Google Fit - Aktivitäten werden nicht erfasst

M

MisterMM

Neues Mitglied
6
Seit meinem Wechsel von Huawei zum Oppo Find X3 Neo werden bei Google Fit meine Aktivitäten nicht mehr richtig erfasst.

Was ist das Problem?

Mit dem alten Huawei Handy waren die Schritte bei Google Fit und meiner Smartwatch +/-5% identisch. Nun habe ich am Ende des Tages teils 10000 Schritte auf der Smartwatch, aber nur 5000 bei Google Fit.

Heute war ich mit dem Rad unterwegs, in der Google Zeitachse werden 2h 5min gezeigt (korrekt), bei Google Fit nur 14 min.

Also zweimal gleiches Phänomen: Google Fit nimmt nur einen Bruchteil der Aktivitäten auf, beim Huawei war alles immer super.

Was ist da los?

"Aktivitäten aufzeichnen" und "Standort verwenden" ist natürlich aktiv.

Mittlerweile habe ich sogar der App erlaubt im Hintergrund aktiv zu bleiben, aber auch das hilft nicht.

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?

Danke!
 
@MisterMM
Unter Konten - Google - Google Fit Daten Synchronisieren aktiviert?
 
@rene3006 Guter Punkt! Seltsamerweise erscheint Google Fit gar nicht in der Liste unter Konten - Google... Und das obwohl ich mit dem gleichen Account angemeldet bin. Siehe Screenshot. Woran kann das denn liegen und wie bekomme ich Fit in die Liste?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-27-09-52-21-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-09-27-09-52-21-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand eine Idee? Danke Euch!
 
@MisterMM
Geh mal Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Fit
 
Danke, aber dort kann man das Synchronisieren nicht einstellen, siehe Screenshot. Muss ich dort etwas anderes ändern? Habe nochmal das komplette Google Konto und die Fit App gelöscht, hat aber leider auch nichts geholfen!
 

Anhänge

  • IMG_20210929_205807.jpg
    IMG_20210929_205807.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachdem ich nochmal bei mir nachgeschaut habe, was ich neulich geändert hatte, habe ich jetzt festgestellt, dass man die Berechtigungen für die Aktivitätserkennung und den Standort unabhängig voneinander an zwei verschiedenen "Stellen" ändern kann. Einmal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ouren-im-nachhinein.948134.html#post-12726114 und einmal wenn Du auf deinem Handy unter Einstellungen -> Apps & Berechtigungen -> Fit -> Berechtigungen schaust. Bei mir sind in den Einstellungen direkt in der App beide Berechtigungen deaktiviert, obwohl ich sie erst letzte Woche aktiviert hatte, aber über die zweite Einstellungsmöglichkeit (s.o.) sind beide Zugriffe aktiviert. Ich blick da nicht mehr durch. Ich benutze die App mittlerweile auch nicht mehr zur Datenerfassung, sondern nur noch zur Datenübertragung an eine andere Partner-App
 
@Junker007 Danke für die Info! Bei mir ist an beiden Stellen alles eingeschaltet. Dann weiß wohl nur Google selbst woran es liegt und ich werde wohl in eine ähnliche Richtung wie Du gehen...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
836
Nasenmassaker
N
M
  • MisterMister75
2
Antworten
35
Aufrufe
8.206
rene3006
R
M
  • miksen
Antworten
2
Aufrufe
665
miksen
M
Zurück
Oben Unten