Oppo Find X2 pro vibriert willkürlich!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

arturothe86

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich hab mein Oppo jetzt knapp 2 Wochen. Seit einigen Tagen vibriert das Gerät mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund und in unregelmäßigen Abständen. Es gibt auch Tage da tut sich nix, dann gibt es Tage da ist es öfters und Tage da ist es weniger. Hat jemand die gleiche Erfahrung, oder gleich eine Lösung?

Danke euch
 
Empfohlene Antwort(en)
Problem erledigt. Es war tatsächlich die Benachrichtigung fürs Telefon ausgestellt. 🙈
 
Alle Antworten (14)
So lange habe ich meins nicht. Passiert das nur bei der Bedienung oder auch wenn es da liegt und keiner es bewegt? (also wirklich keiner Erschütterung ausgesetzt ist)
 
@IceKillFX57 beides. Mir ist es passiert als ich es in der Tasche hatte oder als es auf dem Sofa lag. Während der aktiven Benutzung hatte ich es noch nicht.
 
Sicher das es das Gerät ist? Es kann auch eine Einbildung sein. Kein Witz. Es ist bekannt das z.B bei einigen Leuten (ich zähle teilweise dazu) ich ein Vibrationsgefühl habe in der Hosentasche wo das Handy sonst ist, auch dann wenn es nicht da ist und das Handy nicht in der Reichweite ist. Wie oft passiert das am Tag? wenn es mehrmals ist dann würde ich mal testweise den Ruhemodus testen. Denn damit darf es nicht mehr passieren da dann alles was Geräusche verursacht angeschaltet ist. Nur zum test. Passiert es dann immer noch dann wird da wohl ein Fehler (könnte ein Reset helfen) oder ein defekt vorliegen. Kann natürlich sein das irgendeine App da stress macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceKillFX57 😃 okay. Aber es ist ganz sicher das Handy. Ich muss das vibrieren dann aktiv auf dem An/Aus Button rechts beenden. Somit merk ich das vibrieren auch direkt wenn ich es dann in der Hand halte.
Mein Handy ist standardmäßig ab 23 Uhr im Ruhemodus/Nachtmodus, in der Zeit ist es mir tatsächlich noch nie aufgefallen, aber das kann Zufall sein. Es gibt für mich keine Anhaltspunkte warum das so ist. Heute war es, bis jetzt, drei Mal der Fall.
Ich denke ich werde mal ein paar Tage genau Buch führen wann es vibriert
 
wenn es im Ruhezeit keine Probleme macht, wird es wohl kein defekt sein. In der Benachrichtigungsleiste ist dann nichts?
 
@IceKillFX57 nein. Es ist nichts erkennbar warum das Gerät vibriert. Ich muss echt Mal die genauen Zeiten, Situationen, den Akkustand und was mir so einfällt dokumentieren. Vielleicht kann ich es so rausfinden
 
Kenne ich, hatte ich auch schon.

Zeitlich könnte das z.B. mit dem Hinweis z.B. hier im Forum sein, mit Nachrichten bei AliExpress, welche mir in der App angezeigt werden, aber nicht als Benachrichtigung etc.

Ist mir bei meinem P20 Pro auf jeden Fall auch Mal aufgefallen, dass es vibriert hatte und ich dann bei AliExpress ne Nachricht in der App hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aussi guter Hinweis. Danke, das schau ich mir mal an. Noch als Info, es vibriert nicht einmal, sondern wie als käme ein Telefonat rein, also länger am Stück
 
Ich hab mein Problem gefunden und es ist zum Lachen, aber nichts desto trotz habe ich ein Problem. Die Vibrationen sind Anrufe! Die mir aber nicht angezeigt werden. Es vibriert, aber hab weder die Möglichkeit abzunehmen, noch sehe ich wer mich anruft. Erst nach dem Anruf erscheint dieser dann in der Anrufliste. Was kann ich tun, bzw. hab ich was eingestellt und weiß es nicht?
 
Sind das evtl Anrufe von Kontakten, die nicht in deinen Kontakten gespeichert sind oder die mit unbekannter/unterdrückter Nummer anrufen?
Dann mal in den Einstellungen der Telefonapp suchen (Blockierte Nummern > Unbekannt)
 
@akochhtc Nein, es waren fast ausschließlich Kontakte die ich kenne und gespeichert habe. Ich hab auch Mal alle Einstellungen gecheckt und kann nichts finden was darauf hinweisen könnte.
 
Problem erledigt. Es war tatsächlich die Benachrichtigung fürs Telefon ausgestellt. 🙈
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Sage ich doch...hätte mich auch gewundert wenns etwas anderes wäre.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
314
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.528
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
414
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten