Textkorrektur in Chat-Apps trotz Deaktivierung der Funktion

android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt auch ein Find X2 Pro besorgt und sofort das Update auf ColorOS11 gemacht.
Gefällt mir so weit sehr gut, auch die div. Personalisierungsmöglichkeiten sind top.

Ich nutze schon immer GBoard auf meinen Geräten.
Dort habe ich beim Oppo noch einige Schwierigkeiten, denn ich bekomme die Textkorrektur einfach nicht deaktiviert!
-> In den Optionen von GBoard ist sie sehr wohl deaktiviert, sowohl unter den Punkten "Vorschläge" als auch "Korrekturen" sind alle Optionen abgewählt.

In Chat-Apps (Whatsapp,Discord,Telegram etc.) werden die Wörter während der Eingabe weiss bzw. rot unterstrichen.
In anderen Apps (Browser etc.) funktioniert die Eingabe wie gewünscht ohne Korrektur...
Habe ich eine Einstellungsoption übersehen?

Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Gerät, GBoard deinstallieren und neu installieren brachte leider keine Besserung 😕
 
Kann zumindest kein generelles Problem sein, denn ich nutze Gboard auch und hier besteht das Problem nicht...
 
Okay danke für das Feedback!
Falls es etwas nützt, meine momentan installierte Version ist:
10.0.02.338070508-release-arm64-v8a
 
Nutze doch einmal Microsofts SwiftKey. Ich habe das schon bei all meinen Smartphone von unterschiedlichen Herstellern im Einsatz. Eigentlich nie Probleme. GBoard ist erst langsam auf dem Wege um das Niveau vom SwiftKey zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
464
Klotscheck
Klotscheck
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Ancel
A
P
Antworten
2
Aufrufe
537
phaseIV
P
Zurück
Oben Unten