Hilfe von euch, Find X2 Pro oder S20 Ultra?

get2easy

get2easy

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo
Ich bin nach 4 Jahren nutzung von Top Modellen von Samsung mal auf dieses Find X2 Pro gestoßen.
Meine frage ob alle Google Dienste denn funktionieren auf dem Oppo, den es ist schon sehr interessant.
Das es gleich das Snapdragon mit an bord hat und nicht wie SAMSUNG zusätzlich über andere länder es kaufen muss um snapdragon zu haben.
Den nur mit google diensten wurde ich es auch kaufen.
Schade nur das es nicht ne externe SD karten Speicher hat.
Darum bitte um eure meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Google Dienste laufen alle und sind ab Werk dabei

Das Problem mit den Google Diensten besteht doch nur bei Huawei soweit ich weiß.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@Lockdog30
Danke für die schnelle antwort. Wie ist es nach dem ich das gerät mal roote? Dann z.b. aus irgendeinem fehler meinerseits ich die bilder lösche. Kann man den internen speicher so partionieren das ich sage ich will das 256GB als"externer speicher" bleiben für bilder videos und backups oder zum testen von ROM's usw.?
Ich hatte bis vor 3 wochen noch Samsung 4 jahre davor waren es 7 Jahre Sony und da war es halt geschickt it der ext.sd karte
 
Oder das One Plus 8 Pro wäre auch ne möglichkeit
 
Das Oppo Find X2 Pro lässt aktuell weder den Bootloader entsperren noch rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Du musst auch die geringe Akkuleistung des Oppos bedenken. Denke Mal On Screen Time bist du so bei etwa 5:30h. Von mehr würde ich nicht ausgehen. Dafür ist der Akku halt innerhalb 30min voll. Weiß aber nicht wie es beim Samsung ist. Aber so im normalen Gebrauch bekommt man über den Tag. Bei extrem seltener Nutzung natürlich auch 2 Tage. Man darf es dann halt nur für WhatsApp nutzten oder Mal eben etwas nachschlagen. Nicht als Navi oder so.
 
Marfox86 schrieb:
Das Oppo Find X2 Pro lässt aktuell weder den Bootloader entsperren noch rooten.
Danke für die Info.Dann werde ich doch letztendlich zu Samsung greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IceKillFX57 schrieb:
Du musst auch die geringe Akkuleistung des Oppos bedenken. Denke Mal On Screen Time bist du so bei etwa 5:30h. Von mehr würde ich nicht ausgehen. Dafür ist der Akku halt innerhalb 30min voll. Weiß aber nicht wie es beim Samsung ist. Aber so im normalen Gebrauch bekommt man über den Tag. Bei extrem seltener Nutzung natürlich auch 2 Tage. Man darf es dann halt nur für WhatsApp nutzten oder Mal eben etwas nachschlagen. Nicht als Navi oder so.
Bin keine YT oder Video Glotzer auf dem Smartphone. Wenn es mal neu ist, dann ist standard das ich zumindest bei Samsung erst einmal roote und anschliessend ne ROM draufklatsche danach wie gewohnt das weg mache was ich nicht will von Samsung wie das nervige BIXBY z.b!!
Dann vergehen paar tage so zum testen. Ansonsten Lese ich morgens nachrichten ein wenig, info bei XDA was es neues gibt usw; ab und an email, ebay , amazon und es wird seltener Whatsapp da viele meiner Freunde auf telegram oder Threema sind.
Bin in der Regel keine Dauernutzer. Nutze NAVI gerne über das smartphone als das vom auto weil es irgenwie mir lieber ist auswelchen gründen auch immer.
Danke für deine info
 
Zuletzt bearbeitet:
@get2easy
Ich hatte bis Mitte letzten Jahres ein Note 9. Schickes Teil, keine Frage. Was genervt hat war der Akku bei der Exynos Version und auf den ersten Blick machte das N9 zwar richtig tolle Fotos. Wenn man sich diese aber genau angeschaut hat, stellte man fest dass die Farben massiv übersättigt waren und das Foto mit der eigentlichen Szene farblich leider wenig gemein hatte.

Das soll auch beim S20 etc. wieder der Fall sein und würde mich wirklich massiv stören.

Ich bin grundsätzlich mit dem Oppo sehr zufrieden, wenn man von der VF Firmware absieht.
Die Kamera ist wirklich toll und wird nur durch das P40 Pro in einigen Szenarien getopt.
Leistung on mass und das Aufladen macht schon beim zuschauen richtig Spass.

Mit deinem Nutzerprofil solltest du locker 1- 1 1/2 Tage schaffen.
Aber 15 Minuten Aufladen bringt dir auch 50% Akku wieder. Das ist ein Feature was ich wirklich schätze.
Samsung bietet glaube ich nur 25w schnellladen. Oppo 65w.
 
Mag alles Ok sein, aber mich stört schon der Anfang, Bootloader zu, keine möglichkeit zu rooten etec.! Dann will ich schon gerne kabellos laden das ich wirklich oft genutzt habe bei Samsung sowie letztendlich der SD Speicherkarten platz der Fehlt. Ansosnten würde ich es sofort kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Verstehe ich. Dann würde ich das OP8 Pro wirklich in Betracht ziehen. Das lässt sich rooten und hat wohl jetzt schon einige interessante Kernel.
Das mit der SD Karte bei 512 GB Speicher finde ich absolut zu verschmerzen.
 
Natürlich lässt oder lassen sich die 512GB verschmerzen. Es dreht sich darum wenn ich mal ne neue ROM installiere das ich aufpassen sollte oder jedesmal die ganzen Bilder oder Videos wieder extern verschieben muss.
Ansonsten ist es ja nett mit 512GB was es natürlich auch beim Ultra oder S20+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Kamera des Find X2 Pro ist meines Erachtens unschlagbar was natürliche Farben und Makrobereich angeht.
Qi vermisse ich, gerade weil der Akku kein Dauerrenner ist. Das Laden entschädigt etwas, weil echt schnell.

Performance des 865er ist aber der Hammer, sowie das 120Hz Display mit QHD - ebenfalls unschlagbar - Fakt.

Zum Cusomizen neige ich bei den echt gut und hoch entwickelten Systemen heutzutage nicht mehr, auch wenn das Oppo
grottig ist, was das OS angeht. Für die GUI verwende ich selbstverständlich nicht den von Color OS, sondern Nova.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Grottig finde ich ColorOS absolut nicht. Es ist ja fast Stock Android. Es fehlen hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber im ganzen ein sehr gelungenes OS wie ich finde. Das wichtigste aber, es ist mega flüssig zu bedienen.
Die Signalisierung bei Benachrichtigungen ist ziemlich cool, oder die optische Signalisierung bei Face Unlock um die Front Kamera.

Wenn ich da an Samsung und deren Oberfläche vor One UI denke... Das war grottig und grausam 😂

Qi ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei. Ich nutze es bei meinem iPhone auch überhaupt nicht, weil es viel zu langsam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@Peter_HH
Ich habe auch nur Nova Launcher genutzt auf den Sasmsungs und lange davor war es der Next 3D launcher,
Die geschwindigkeit lässt ich mittlerweile im Launcher festlegen oder in den entwickleroptionen von daher?!
 
So habe jetzt mein S20+ und für meine Frau das S10+.
Die meinte tatsächlich sie will nicht das neuste, naja ist auch gut.
Ich habe ihr auch schon flashen wollen was mit einer gerooteten rom schon fertig war und magisk aber wie halt manchmal im eifer des gefechts und eile passieren fehler. Habe vergessen OEM unlock im entwicklermodus zu aktivieren um komme jetzt nicht mehr in den DL Modus.
Jetzt ist der Fehler"an error has occurred while updating the device software use the emergency recovery function" da.
Muss ich jetzt ersteinmal die Orig.FW drauf dann wieder von anfang alles neu installieren?
Oder gibt es da ne andere möglichkeit in den DL Mode zu kommen
 
Da würde ich im Samsung Forum Mal fragen. Du musst da sicher etwas über Odin einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@get2easy Spezielle Fragen zum Samsung stellst Du bitte im Samsung Forum. Hier soll es nur um eine Auswahl Oppo oder Samsung gehen. ;)
 
get2easy schrieb:
So habe jetzt mein S20+ und für meine Frau das S10+.
Die meinte tatsächlich sie will nicht das neuste, naja ist auch gut.
Ich habe ihr auch schon flashen wollen was mit einer gerooteten rom schon fertig war und magisk aber wie halt manchmal im eifer des gefechts und eile passieren fehler. Habe vergessen OEM unlock im entwicklermodus zu aktivieren um komme jetzt nicht mehr in den DL Modus.
Jetzt ist der Fehler"an error has occurred while updating the device software use the emergency recovery function" da.
Muss ich jetzt ersteinmal die Orig.FW drauf dann wieder von anfang alles neu installieren?
Oder gibt es da ne andere möglichkeit in den DL Mode zu kommen

So mit dem Tool SamFirm hat es ja mal ganz locker geklappt, habe es schon vergessen. Neuste FW Runtergeladen und über ODIN Geflasht und alles geht wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls
Sorry. Hat sich auch mittlerweile geklärt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe im Moment ein Pixel 3,wollte mir das Oppo kaufen wegen der Kamera, laut Youtube soll diese aber eher gut bis sehr gut sein?
Was sagt ihr zur Kamera?
 
Ich finde die Kamera großartig, habe aber kein Vergleich zum S20.
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.459
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
281
swat
swat
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
360
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten