5G - Wer hat's schon real genutzt?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5G - Wer hat's schon real genutzt? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
X

Xilum

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
neulich saß ein Freund mit seinem iPhone 12 Mini neben mir 7nd zeigt mir freudig seine 5G Anzeige, da ein Sendemast unweit unseres Wohnortes seinen Dienst aufgenommen hat. Da wir beide direkte Vodafone Kunden mit Red Tarifen sind, war ich schon verwundert, dass auf meinem Oppo keine 5G Nutzung angezeigt wird. Laut Vodafone Hotline ist 5G bei mir aktiviert und freigeschaltet. Vermutung beim technischen Service war, dass das Oppo die genutzte 5G Frequenz 700MHz nicht unterstützt. Laut Spec tut es das aber? Nun die Frage an Euch, wer hat das 5G Symbol schon Mal auf seinem Display gesehen?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Screenshot_2021-08-01-09-59-14-17.jpgScreenshot_2021-08-01-10-01-18-00.jpg

Also ich bin aktuell in Köln, da hab ich mit o2 vollen 5G Empfang mit dem Find X3 Pro.

Läuft auch prima, so wie ich mit das vorgestellt habe.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Bin zwar "nur" mit dem Oppo A94 5G unterwegs, habe aber zu Hause im o2-Netz 5G. Obwohl die 5G-Netzkarte von o2 meine Adresse nicht ausweist und ca. 500m entfernt aufhört.
 

Anhänge

X

Xilum

Neues Mitglied
O2 ist hiermit bestätigt. Blieb die Frage nach Vodafone Nutzern.
 
Hontman

Hontman

Neues Mitglied
Xilum schrieb:
O2 ist hiermit bestätigt. Blieb die Frage nach Vodafone Nutzern.
Servus... Hatte schon des öfteren 5G im Vodafone Netz mit dem X3 Pro 👍🏻
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Heute, in Nähe einer Autobahn, zum ersten Mal das 5g Symbol gesehen. (Vodafone)
Bisher sonst noch nie gesehen.
 
kalli73

kalli73

Experte
Hab bei mir im Ort immer 5g mit Vodafone
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Der Niederrhein ist wohl noch nicht so weit.
 
P

pctelco

Stammgast
Obwohl in der Netzabdeckungskarte von O2 außerhalb der Bereiche mit Indoor Abdeckung mit 5G in der Stadt, erreicht mein Find X3 Pro doch eine beachtliche Geschwindigkeit, wie ich finde. (In meinem Wohnzimmer, in Bonn)
1629311803896.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Bei mir mit 4gScreenshot_2021-08-18-20-58-23-55_e36a7f698936fce417ee896c66699f32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xilum

Neues Mitglied
Meine 5G Probleme liegen offenbar an Vodafone selbst. Mit der Sim Karte eines Freundes (ebenfalls Vodafone) funktioniert 5G.
Schade, dass der Service von Vodafone nicht gut ist, denn mehr als neue SIM Karten zu verschicken fällt denen nicht ein und von den neu verschickten funktionierte bis dato auch noch keine.
 
Queeky

Queeky

Guru
@Xilum
Hast du auf deinem Handy die "Mein Vodafone"-App installiert?
Falls ja, dann lösche diese App mal, schmeiß die vom Handy runter. Und dann versuche es nochmal.
Ich habe schon in mehreren verschiedenen Foren gelesen, dass es im Zusammenhang mit dieser App immer wieder zu Problemen mit dem Empfang kommt.
Nach dem löschen der App das Handy dann einmal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xilum

Neues Mitglied
Queeky schrieb:
@Xilum
Hast du auf deinem Handy die "Mein Vodafone"-App installiert?
Falls ja, dann lösche diese App mal, schmeiß die vom Handy runter. Und dann versuche es nochmal.
Danke fur den Tipp. Hat leider auch nicht geholfen.
 
W

Wähler

Experte
Oppo A94, Telekom, 5G unmittelbar bei Aktivierung der mobilen Daten
 
King27

King27

Neues Mitglied
In meinen Dorf ist angeblich auch Vodafone 5G. Sagt die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Aber nichts. Nur 4G+. Gestern in Magdeburg gewesen... Tadaaaaa. 5G. Brutal schnell.Screenshot_2021-08-20-00-28-43-87_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpg
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Wieder im technischen Outback. Innenstadt Bocholt. Screenshot_2021-08-20-17-09-34-91_e36a7f698936fce417ee896c66699f32.jpg
 
Queeky

Queeky

Guru
Was sollen mir die Screenshots der letzten beiden Beiträge eigentlich sagen? 🤔
Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht zu deuten 🙂