Neues Update erhalten auf freiem Gerät

Der always on Bildschirm funktioniert nicht mehr, wenn das Gerät im Energiesparmodus ist. Das war früher anders. Kann das jemand bestätigen ?
 
Mein Oppo App Market ist jetzt leider chinesisch ! Wie bekomme ich den wieder auf Englisch ?
 
Oppo app market? Hatte ich weder mit Android 11 noch jetzt mit 12.
 
Ist bei euch auch die Farbe von Display anders geworden?
Bzw der Stil der Farben?

Die sind bei mir jetzt viel gesättigter und kontrastreicher. Kommt mir jetzt eher wie ein Display von Samsung vor.

Habe bisher keine Einstellung gefunden um den alten Stil zurück zu bekommen.
 
Nächstes Problem, zumindest für mich. In der Kamera gibt es beim Video aufnehmen nicht mehr die Schnellwahl für die einzelnen Zoom Stufen. Jetzt geht nur noch Zoom mit zwei Fingern oder an diesem Schalter.
Gibt es da eine Lösung?
 
Also wie du hier siehst gibt es weiterhin Buttons für weitwinkel, und 2 Fach zoom, bei Foto und Video.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-28-09-13-39-56_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2022-03-28-09-13-39-56_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    961,6 KB · Aufrufe: 92
Ja schon, allerdings fehlt der für den 5 Fach Zoom und damit der direkt zur Tele Linse...
Finde ich extrem schade.
Und während man filmt, verschwinden alle Buttons. Es gibt nur noch diesen Slider...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
Ja, der Button für 5fach Zoom fehlt, Autohelligkeit ist zu dunkel, Schnellfunktionen (Wisch nach rechts) kann dort z.b. Facebook nicht löschen, Theme Store wird nicht geöffnet, Animation bei ausgeschaltetem Bildschirm (eingehende Nachricht) wurde geändert, Weckersymbol wird angezeigt, obwohl kein Wecker aktiv ist ... bis jetzt habe ich nur Nachteile gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83
Tja, da müssen wir, als "early adopter", mit den Kinderkrankheiten vom ersten Wurf der 12 Version bis zum ersten Update leben und auf eine Fehlerbereinigung hoffen.
Alle die hier mitlesen sollten noch ein bisschen warten mit dem Update aufs 12er.
 
Wenn du 2 mal auf den 1x/2x Button klickst sind die anderen Zoomstufen auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Nicht beim Video!
 
Wenn ich anstatt Foto dann Video auswähle in der Fotoapp dann kann ich dort auch wählen zwischen 1x / 2x / 5x
 
Aber nicht während das Video aufnimmt
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
Mir werden keine Chat Benachrichtigungen mehr von Threema zugestellt. Anrufe schon, aber Chat nicht. Sobald ich die App öffne, werden die neuen Nachrichten angezeigt. Sieht so aus, als ob die App im Hintergrund nichts machen darf, obwohl Hintergrund erlaubt ist. Auch steht Threema auf 'nicht optimiert'

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?
 
Was ich richtig nervig finde seit dem Update:
Den neuen "Einhandmodus".

Ich habe ihn täglich sehr häufig genutzt, insbesondere wenn ich nur eine Hand am Handy haben konnte. Der neue Modus ist in meinen Augen ein Witz, erstmal muss man dafür die Wischgesten aktiv haben und dann hat man gefühlt nur die obere Hälfte nutzbar und nicht alles in nem kleineren Fenster...

Ich hadere aktuell echt, ob ich mir das Find X5 Pro kaufe oder doch ein anderes Handy...
 
androidin schrieb:
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?
Wenn es nur Threema betrifft, teste mal den neu verfügbaren Threema eigenen Push.
 
zum "neuen "Einhandmodus". ":

da scheiden sich halt die Geister, ich finde den neuen Modus sehr gut und benutze ihn nun, den alten habe ich nie benutzt, weil ich den unbrauchbar fand.

Der Neue Einhandmodus scheint auch der Default Modus von Android 12 zu sein und auch Apple setzt den sehr ähnlich ein. Von mir Thumbs Up dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Wattsolls schrieb:
Wenn es nur Threema betrifft, teste mal den neu verfügbaren Threema eigenen Push.
Habe ich ausprobiert, ging auch nicht. Aber eine Neuinstallation hat geholfen von Threema
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
F.15 verfügbar über VPN Frankreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Effe101 schrieb:
Könnt ihr bei Android 12, Bilder aus der Fotos App auf das Gerät runter laden. Geht irgend bei mir nicht 🤷
Funktioniert wieder mit der F.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin
tonig schrieb:
zum "neuen "Einhandmodus". ":

da scheiden sich halt die Geister, ich finde den neuen Modus sehr gut und benutze ihn nun, den alten habe ich nie benutzt, weil ich den unbrauchbar fand.

Der Neue Einhandmodus scheint auch der Default Modus von Android 12 zu sein und auch Apple setzt den sehr ähnlich ein. Von mir Thumbs Up dafür.
Also der Einhand-Modus ist leider nach wie vor doof, finde ich. Ich kann hier in manchen Apps und dem Homescreen nicht scrollen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Drifter1606
Antworten
7
Aufrufe
1.042
Drifter1606
D
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
713
root-2k
root-2k
Arti96
Antworten
5
Aufrufe
1.271
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten