Wir warten auf COS2.1 Lollipop

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wir warten auf COS2.1 Lollipop im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, da Ihr es offenbar ja nicht abwarten könnt, hier der Thread dazu. ;) Neuigkeiten und Meinungen zu Oppo AOSP Lollipop also bitte hier rein und nicht in den Kitkat-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
tork987

tork987

Stammgast
Hier noch ein kurzes review Video -> OPPO Find 7 - Stock Android Lollipop review: https://youtu.be/kkndXY_mo3k
Ich denke, wer unbedingt aosp lollipop auf dem find 7 ausprobieren möchte, sollte zu OmniRom greifen. Stabil und wirklich auf dem neuesten stand (LP 5.1) und nicht wie das von Oppo 5.0.2
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich für meinen Teil werde auch warten. Entweder richtiges Color OS. oder gar nicht. ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wer pures AOSP auf dem Find 7 mal testen will. Bitte sehr. ;)
Would you like to have a taste of Lollipop on your Find 7? | Page 18 | OPPO Forums

Es läuft wohl recht gut und flink. Aber bedenkt, es ist wirklich AOSP ohne Oppo "Schnickschnack".Und es ist die erste beta. Es funktioniert im Moment noch nicht mal double Touch to Wake. Lediglich ein Port von Maxaudio und der Oppo Kamera gibt es und die funktionieren wohl auch.
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute von meiner Seite aus zwei kleine Frage zum neusten 5.0 COS bekommt das Oppo find 7a jetzt noch offiziell updates oder wird die Arbeit jetzt abgebrochen? Und 2. wird es eine Version geben mit mehr Funktionen? Ich hab das ja immer sehr genossen das es mehr Funktionen hatte.

MfG: Opposmartjunkie
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da das eigentlich hier OT ist, nur kurz. Ja es wird ein COS Update auf 2.1 auf Basis von Android 5.0.2 geben. Das ist auch bereits in Arbeit. Ob mit neuen Funktionen wird man sehen.
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Cos 5.0 ??? Hab ich was verpasst? War zwei Tage nicht online.
 
tork987

tork987

Stammgast
Ist schon seit paar Wochen bekannt. Angeblich kommen die ersten COS 2.1 (5.0.2) betas ende Mai raus
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Achso, dachte schon es wär was drausen, danke.
 
tork987

tork987

Stammgast
Nur die AOSP beta von Oppo ist draußen. Hat aber gar keine Extras. Keine Oppo Kamera, kein Maxxwave und kein tippen zum aufwecken. Also richtig nackte AOSP
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Ok, ist mir dann doch zu schmal, bin im Moment sehr zufrieden, benutze halt keine Ohrstöpsel. Lol
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die ist wirklich extrem nackt. Läuft nicht schlecht, aber für sows braucht man Oppo nicht. Keine Ahnung warum im Oppoforum alle so heiss darauf sind. :huh:
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Ist halt was neues, hehe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, sehr wahrscheinlich. Ich denke mal der Grund von Oppo dieses rohe AOSP "rauszuhauen" war der Gedanke "Schmeisst den Usern was neues hin und wir haben halbwegs Ruhe vor den dränglern nach COS2.1". :D
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Bei der Updatepolitik bin ich schon über KK das ganz gut läuft happy.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stimmt. Aber sie haben im letzten halben Jahr gewaltig zugelegt was Updates angeht. ;)
 
tork987

tork987

Stammgast
Nach dem ganzen shitstorm im forum kein Wunder. Die lernen dazu
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Naja, wer teuere Endgeräte verkauft ist meiner Meinung auch inner Updateplicht, überlegt mal wann KK kam, da waren für andere Geräte dieser Preisklasse schon LP in greifbarer Nähe. Wer so dreisst mit seiner Anhängerschaft umgeht, braucht sich über Gemeckere nicht zu wundern.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Sorry für Ot
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Ja also im Endeffekt denk ich mir das auch nur mal kurz die 5.0 Updates raus bringen und dann arbeiten wir am ersten Update fürs Find 9 super Einstellung pfff

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Also nächstes Smartphone wird kein Oppo mehr... Hab mir das damals wegen dem recht guten Preis und super Hardware gekauft aber die update Politik is einfach nur hingeworfen... Wenn des besser wird werd i mir des mal noch überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.