubere Verarbeitung. Solltest dir da echt keinen Kopf mach und keinesfalls akribisch nach dem Gelbstich suchen. Entweder du siehst in und er stört dich oder du hast keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei mir ist es so, dass entweder der gelbstich schwächer wird oder ich ihn weniger deutlich sehe.

Deswegen sollte man sich nicht zu viele Gedanken drum machen.
 
Ich sehe das genauso wie Sukichan. Wenn es einen nicht stört ist es auch nicht notwendig Garantieanspruch zu stellen und das Gerät austauschen zu lassen. Es gibt auch viele Leute denen die "lockeren" Tasten nichts ausmachen.

Ich sehe das nur als Fehler, da es Geräte gibt bei denen die Tasten fest sitzen, also weniger Spiel haben und es Geräte gibt bei denen die Tasten sehr lose sind. Wären alle Tasten gleich fabriziert wäre es kein Fehler. Mich stört es eben nur zusätzlich, da ich es von HTC anders gewöhnt bin. Ich kann dieses schütteln und drehen ohne dass es Spiel hat oder ähnliches.

LG.

Ps. Oppo style hat meine Sendungsnummer erhalten und wird sich melden wenn das Paket angekommenist. Wird also ein paar Taage dauern :)
 
@htccth: meine Lautstärkewippe ist auch relativ wackelig und klappert, wenn man das Handy schüttelt. Ohne die Beiträge im forum wäre mir aber gar nicht in den Sinn gekommen, dass es ein Fehler sein könnte, denn die tasten reagieren gut und ich hab nicht das Gefühl, dass sie mir abhanden kommen könnten.
 
Ja das ist ja was ich meine :) es ist subjektiv.
Ich hatte das gleiche mit meinem S3.und da ist es immer schlimmer geworden, bis ich dich taste dann verloren habe. Ich sage nicht, dass es hier das gleiche werden muss aber kann. Und ich möchte einfach versuchen auf Nummer sicher zu gehen und lasse es austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Interessant finde ich, dass selbst bei den schweineteuren Oppo Blueray Playern in den Tests immer alles massiv gelobt wird, einige Tasten aber wohl wackelig verbaut wurden.
Hab das in mindestens zwei Tests gelesen.
Scheint so ein Oppo-Ding zu sein :-D
 
Ja scheint so :D
Auch beim Find 5 hatten das Problem viele und haben die Geräte auch da reklamiert.
Die sollten echt mal ihre Technik überdenken ^^
 
Hi, ich bin der avalance aus dem oppoforum ;O) wo man das Fading im Video recht gut sehen kann (hatte ich weiter vorn gelesen).

Ich wollte meins wegsenden und habe gestern, bevor ich zur Post kam noch einen Link aus dem XDA Forum verfolgt, wo geschrieben wurde "hey mit dem Fön vorsichtig längere Zeit behandeln, soll wohl der Kleber trocken".

Ok alles wieder ausgepackt (aus fertiger Rücksendung quasi) und mal 30min angefönt, es war im Anschluss tatsächlich wirklich fast weg beim Kurztest (Playstore Feedly Browser Tastatur..). Na da dachte ich, lege ich noch mal 30min "fönen" nach. Zum Glück hat meine Freundin einen Fön aber die kam schon an und hat sich sehr gewundert, was ich da eigentlich mache (war ja knapp eine Stunde am Handy fönen im Bad). War wie gesagt echt fast weg mit diesem gelben Fading, aber kaum war das Find7a wieder auf Raumtemperatur angekommen, schon kam der gelbe Boden wieder.

Damn! Dabei hätte ich es so gern behalten, aber ich schick es nun doch morgen mit der Post wieder los (hab irgendwie noch gehofft, dass die Fön Geschichte was bringt). Bei Leuten aus dem XDA Forum soll es wohl geholfen haben. What ever.Mein Rat also hier, definitiv mal selber probieren und vorallem warten, ob Fading auch noch weg ist wenn das Gerät wieder abgekühlt ist. Also auf meine gute Laune kam dann sehr schnell wieder Ernüchterung, sollte man also mit Rechnen ;)

Die Info mit der "neueren Batch" und dass da weniger Probeme mit dem Gelbstich sind find ich gut, meine Theorie ist ja mittlerweile fast, die haben viel zu wenig Kleber verwendet, denn wäre der ganze Screen so wie der unterste Rand beim Find7a, dann wäre das fast cool weil das wäre die Oppo Find5 Display Farbtemperatur :thumbsup: also von wegen zu viel Kleber, nee zu wenig :rolleyes2: (im Bezug auf Blaustich...) vermutlich ist das aber auch Quatsch und war einfach nur Pech.

Bin gespannt und guter Dinge, ich hoff der Support erkennt das dann auch, die Fehlerbeschreibung auf dem Zettel zum ausfüllen beinhaltet bei mir nur "yellow tinty bottom fading" als Info, den Rest haben sie 20 fach per Mail + Video ich mein ... wird schon werden.

Zu den Power + laut Leise Knöpfen, beim Find5 ist mein Powerbutton abgefallen und das war eine Erleichterung (sieht ohne besser aus) so und ich lad mal mein Xperia ION wieder auf, weil ich mein Find5 bereits verkauft hatte, hier ruckeln sogar Hangoutsanimationen ;P

Grüße
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukichan und htccth
Hey avalance,

Ja habe deine Beiträge im oppo Forum aufmerksam mitverfolgt. Freut mich dass du dich jetzt auch hier an dem Thema beteiligst :).

Hab auch noch gehofft, dass es mit dem fönen was wird auch wenn ich meins da schon eingetütet hatte :D Bei der Fehlerbeschreibung habe ich auch bloß "yellow tint at the bottom of the display" hingeschrieben, sonst nix. Wird ja wohl reichen. Und sonst halt meine lose Volumetaste erwähnt.

Edit:// was ich noch Fragen wollte: die "order number" ist gleich der Online ID die in der Rechnung steht oder ?
Und bei "device description" hast du da auch bloß "find 7a white" hingeschrieben bzw. die entsprechende
Farbe?

L.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
htccth schrieb:
In der Mail steht zusätzlich wie ihr das Gerät hineinlegen sollt, es verpacken sollt und wie ihr eure Daten vor dem Versand am PC sichern könnt. Das Gerät wird ohne Zubehör versendet und ohne Akku.

Interessant, bei mir heißt es, ich soll alles mitschicken ausser die "Gifts" wenn man vorbestellt hat... Dann, hatte gerne ein zweites Netzteil gehabt....

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,
meines geht heute auch zu dhl, wegen des ausfall des touchs.
hier aber kein austausch, sonder geld retour.
sollte auch alles zurück schicken, klar.
auf den portokosten werde ich wohl sitzenbleiben.

auf dem blatt a hat es 3 felder, return, replace, repair, bei mir war return gelb gemarkert, was war es bei euch?
 
@Redcliff

Bei mir ist keines der drei Felder markiert gewesen. Habe selbstständig "replace" angekreuzt :D

@Hudrator

Das ist aus meiner Mail von Oppo Style:

"Thank you for your confirmation. Here are the instructions to prepare your package and send it to us:
1. Backup all your data by connecting the device to a computer and save all of your data.
*If your touch screen doesn't work, you could access the recovery mode: Turn off the device and press together "Power button" + "Volume down" button. Once you entered recovery mode, you may use volume up/down button to navigate and power button to confirm. Select "Usb mass storage mode".
2. Please wrap the device carefully with bubble wrap.
3. Send only the defective device and not the packaging or accessories."

Letzter Punkt sagt ja eindeutig aus, dass ich nur das Gerät verschicken soll und sonst nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, bei dir ist es ein austausch, bei mir geld zurück......

so heisst das hier:
2. Send the device in the original package/box with all the original accessories.
Please note that the accessories (excluded the ones included in the original device box) are not refundable unless sealed in their original package. Please advise if you wish to return some accessory together with the device.
NOTE: Eventual complimentary accessories which are part of a promotion program must be returned together with the device even if it's unsealed or without original package. We reserve the right to deduct from the refund the value of any missing accessory.


auch eindeutig :smile:
 
Ja habe ich schon verstanden :)
Du hast aber gefragt ob bei uns eines der Felder gelb hinterlegt ist/war und bei mir waren alle gleich gestaltet, sodass ich ein Kreuz gemacht habe. Bei mir hätte oppo es ja auch gelb hinterlegen können ^^
 
@Redcliff

Wie gesagt, schon interessant. Bei mir verstehe ich es ja weil ich denke das meins wieder in den Umlauf geht, aber bei dir? :what: aber sie wissen was Sie tun :rolleyes:

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte Probleme mit meinem Akku.. Hab ohne irgendwas einzuschicken nen neuen geschickt bekommen :)
 
Hi htccth,

passt schon, ist ja ein Repair und du hast eine RMA ID die werden da schon die Dialoge herausfinden können und um was es sich wirklich handelt, ich mein ... also da ist ja deine ID schon mit einem Fall Verknüpft, ansonsten wäre es schon hart :D wird nicht passieren.

Ja hab auch nur F7a white hingeschrieben. Also so kurz wie Möglich, da ich davon ausgehe, dass die den Mailverkehr gegenprüfen auch wenn man nur Blurbs (jeder krigt den gleichen Quatsch geschickt) zurück bekommt.

Habe genau den gleichen Schriebs ausgefüllt und auch nur Handy ohne Akku jedoch mit Deckel eingesandt, genau die gleiche Mail erhalten wie du.

Ich drück allen mal den Daumen ^^

@ Redcliff warum gibst du es komplett zurück? Ok ein Touchausfall ist natürlich hart aber auch ansonsten war´s nicht so dein Ding? Zu Gross?

Grüße, aVa
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
avalance schrieb:
@ Redcliff warum gibst du es komplett zurück? Ok ein Touchausfall ist natürlich hart aber auch ansonsten war´s nicht so dein Ding? Zu Gross?
Grüße, aVa

ja gebe es komplett retour, obwohl mir das handy richtig gut gefallen hat....solange es ging.

gebe es zurück, weil ich gemerkt habe das die 16gb speicher einfach zu wenig sind, 2 dicke games u. mein standard paket an apps installiert, u. der speicher war so gut wie weg, die externe ist nicht wirklich hilfreich da app2sd u. wie diese tools alle heissen nicht immer funktionieren.

ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was ich jetzt tun soll.
optimal wäre für mich das 7a mit 32 od. 64gb.

das 7 wird unter performance und akku probs. leiden, u. das 1+1 kann nicht vernünfig lte.

komisch beim find 5 war es kein problem es mit 32gb zu kaufen, u. hier machen die es mir so schwer.
 
Hmm... Also ich hab einige games und insgesamt 50apps und komme klar
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.305
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
2.976
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
3.984
vidar
V
Zurück
Oben Unten