Diskussion zur Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Snappi 888 mit dem stromsparererererendem Display, verbesserte Kühlung und 4500mAh sorgen für welche Laufzeit bei euch?

Hier solide 7h SOT an einem Tag.
Dass "zwischendurch laden, und in der Nacht nicht" hat sich bei mir nicht durchgesetzt ...

Screenshot_2021-03-26-01-29-49-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Davon bin ich weit entfernt.
2h SOT bei noch 52%...
Bildschirmaktualisierungsrate steht auf hoch, Auflösung steht auf Automatisch, Helligkeit auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04-12-17-13-65.jpg
    Screenshot_2021-04-04-12-17-13-65.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 104
Hast es noch nicht lang, oder?
Die AI braucht bekanntlicherweise 2-3 Tage bzw. Ladungen.

Bei mir sinds täglich 6-7h. Perfekt.

Screenshot_2021-03-31-21-41-52-37.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und matte1987
Ne, kam gestern Nachmittag erst an. :D
Danke, das beruhigt mich.
 
Bekomme heute das Find X3 Pro zum testen... Hat jemand weitere Erfahrungen bezüglich Akku?
 
Also ich komme vom Mate 20 Pro und bin von der Akkulaufzeit beim FindX3 Pro nicht wirklich begeistert. Bei meiner Nutzung komme ich über den Tag bei ca. 2 Std. SOT bei ca. 40% Akkurestlaufzeit raus...
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Ich habe ja aktuell den Vorgänger, das Find x2pro, und auch da ist die Akkulaufzeit zwar nicht überragend, aber man kommt trotzdem problemlos über den Tag.
Ich schätze, das wird sich bei dem Nachfolger nicht sonderlich verändern; der Akku ist etwas größer geworden, zugleich ist der Snapdragon 888 aber wohl auch etwas Energie - hungriger..
Laufzeiten wie bei einem Mate 20 pro oder einem P30pro sollte hier keiner erwarten :)
 
Ich hatte auch zuvor das P30 Pro und ebenfalls das Mate 20 Pro. Beide waren richtige Langläufer und sehr sehr sparsam. Aber ich weiß nicht, wie oft ich irgendwelche Nachrichten verspätet oder gar nicht bekommen habe. Dauernd wurden irgendwelche Apps, die ich kurz zuvor noch benutzt habe, geschlossen.
Mit dem Oppo komme ich gut über den Tag und das reicht mir. Dabei benutze ich es echt sehr sehr häufig und ich habe alle Verbindungen dauerhaft aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und marseck
Ich hatte vorher das p40 pro. Aber aufgrund der fehlenden Google Geschichte nicht für mich perfekt nutzbar.
Aber das x3 Pro kommt nicht im geringsten an die Akku laufzeit.mit 3 Std dot ist ja grottig
 
@Bsutec 3 Stunden ?????
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen🤷‍♂️
 
3 Std wäre ja sehr schlecht
 
Hooha schrieb:
Wobei echt nicht nötig bei 7h SOT, 18 h Laufzeit

Ich komme locker durch den Tag und hatte glaub auch schon Mal über 6 Stunden SOT.
 
Eben 👍🏻
 
Also die 3 Stunden halte ich für absoluten Unsinn. Just habe ich 2,5 Stunden und habe noch 64% Akkulaufzeit.
 
Hab das Telefon seit samstag.hab eben bis es ausgegangen ist genutzt. Knappe 4 std
 
Ich komme immer auf ca. 5h.
Hatte mir da mehr erhofft... ☹

Btw: Die scrollbaren Screenshots sind ein echt cooles Feature. Kenne ich von meinem Xiaomi Mi9T nicht. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-09-19-55-00-43.jpg
    Screenshot_2021-04-09-19-55-00-43.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
@matte1987 ich wäre froh auf 5 Std zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Ich hab's jetzt mal auf die Spitze getrieben. Von 100 bis 1% knapp 6h SOT.
Allerdings die ganze Zeit im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-10-19-24-28-47_d53d19f38c0484c2e839fe9bc491563a.jpg
    Screenshot_2021-04-10-19-24-28-47_d53d19f38c0484c2e839fe9bc491563a.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 102
Kommt am Ende wohl immer stark auf die eigene Nutzung an. Komme mit Auto Auflösung und Hoher Hz Zahl auf so 4-5h SOT viel besser als mein OP8 Pro was mit Android 11 nur noch 2h SOT hatte. Mehr brauch ich nicht und so schnell wie es aufgeladen ist sollte das wohl die kleinste Sorge sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Spike3006
Antworten
15
Aufrufe
2.595
85mk7
8
SusannR
Antworten
29
Aufrufe
4.522
Daellebach
Daellebach
Don_Pedro
Antworten
72
Aufrufe
10.804
Shadowblues
Shadowblues
Zurück
Oben Unten