AlwaysOnDisplay geht aus...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AlwaysOnDisplay geht aus... im Oppo Find X3 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
A

anettchen

Stammgast
Hallo!
Erzählt mir mal von euren Erfahrungen mit dem AlwaysOnDisplay des Neos...
Ich habe das Problem, das es nachts immer ausgeht... ich hatte erst die Vermutung, das die es genauso (blöd) fabriziert haben, wie bei Xiaomi...nämlich das es bei Dunkelheit aus geht.. das wäre die Begründung gewesen, das es nachts nicht funktioniert...
Nun bin ich gestern, eher zufällig auf einen Testbericht des X2 Pro gestossen...da war die Rede vom AlwaysOnDisplay...bzw. eher vom SometimesOnDisplay...
Sie schrieben dort, das es an den Bewegungen liegt...das heisst, wenn es still liegt, gehts das AOD aus...kann aber auch nicht sein, denn auf Arbeit bleibt das AoD bei mir an...obwohl es mind. um die 1-2 Stunden an Ort und Stelle liegen bleibt...
Ich denke, es liegt also doch eher an der Dunkelheit nachts...
Wobei...beim Xiaomi ist das AoD schon abends beim TV gucken ausgegangen...Das Display des Neo geht nur nachts aus...

Bleibt es bei euch nachts an?

Hab es auf ganztägig gestellt...auch mal direkt auf die Zeit von 23-5 Uhr...beide Male war das AOD nachts aus...

Wir haben hier also eher ein "OnlyDayOnDisplay"?
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
@anettchen ich werde es mal diese Nacht beobachten und dir morgen schreiben. Es ist ja aktuell Tag und da wird das Neo vermutlich immer AOD anzeigen. Morgen früh werde ich berichten ob das verhalten bei mir genauso ist.
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
@anettchen ganz vergessen zu Berichten. Ich habe diese Nacht mein oppo wie immer auf der Ladestation gehabt. Nicht QI sondern USB C.
Ich bin um 4 Uhr heute morgen wach geworden. Mein AOD war eingeschaltet.

Was mir jedoch aufgefallen ist. Wenn das Handy unter einer Decke liegt und wenn es dunkel ist, geht es tatsächlich aus. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich es raushole dauert es 1-2 Sekunden und das AOD schaltet sich wieder ein und bleibt auch an.
 
Observer

Observer

Guru
Schon ein Teufelskerl, das gute Oppo.

Im Ernst wieder: anscheinend haben sie den Abstandsensor mit dem AOD gekoppelt und Decke = nah am Sensor = aus, weil: man würd es eh nicht sehen.
 
A

anettchen

Stammgast
Hallo, danke für die Rückmeldung...
wenn ich den Sensor oben abdecke...dann geht das Display auch aus...soweit richtig...
Aber warum bleibt meins nicht an, nachts...auf dem Nachttisch...?!
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut stimmt könnte am Hosentaschen Modus liegen da schaltet es sich ebenfalls aus
 
A

anettchen

Stammgast
Observer schrieb:
Schon ein Teufelskerl, das gute Oppo.

Im Ernst wieder: anscheinend haben sie den Abstandsensor mit dem AOD gekoppelt und Decke = nah am Sensor = aus, weil: man würd es eh nicht sehen.
Naja...aber bei mir liegt es normal auf dem Nachttisch...und ist immer aus, wenn ich nachts wach werde...Wenn ich einschlafe ist es immer noch an...
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
@anettchen keine Ahnung meins bleibt die ganze Nacht an, wenn ich es auf dem Nachttisch liegen habe.
 
A

anettchen

Stammgast
Huhu...also das AOD wird nachts durch Bewegungen aktiviert...habs die Nacht mal ausprobiert (werd nachts immer mal wach), ein leichten antippen/wackeln reicht schon...und das AOD wird aktiviert... Naja...geht halt auch so. Macht das Oppo für mich jetzt nicht unattraktiver...
 
Ähnliche Themen - AlwaysOnDisplay geht aus... Antworten Datum
2