Diskussion zur Akkulaufzeit

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Hooha

Hooha

Experte
Snappi 888 mit dem stromsparererererendem Display, verbesserte Kühlung und 4500mAh sorgen für welche Laufzeit bei euch?

Hier solide 7h SOT an einem Tag.
Dass "zwischendurch laden, und in der Nacht nicht" hat sich bei mir nicht durchgesetzt ...

Screenshot_2021-03-26-01-29-49-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Davon bin ich weit entfernt.
2h SOT bei noch 52%...
Bildschirmaktualisierungsrate steht auf hoch, Auflösung steht auf Automatisch, Helligkeit auch.
 

Anhänge

Hooha

Hooha

Experte
Hast es noch nicht lang, oder?
Die AI braucht bekanntlicherweise 2-3 Tage bzw. Ladungen.

Bei mir sinds täglich 6-7h. Perfekt.

Screenshot_2021-03-31-21-41-52-37.jpg
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, kam gestern Nachmittag erst an. :D
Danke, das beruhigt mich.
 
D

Dominik1991

Experte
Bekomme heute das Find X3 Pro zum testen... Hat jemand weitere Erfahrungen bezüglich Akku?
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich komme vom Mate 20 Pro und bin von der Akkulaufzeit beim FindX3 Pro nicht wirklich begeistert. Bei meiner Nutzung komme ich über den Tag bei ca. 2 Std. SOT bei ca. 40% Akkurestlaufzeit raus...
 
M

marseck

Stammgast
Ich habe ja aktuell den Vorgänger, das Find x2pro, und auch da ist die Akkulaufzeit zwar nicht überragend, aber man kommt trotzdem problemlos über den Tag.
Ich schätze, das wird sich bei dem Nachfolger nicht sonderlich verändern; der Akku ist etwas größer geworden, zugleich ist der Snapdragon 888 aber wohl auch etwas Energie - hungriger..
Laufzeiten wie bei einem Mate 20 pro oder einem P30pro sollte hier keiner erwarten :)
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch zuvor das P30 Pro und ebenfalls das Mate 20 Pro. Beide waren richtige Langläufer und sehr sehr sparsam. Aber ich weiß nicht, wie oft ich irgendwelche Nachrichten verspätet oder gar nicht bekommen habe. Dauernd wurden irgendwelche Apps, die ich kurz zuvor noch benutzt habe, geschlossen.
Mit dem Oppo komme ich gut über den Tag und das reicht mir. Dabei benutze ich es echt sehr sehr häufig und ich habe alle Verbindungen dauerhaft aktiviert.
 
B

Bsutec

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte vorher das p40 pro. Aber aufgrund der fehlenden Google Geschichte nicht für mich perfekt nutzbar.
Aber das x3 Pro kommt nicht im geringsten an die Akku laufzeit.mit 3 Std dot ist ja grottig
 
M

MisterMister75

Ambitioniertes Mitglied
@Bsutec 3 Stunden ?????
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich auch nicht nachvollziehen🤷‍♂️
 
D

Dominik1991

Experte
3 Std wäre ja sehr schlecht
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Hooha schrieb:
Wobei echt nicht nötig bei 7h SOT, 18 h Laufzeit
Ich komme locker durch den Tag und hatte glaub auch schon Mal über 6 Stunden SOT.
 
Hooha

Hooha

Experte
Eben 👍🏻
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die 3 Stunden halte ich für absoluten Unsinn. Just habe ich 2,5 Stunden und habe noch 64% Akkulaufzeit.
 
B

Bsutec

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Telefon seit samstag.hab eben bis es ausgegangen ist genutzt. Knappe 4 std
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme immer auf ca. 5h.
Hatte mir da mehr erhofft... ☹

Btw: Die scrollbaren Screenshots sind ein echt cooles Feature. Kenne ich von meinem Xiaomi Mi9T nicht. 👍
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bsutec

Ambitioniertes Mitglied
@matte1987 ich wäre froh auf 5 Std zu kommen
 
Droider1409

Droider1409

Neues Mitglied
Kommt am Ende wohl immer stark auf die eigene Nutzung an. Komme mit Auto Auflösung und Hoher Hz Zahl auf so 4-5h SOT viel besser als mein OP8 Pro was mit Android 11 nur noch 2h SOT hatte. Mehr brauch ich nicht und so schnell wie es aufgeladen ist sollte das wohl die kleinste Sorge sein