Die Kamera hat OIS und EIS. Hab nochmal drei Bilder angehängt. Normal, 2fach, 5fach.
Dafür, dass der Pfau die ganze Zeit in Bewegung war, finde ich das Bild auch ganz gut gelungen. Ein Find X2 Pro, usw. bekommt das sicher noch besser hin, aber für mich passt das.
berichte sind nicht so mein Ding, aber ich werde es mal versuchen.
Das Handy liegt gut in der Hand, vielleicht etwas lang aber gut ausbalanciert und ich finde die Bedienknöpfe gut platziert.
ColorOS bietet mMn. genügend Einstellungsmöglichkeiten, so Sachen wie Scrollshot, Gestensteuerung, etc. Display ist für mein Empfinden top und auch bei praller Sonne gut ablesbar. Glaube, über die Performance brauche ich nicht viel zu erzählen. Hab auch Gefallen an der vorinstallierten SoLoop App gefunden, mit der man aus Videos und Bilder automatisierte mit Musik unterlegte Videoschnitte machen kann. Mit dem Akku komme ich 1,5 - 2 Tage hin, bei immer eingestellten 90Hz. Hab jetzt die ersten Tage natürlich viel rumprobiert und eingerichtet. Auch gut, mit meinem Congstar Vertrag geht beim Oppo jetzt VoLTE und Wifi-Calling, das war beim Honor nicht möglich.
Was den Preis betrifft. Für 699€ würde ich es eher nicht kaufen. Aber ich würde allgemein kein Smartphone zu so einem Preis kaufen. Ich bezahle für den neuen Vertrag inkl. der 40€ Handyzuzahlung, den ich aktiv nutze, über zwei Jahre ~590€, dazu gibt es ja aktuell noch die Oppo Enco Free Kopfhörer, das fand ich fair.
Sollte es noch spezielle Fragen geben, kann ich versuchen die zu beantworten.