Oppo Find X2 Neo allg. Diskussion

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Für das Oppo Find X2 Neo gibt es wohl noch kein Unterforum? Oder habe ich was übersehen?

@sweetNougat Ich habe auch noch kein Unterforum für das Oppo Find X2 Neo gefunden, leider. Finde das Phone eigentlich ganz interessant.

Ich habe Eure Interessensbekundungen mal in ein separates Thema ausgelagert. So entstehen daraus eher interessante Diskussionen und dann ein eigenes Forum. ;)

• Danke
Reaktionen: ses, sweetNougat und chrissi77
Ich bin da gestern zufällig drüber gestolpert und hab mich daran erinnert, dass ich mir damals ja überlegt hatte ein One Plus zu kaufen, was dann nicht ging, weil für mich nicht erhältlich, egal. Gerade habe ich einen Bericht gefunden, der schreibt, dass das Phone ein Phablet ist. Ist es denn so, das man 6,5 Zoll schon als Phablet bezeichnet? Sind die heutigen Smartphones nicht alle so groß gewerden? Ich muss die Maße noch mit meinem bq vergleichen.
Oppo Find X2 Neo und Lite: 5G-Phablets im Duo-Test
Was ist denn eure Meinung zu den Specs? Akku ist schon etwas klein heutzutage, oder? Wie ist denn die Kamera erfahrungsgemäß in solchen Geräten. Und findet ihr das Teil zu teuer?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, 6,5 Zoll galt lange Zeit (glaube sogar alles ab 6 Zoll? ) als Phablet. Allerdings waren da noch nicht Display Größen ab 6 Zoll nahezu Standard. ;) Man nennt sie wohl immer noch so.Ich hab noch ein Doogee Y6 Max mit 6,5 Zoll. Damals ein Riesen Trümmerteil. Heute eher eines von vielen was die Größe angeht. ;)
Sicherlich könnte der Akku etwas mehr Kapazität haben. Nutzt man die 90 Hz könnte das schon am Akku "zerren".
Für mich persönlich ist das Gerät zuviel Geld für zu wenig Phone. ;)

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
mit SD Slot wäre das ne Option als Nachfolger für mein P30. So allerdings ists mir zu teuer.

• Danke
O.k., das Video hatte ich schon gesehen, dazu eine Frage. Hier wird gesagt, dass das G beim SD für "Gaming" steht. Stimmt das? Ich dachte, das steht dafür, dass das Phone mit so einem SD 5G fähig ist?
In dem Video sieht es auch nicht so riesig aus, aber das kann natürlich auch täuschen, wenn der Mensch da eine große Hand hat.
Jetzt sagt ihr beide, für das was es hat, ist es euch zu teuer. Also, abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass Handys in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind würde ich gerne wissen, bei welchem Hersteller ihr der Meinung seid, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wenn ich z. B. das Mittelklasse Phone Motorola Edge mit den Specs des Oppo vergleiche, da bietet Motorola für den gleichen Preis sehr viel weniger, was z. B. RAM und ROM betrifft. Gut, ein SD Slot ist mir jetzt nicht wichtig, hat genug Speicher für mich, aber z. B. Sterolautsprecher. Das P30 war aber zum Verkaufsstart auch ziemlich teuer, oder? Da würdest du hier dann wohl eher bei der Kamera Abstriche machen müssen. Wenn ich mir die Rosenbilder aus meinem Link da ansehe graust es mir. Wobei das u. U. nicht wirklich eine Referenz ist. Ich werde es auch nicht so wie bei meinem bq machen und kaufen, wenn frisch herausgekommen. Die Dinger fallen doch sicher auch im Preis? Ehrlich gesagt wollte ich so viel auch nicht ausgeben, aber auch nicht auf dem Stand meines bq bleiben, da sollte schon mehr von allem drin sein... 🙃

sweetNougat schrieb:
Gut, ein SD Slot ist mir jetzt nicht wichtig,
Und genau der ist mir wiederum sehr wichtig. Ich sehe nicht ein warum ich meine Arbeitsweise mit einem Smartphone ändern soll nur weil ein Hersteller es gerne so hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Na gut, aber das wird nicht das Einzige sein, was dir bei dem Preis fehlt, oder?

Nein, ist es tatsächlich nicht. Es gibt wohl weder eine Benachrichtigungs LED noch ein voll funktionierendes Active On Display. Ein Smartphone ist für mich überwiegend Kommunikationsmittel, sprich Telefon und Messenger. Und da möchte ich es auch so benutzen können. ;)
Bei den ganzen neuen Geräten wird mir persönlich viel zuviel Augenmerk auf Multimedia gelegt. Sprich riesen Display, Sound usw.
Ich brauch das alles nicht.

• Danke
Gut, das ist bei mir praktisch genau anders herum. Allerdings bin ich unbedingt eine Freundin der Benachrichtigungs LED. Und es sollte halbwegs hübsche Bilder machen können :wubwub:
Also werde ich das Teil mal im Blick behalten.

• Danke
Habe das Neo seit Samstag und es hat ein Always on Display und man kann einstellen, dass bei eingehender Benachrichtigung der Rand zwei mal aufleuchtet. Für mich ist es, bis auf vielleicht die minimal kürzere Akkulaufzeit, in allen belangen besser als das Honor 20 Pro, das ich davor hatte. War etwas überrascht, das trotz gleichem Hauptsensor, das Oppo bessere Bilder und Videos als das Honor liefert.
Allerdings habe ich mir das Neo über eine gute Vertragsaktion in Kombination mit dem Kopfhörer Bundle geholt.

Anhänge

• IMG20200531101210.jpg
    IMG20200531101210.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 349
  • IMG20200601174449.jpg
    IMG20200601174449.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 329
  • IMG20200601174944.jpg
    IMG20200601174944.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheCrow1977 - Grund: Fotobeispiele beigefügt
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, carsten20de, Wattsolls und eine weitere Person
Ja, ich weiß, man soll nicht so viel auf YT Videos geben, aber irgendwie schon geil:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheCrow1977 Wirst du mal bitte Bilder davon einstellen? Oh, danke, sorry, hatte ich in der Vorschau irgendwie nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Deinen Antwort und mein Edit hatten sich überschnitten :)
Zu dem Bild mit den Störchen muss man sagen, dass die relativ weit weg waren. Der 2fach Zoom ist richtig gut, 5fach würde ich aber eher vermeiden. Bilder wurden alle aus der Hüfte, ohne Stativ geschossen. Die beworbene Bildstabilisierung bei Videos funktioniert für mein Empfinden auch sehr gut.

@TheCrow1977 Ist das der 5fach Zoom bei den Störchen? Ich bin da keine Expertin, aber wenn ich z.B. den Steinboden bei dem Pfau ansehe, sieht das für mich nicht so vermatscht wie bei meinem bq aus. ich erwarte von einer Handykamera auch keine Wunder, sie soll nur besser sein als meine jetzige. Hat es OIS?
Schreibst du auch mal so einen kleinen Erfahrungsbericht? 😌

• Danke
Die Kamera hat OIS und EIS. Hab nochmal drei Bilder angehängt. Normal, 2fach, 5fach.
Dafür, dass der Pfau die ganze Zeit in Bewegung war, finde ich das Bild auch ganz gut gelungen. Ein Find X2 Pro, usw. bekommt das sicher noch besser hin, aber für mich passt das.

berichte sind nicht so mein Ding, aber ich werde es mal versuchen.
Das Handy liegt gut in der Hand, vielleicht etwas lang aber gut ausbalanciert und ich finde die Bedienknöpfe gut platziert.
ColorOS bietet mMn. genügend Einstellungsmöglichkeiten, so Sachen wie Scrollshot, Gestensteuerung, etc. Display ist für mein Empfinden top und auch bei praller Sonne gut ablesbar. Glaube, über die Performance brauche ich nicht viel zu erzählen. Hab auch Gefallen an der vorinstallierten SoLoop App gefunden, mit der man aus Videos und Bilder automatisierte mit Musik unterlegte Videoschnitte machen kann. Mit dem Akku komme ich 1,5 - 2 Tage hin, bei immer eingestellten 90Hz. Hab jetzt die ersten Tage natürlich viel rumprobiert und eingerichtet. Auch gut, mit meinem Congstar Vertrag geht beim Oppo jetzt VoLTE und Wifi-Calling, das war beim Honor nicht möglich.

Was den Preis betrifft. Für 699€ würde ich es eher nicht kaufen. Aber ich würde allgemein kein Smartphone zu so einem Preis kaufen. Ich bezahle für den neuen Vertrag inkl. der 40€ Handyzuzahlung, den ich aktiv nutze, über zwei Jahre ~590€, dazu gibt es ja aktuell noch die Oppo Enco Free Kopfhörer, das fand ich fair.

Sollte es noch spezielle Fragen geben, kann ich versuchen die zu beantworten.

Anhänge

• IMG20200601174335.jpg
    IMG20200601174335.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 300
  • IMG20200601174341.jpg
    IMG20200601174341.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 309
  • IMG20200601174352.jpg
    IMG20200601174352.jpg
    2 MB · Aufrufe: 284
  • Danke
Ist eigentlich das x 2 neo nicht baugleich zum oppo reno 3 ?

Zum Oppo Reno 3 Pro, ja.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Aber warum gibt es hier jetzt beide? Und das reno 3 pro ist 200 euro günstiger wie das pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Unnötiges direktes Vollzitat gelöscht Gruß Wattsolls
@TheCrow1977 Herzlichen Dank!
OIS ist schon mal super, hat mein bq nicht. Und 90 Hz soll man ja auch merken. Akku hört sich auch o.k. an. Ich geb's zu, ich bin keine Power Userin, aber ich mag mein Handy nicht ständig aufladen müssen, an sich brauch ich natürlich auch die Leistung nicht, ich will sie nur haben. Und ich finde es auch gut, dass es nicht Stock Android ist. Ich hab mir das bq zwar auch darum gekauft, nun aber doch gemerkt, dass ich ein Spielkind bin.
Ja, für 699,- werde ich es nicht kaufen, ich hoffe, dass es in ein paar Monaten günstiger ist. War eigentlich ein Case mit bei?
Ich habe ja auch noch Zeit und ein paar andere Marken im Auge. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch ein paar andere User melden, die sich das Smarty geholt haben.

Zurück
Oben Unten