Bildschirmhelligkeit zu dunkel

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lernt mit, wenn du im Automatikmodus die Helligkeit nachregelst ( von oben nach unten ziehen damit der Balken der Regelung erscheint, musst nur halt auch nachregeln, damit es lernen kann wie hell es bei welcher Umgebung sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matte1987, Droider1409 und jannux
Joa manuell mit dem Helligkeitsregler spielen ;D oder halt ganz die Autohelligkeit ausstellen. Das ist schon so gewollt. Das man Abends nicht geblendet wird vom hellen OLED Display.

@Droider1409

Die automatische Helligkeit auszuschalten ist für mich keine Option und ständig daran rumregeln will ich auch nicht
In der Einstellung ist das Oppo das einzige Gerät, was so dunkel ist. Klar, dass das Ding nicht blenden soll, aber man muss auch etwas lesen können. Da hat Oppo es zu gut gemeint.
.
Wenn es allerdings lernt, ist das ja völlig OK.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es jetzt noch nie so dunkel, dass ich nichts erkennen konnte. Dann denke ich mal das es lernen tut.

@Droider1409

Ich habe übrigens gerade mein Samsung in der Hand, in einem dunklen Zimmer (ich habe Urlaub :) ) und wenn ich mal drauf achte, kneife ich die Augen zusammen, das ist also zu hell.

Gruß Jan

• Haha
Reaktionen: Droider1409
Also bei mir funktioniert die Autohelligkeit einwandfrei. Ganz im Gegensatz zum alten OnePlus.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Ich hab seit ein paar Wochen Lux Autohelligkeit installiert. Da kann man einen Mindestwert festlegen (-90 bis 90). Hab sie auf 30 eingestellt, seither alles prima.

Zurück
Oben Unten