OPPO Find X2 Pro China Version: Probleme mit Gesten und Nova Launcher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO Find X2 Pro China Version: Probleme mit Gesten und Nova Launcher im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
U

unix2208

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand mal den Nova oder Pixel launcher probiert beim OPPO? Also in der China version, geht zwar der Nova, aber der Button zuletzt geöffnete Apps und die Gesten gehen dann nicht mehr, keine Reaktion, nur home und back button gehen noch. Wenn würde ich die bitten, die das Gerät mit multirom haben, es mal zu testen und hier vielleicht Ihre Erfahrung mitteilen. Denn ich persönlich möchte nicht auf den Nova verzichten müssen.
 
H

Hommy

Stammgast
Hallo,
wie ist es bei der chinesischen Version? Da kann man ja nur Englisch als Sprache einstellen. Der Google Playstore ist aber wohl schon drauf.
Kann man dort die deutschen Apps so runter laden, wie auf einem deutschen Smartphone aus dem Playstore auch? Werden die dann in deutscher oder in englischer Sprache angezeigt bzw. deren Inhalte? Danke
 
I

intrare

Neues Mitglied
natürlich laufen die Apps in deutscher Sprache, der Playstore an sich ja auch.
Gibt auch mor Local, mit der z.T auch das system in deutsch übersetzt wird,, aber nur zum Teil
 
H

Hommy

Stammgast
Also wäre werksseitig nur die Systemsprache in Englisch, das geht ja dann noch.
Hat jemand von euch bei Tradingshenzen u. Co. bestellt?
 
A

Alfonz

Neues Mitglied
Chinesische Versionen bzw. Geräte von Oppo kann ich nicht empfehlen. Da gibt's vor allem Probleme mit anderen Launchern und auch die Energiespar Einstellungen sind um einiges rabiater als in der Global Version. Viele negative Berichte über ColoOS beziehen sich deshalb auch oftmals nur auf die chinesische Version.
 
I

intrare

Neues Mitglied
das ist aber sehr stark verallgemeinert :)
Das mit dem Launcher kann ich nicht nachvollziehen, da ich keoinen benutze. Die Energiespareinstellungen kann man anpassen bzw weitgehend deaktivieren.
Dafür hab ich den Vorteil, daß das System besser und deutlich früher gepflegt und aktualisiert wird
 
A

Alfonz

Neues Mitglied
@intrare
OK, da gebe ich dir recht :) Die chinesische Version hat auch viele Vorteile, man muss sie nur nutzen können.
 
Ähnliche Themen - OPPO Find X2 Pro China Version: Probleme mit Gesten und Nova Launcher Antworten Datum
5
4
8