ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

Ohman, Update auf C41 gemacht und schon sieht der App-Drawer noch schlimmer aus, sind nur noch 4er Reihen anstatt wie vorher 5er Reihen 😭
Und keine Möglichkeit es anzupassen oder Ordner zu erstellen...

Ausgeblendete Apps lassen sich ebenfalls nicht mehr unter "letzte Aufgaben" anzeigen... Im Moment etwas enttäuscht vom Update
 
@Spike3006 also die App-Drawer Reihen kann ich definitiv nach meinem belieben anpassen find x3 pro.
 
@szahn100 du meinst auch wirklich im App-Drawer? Oder auf dem Startbildschirm?

In den App-Drawer gelangst du, wenn du auf dem Startbildschirm von unten nach oben wischst.
 
Wie kriege ich denn jetzt diese Schnellansicht-Karten/Quick-Glance Karten zum laufen? Die widgets müssten jetzt ja eigentlich so apple mäßig aussehen (siehe Bild).
1631877700_121_Oppo-annonce-toutes-les-nouvelles-fonctionnalites-de-ColorOS-12-publie.jpg
😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spike3006 ah ich meinte den Startbildschirm, aber ich habe trotzdem 5 app-drawer Spalten, genauso wie ich auf dem Homescreen auch 5 Spalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@szahn100 hier mal Screenshots:

Der Zweite zeigt, was ich machen kann, wenn ich auf Verwalten tippe.

Habe versucht den Startbildschirm auf 5 Spalten zu machen, und habe gehofft dass sich der App-Drawer dann auch ändert, aber tut sich leider nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-26-15-03-15-80_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-01-26-15-03-15-80_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2022-01-26-15-03-46-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-01-26-15-03-46-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 39
@Spike3006 achso sorry ja, dachte an diese Einhand Funktion mit dem Hochwischen, bei der die Icons dann nach unten wandern, um an alles mit dem Daumen ranzukommen. Ja da ist das bei mir auch mit 4 Spalten, den App-Drawer habe ich aber eh nie genutzt🙃
 
Funktioniert der Theme Store noch? Kann keine anderen Schriftarten mehr anwenden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay hat sich erledigt habe den neuen Theme Store installiert (8.1.5) jetzt funktioniert wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus Tschechien. Ich habe heute auch einen A12 C41 über VPN Deutschland erhalten. ENDLICH. Die Einstellungen für VoLTE, die ich zuvor vermisst habe (O2), sind aufgesprungen. Alles andere scheint in Ordnung zu sein. Nur noch ein Fehler. Wenn Sie die Anwendungen im Multitasking schließen, wird Google geöffnet. Einen schönen Tag noch.

und noch etwas. Für WLAN kann es so eingestellt werden, dass es anzeigt, mit welchem Band es verbunden ist. (im Benachrichtigungsbereich)
2,4 GHz - 4
5,0 GHz - 5
WLAN 6 - 6 :)


EN:

Greetings from the Czech Republic. Today I also received an A12 C41 via VPN Germany. FINALLY. I was surprised by the settings for VoLTE, which I previously missed (O2), everything else seems to be fine. One more mistake. When you close applications in multitasking, google opens. Have a nice day.
and one more thing. For wifi, it can be set to indicate which band it is connected to. 2.4GHz - 4
5.0GHz - 5
Wifi 6 - 6 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Ich habe exakt seit dem Update auf A12, C41 einen enorm hohen Akkuverbrauch. Komme kaum mehr auf 1 Std. SOT und verbrauche im Standby 15% / Std.... Hat jemand ähnliche Probleme? Im Standrad Akku-Manager kann ich keine App ausfinden machen, welche für den Verbrauch verantwortlich sein könnte. Kennt vielleicht jemand eine hilfreiche App zur Ermittlung?
 
Seit eben ist dann endlich auch bei mir die C41 (Android/Color OS 12) eingetroffen.

Nach erstem Eindruck reagiert die Oberfläche flotter und Animationen sind flüssiger. Alles andere wird die Zeit zeigen.
 
Erfreulich ist schon mal, dass bei mir der Fehler mit der Standard-Launcher-App weg ist.
Davor musste ich Nova nach jedem Neustart erst in den Einstellungen bei hinterlegen.
Kann schon jemand was zur Bildwiederholrate nach Android Auto sagen? Wechselt es danach endlich automatisch auf 120Hz zurück?
War unter 11 so problematisch, dass ich 120Hz erst nach nem Neustart bekam...

Was bei mir iwie nicht so funktioniert, ist die Animation nach der "Home" Geste, also von unten rauf wischen.
Da zeigt er mir immer noch kurz die kürzlich verwendeten Apps an, als würde er eigentlich in das Menü wechseln wollen, also von unten wischen und halten.

Da ich meine Gesten nicht verändert habe, gehe ich da eher von nem Softwarefehler aus? :/

Beim Akku kann ich jetzt noch keine Änderung feststellen, aber das ist auch noch bisschen früh. ;)
 
Ich habe das X3 Pro heute Mittag bekommen. Es konnten sofort zwei Updates hochgeladen, installiert werden: Android 12, Sicherheitsupdate 5. Jan 22
Ich habe noch eine Frage, bin neu bei Oppo, wie kann ich ohne zu Wischen sofort in den Sperrbildschirm gelangen?
 
Auch ich habe heute mit Telekom Netz das Update bekommen ...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
Ich habe das X3 Pro heute Mittag bekommen. Es konnten sofort zwei Updates hochgeladen, installiert werden: Android 12, Sicherheitsupdate 5. Jan 22
Ich habe noch eine Frage, bin neu bei Oppo, wie kann ich ohne zu Wischen sofort in den Sperrbildschirm gelangen?


Das geht bei Einstellung Passwort und Sicherheit . Gesicht, "Nach dem entsperren den Sperrbildschirm öffen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Jungs habe auch Android 12 bekommen. Ich habe versucht, die zip Datei zu finden, erfolglos. Auch versucht mit Wireshark den Link rauszubekommen, leider ist die Verbindung verschlüsselt. Sogar mit TLS 1.3. Tut mir Leid Jungs, glaube aber jeder hat mittlerweile das Update 😀
 
Kann ich die Randbenachrichtigung beim AOD für bestimmte Apps sperren?

Hintergrund ist folgender: Ich hab die Stoppuhr teils über mehrere Stunden am Laufen und das Teil blinkt nun fast im Sekundentakt, weil die Stoppuhr neuerdings als Benachrichtigung im Betrieb auftaucht, war glaub ich beim 11er nicht so und finde ich prinzipiell gut.
Aber das Geblinke macht mich fertig... :)
€: Ja, geht. musste die Stoppuhr Benachrichtigen in der Benachrichtigungsverwaltung der Uhr-App abschalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
marspoki schrieb:
Das geht bei Einstellung Passwort und Sicherheit . Gesicht, "Nach dem entsperren den Sperrbildschirm öffen"

ja, das geht, aber wenn ich die Gedsichtserkennung wieder ausschalte, dann muss ich wieder wischen. Ich will ohne Wischen, ohne irgendeine Sicherung, wie Passwort, Gesicht, Fingerprint den Sperrbildschirm öffnen.
 
Hat noch jemand Probleme nach dem Update mit Chromcast?
 
Geht bei mir wie immer.
 
@ducatifan Genau das Gleiche erlebe ich seit dem Update. Gestern Abends auf 100% und heute um 07.00 nur noch 22%....Habe dann bei den meisten Apps die Hintergrundaktualisierung gestoppt (ohne anschliessende Probleme). Heute war ich ca. 2 Stunden in der Huawei Health App (Watchfaces auf meine Watch GT3 installiert). Akku war noch auf 47%. Vielleicht in Zusammenhang mit dem Abstellen der Hintergrundaktualisierung.... Bin gespannt, wie sich der Akku in der Nacht verhalten wird.
 
Bis jetzt bei keine Probleme mit dem Akku, hab nach dem Update mit SD Maid den Cache, Systemdaten etc geleert.


Über Nacht nach 7h finde ich den Verbrauch normal
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-26-21-44-10-04_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-01-26-21-44-10-04_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2022-01-27-05-20-13-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-01-27-05-20-13-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.697
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.086
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.328
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten