Keine Netzwerkverbindung bei SW Update mit Vdf FW CPH2025VF_11_A26

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Peter_HH schrieb:
Letztlich sind hier schon noch einige Bugs, die ich zT nicht lustig finde.
  • Manchmal springt das Bild erheblich wenn gezoomt auf ein Motiv draufgehalten wird

Das mit dem Zoom ist ein Problem der Periskopkamera. Dieses Phänomen des springen des Bildes kommt durch das Umschalten zwischen den Linsen und scheint ein Softwareproblem zu sein.
Das Huawei P40 Pro hat das genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Danke dir. Ich habe die Probleme und kann sie auch hinspielen beim Zoom. Aber ist halt nervig.

In den SMS ist es permanent und sieht völlig bescheuert aus... siehe Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-08-17-19-06-27.jpg
    Screenshot_2020-07-08-17-19-06-27.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vdf FW Stand habe ich Infos erhalten:
Die letzte SW mit dem aktuellen Security Patch hat leider kein Approval erhalten.
Wir erwarten Ende Juli eine neue Software mit Verbesserungen und zusätzlichem 5G Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Na das beginnt ja gut mit Oppo und diesem nicht sehr kompetenten Provider.
Interessant ist aber, dass die freie Firmware scheinbar keine großen Fehler enthält.

Ich bin mittlerweile in allen Bereichen von VF Mobilfunk genervt. Schlechtes Netz, geringe Downloadraten, Updates kommen massiv verzögert.

Mich werden sie durch diese Glanzleistungen nach und nach los sein.
 
Als Ergänzung zu meine oben genannten Aussage zu den zusätzlichen 5G Features:
In der neuen SW wird DSS eingeschaltet, somit sollten unsere Kunden mehr 5G Coverage erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aus diversen Gründen, auch wegen den von Dir genannten letztendlich zu Tele... gewechselt im Original.
Habe seitdem NIE wieder Probleme irgendwelcher Art.

Mit Magenta TV zusammen habe ich eine sehr gute Abdeckung, gute Downloadraten, zig Vorteile bei den sozialen Netzwerken und Streaminganbieter (wird nicht angerechnet), Hotspot, EU-Roaming und riesige DatenFlats. Familienrabatten usw...

Nie wieder etwas anderes. Einfach dann vor Ende der Laufzeit rechtzeitig zum Laden gehen und fragen wie es mit einem neuen Vertrag aussieht, bzw. Konditionen, sonst wird es nach 2 Jahren echt teuer. Nie wieder Mobilc......., 1& ... oder andere Netze.

Es gibt zwar immer mal kleinere Sachen, aber das alles wiegt das auf. Glaub mir. Zusammen mit dem Receiver haben wir ggü der alten SIM-Karten (Family & Friends) und Fernseh-Kabelversorgung sogar ne Einsparung monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akochhtc
Wir steuern jetzt auf Ende Juli zu. Gibt es schon neue Infos wann das VF Update denn endlich erscheint?

Grüße
Marfox
 
Hatte ich oben geschrieben:
Wir erwarten Ende Juli eine neue Software mit Verbesserungen und zusätzlichem 5G Feature.
 
Und ich Frage nochmals... Da die freien Geräte nun das Juli Update bekommen, wo bleibt das VF Update?
Das ist langsam nicht mehr lustig...Vodafone verarscht seine Kunden nach Strich und Faden und in jedem Bereich...
 
Da kommt ja teilweise noch weniger Info als hier 😅
Der einzige der Infos rausgibt ist Akockhtc.
Die Kundenbetreuer sind leider nicht sehr kompetent.
Frage mich, ob der Vertrag nicht teilweise ungültig ist, da Vodafone keine Updates liefert.
Das ist schon ziemlich dreist... Und dann von schnellen Updates und der besten User Experience sprechen...autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zumal das Gerät Softwareseitig so zu Kastrieren ist echt ne Schande. Aber auch Übel das des Oppo nicht wirklich Unbrandet werden kann :/
 
Das sind bei mir die Gründe, weswegen ich mir nie ein Vertragshandy kaufen werde.
 
Viel schlimmer ist, dass VF diese absolut blöden Anpassungen nirgendwo erwähnt und das grenzt schon an Betrug. Dazu keine Updates seit über zwei Monaten...
 
Ich habe deswegen gestern den Kollegen noch mal angeschrieben aber auch keine Reaktion erhalten.
Es gibt aber weitaus schlimmeres als mal eben was länger auf ein Update zu warten (meine Meinung).
Ist immer noch ein tolles Mobile.
Ich denke die nächsten Updates mit Vdf FW kommen dann zeitnaher.
Warten wir mal Ende Juli ab wenn das Update kommen soll und welcher Sicherheitspatch dann dabei ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
5
Aufrufe
1.261
Bayernpeter
B
Arti96
Antworten
3
Aufrufe
3.799
Filou
Filou
Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
438
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten