ColourOS neue Benutzer Fehler und Belästigungen

T

thorgoth

Neues Mitglied
1
Ich weiß, dass hier bereits ein Thread offen ist, aber ich habe ein paar verschiedene Probleme, über die ich sprechen wollte, und das sind meine kleinen Ärger als neuer ColourOS-Benutzer

Meldung auf dem Sperrbildschirm, nicht sicher, ob diese Option unter Android 11 entfernt wurde, aber es scheint, dass nirgends etwas zu finden ist !! (Sie können einfach eine kleine Nachricht eingeben, zum Beispiel "carpe diem" oder ähnliches, das auf Ihrem Sperrbildschirm angezeigt wird. NICHT zu verwechseln mit AOD oder ähnlichem)

Während die Animation geladen wurde, sah ein Youtuber, dass nach dem Anschließen seines Telefons zum Laden eine zweite Animation am unteren Bildschirmrand angezeigt wurde. Hat dies mit Ausnahme der Animation, die Sie in der Mitte des Bildschirms sehen, mit dem aus einer anderen Region importierten Telefon zu tun? (Ich denke China) (
bei 32 min 51 Sekunden)

Einstellungs-Widget, auf anderen Telefonen können Sie bestimmte Einstellungen als Widgets auf dem Startbildschirm platzieren. Sogar Launcher von Drittanbietern erlauben dies (zum Beispiel Nova, das ich auf diesem Telefon ausprobiert habe), aber nicht die Standardlauncher. Hat jemand irgendwelche Ideen dazu?

Batterieverbrauch wie bei OEM-Android-Handys, selbsterklärend. Ich mag es nicht (und ich denke, mehr Leute wie ich sind an das LAGERN gewöhnt), wie ColourOS Informationen zum Batterieverbrauch anzeigt. Ich vermisse diese STOCK-Leiste mit den Zeilen, die detaillierter anzeigen, welche App und welcher Telefonprozess die Akkulaufzeit erschöpft haben (gibt es möglicherweise eine alternative App, die verwendet werden kann? Aber eine, die nicht im Hintergrund läuft = Stromverbrauch ?)

Zugang zu den colorOS Community-Foren!

Das hat mich in den letzten 3 Wochen wütend gemacht, dass ich das Telefon besitze.
Obwohl diese Community die beste hier ist und ich das nicht ohne Grund ändern würde !! Ich wollte immer noch Teil des offiziellen Oppo ColourOS-Forums sein. Also habe ich mich angemeldet. Ich habe meine E-Mail-Adresse eingegeben und ein Passwort eingerichtet.
und wenn ich auf "Login" klicke, komme ich zu einer Seite mit meinen persönlichen Daten und anderen uninteressanten Dingen anstelle der ColourOS-Foren! (Ich habe bereits den Oppo-Support kontaktiert und seit 2 Wochen auf eine Antwort von einem ihrer "Spezialisten" gewartet ...)

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Textwand zu lesen.
 
@thorgoth Einstellungswidget inwiefern? Widgets kann man ja ganz normal platzieren. Auch mit dem Standard Launcher.

Batterieverbrauch der einzelnen Apps kann man ebenfalls unter den Akku Einstellungen nach sehen unter "Akkuverbrauch der App"

Die ColorOS Foren sind wohl momentan nicht für die User in der EU zugänglich. (Größtenteils Indische User) ob sich das ändert weiß keiner so genau.
 
@Droider1409
Vielen Dank für die bisher sehr hilfreichen Antworten.

Für die Widgets kann ich mit Nova ABER nicht mit Oppo Launcher ein Widget für -Einstellungen - Batterie auf meinem Startbildschirm einstellen.



In Bezug auf den Batterieverbrauch vermisse ich, wie ich bereits erwähne, nur die OEM-Art der Anzeige. Es ist ein kleiner persönlicher Ärger, kein großes Problem, mit dem ich nicht leben kann: D.


in Bezug auf die Foren ..
Ich habe auch darüber nachgedacht, dass EU-Bürger das nicht richtig nutzen können, aber dann frage ich mich, warum es 3 Wochen dauert, bis die offizielle deutsche Unterstützung mich über so etwas informiert?
 
Auch Deine Fragen hättest Du durchaus in dem anderen Thread stellen können. Aber ich nehme das hier mal als einen "Ich muss meinem Ärger mal Luft machen Thread." ;)
thorgoth schrieb:
@Droider1409
in Bezug auf die Foren ..
Ich habe auch darüber nachgedacht, dass EU-Bürger das nicht richtig nutzen können, aber dann frage ich mich, warum es 3 Wochen dauert, bis die offizielle deutsche Unterstützung mich über so etwas informiert?
Solche Foren gab es von Oppo mal. Glaube bis 2017 oder 18. Deutsch, Englisch und was weiß ich alles für Sprachen. Alles eingestampft. :thumbdn:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thorgoth schrieb:
Batterieverbrauch wie bei OEM-Android-Handys, selbsterklärend. Ich mag es nicht (und ich denke, mehr Leute wie ich sind an das LAGERN gewöhnt), wie ColourOS Informationen zum Batterieverbrauch anzeigt. Ich vermisse diese STOCK-Leiste mit den Zeilen, die detaillierter anzeigen, welche App und welcher Telefonprozess die Akkulaufzeit erschöpft haben (gibt es möglicherweise eine alternative App, die verwendet werden kann? Aber eine, die nicht im Hintergrund läuft = Stromverbrauch ?)
ColorOS ist halt mittlerweile ähnlich wie z.B. MIUI. So sehr verändert, das von Android nichts mehr zu sehen ist. Friss oder stirb. Entweder man mag es oder man hasst es. ;)
Eine App für den Akkuverbrauch die nicht im Hintergrund läuft wirst Du wohl kaum finden. Wie sollte das auch gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und thorgoth
@Wattsolls So stark wie MIUI ist es nicht abgeändert^^ Aber ja man muss es mögen.

Die ColorOS Foren gibts ja weiterhin aber eher für die Asiatische und indische Gemeinde da drüben. Ob die auch für Deutschland oder so mal wieder aufmachen (hoffe ich ja sehr) steht noch aus.

@thorgoth wenn du ein Widget suchst das dir den Akkustand auf dem Homescreen in Größer anzeigt da gibts einige im Playstore vielleicht wirst du möglicherweise fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
500
opponent9978
O
K
Antworten
9
Aufrufe
1.643
KleinerDrache
K
T
Antworten
35
Aufrufe
6.095
Tombay1969
T
Zurück
Oben Unten