Diskussion zur Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Software .A14 ist die Akkulaufzeit bei mir stark verbessert.
Nach 14.5h inkl. 3h SOT und zusätzlichen 2.5h Musikstream aufs Headset ist mein Akku bei erfreulichen 50%. Max. Auflösung und 120Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und matte1987
Wäre natürlich ideal wenn die A14 weniger Akkuverbrauch mit sich bringt. Ich habe gerade 3h13min SOT und nur noch 39% Restkapazität
 
Merke auch eine Verbesserung. Eigentlich wärs jetzt am Kabel, habe noch 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag, alles auf voll inkl. ständiger Bluetoothverbindung mit Garminsmartwatch jedoch Wetterhalber nur im WiFi Modus da zuhause.
Denke es kommt noch bisschen besser wenn ich mal maximal optimiert habe, jedoch ohne Sparmodus oder so, wenn schon so ein Telefon dann soll es zügellos galoppieren.. Screenshot_2021-06-07-10-52-49-78.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-07-11-02-13-56.jpg
    Screenshot_2021-06-07-11-02-13-56.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 128
Ist bei euch wegen dem Fastcharching der Akku schon beschädigt oder denkt ihr Oppo hat das gut im griff?
Weil es gibt Studie rausgegeben wonach circa nach 800 Ladungen der Akku doch noch eine Kapazität von 80% hatte denke das ist im normalen berreich.
 
@Hussein1989 also ich kann nach mehreren Smartphones die auf der Vooc Ladetechnik aufbauen. Keine großen Änderungen oder Verschlechterungen der Laufzeit feststellen wie bei Geräten die eben nicht auf das schnelladen setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hussein1989
Ich hab gestern mal, aus Interesse wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt, anstelle von FHD die QHD Auflösung eingeschaltet. Eigentlich hab ich erwartet dass, dadurch der Akku schneller leer ist. Aber irgendwie hält der Akku bei mir jetzt deutlich länger. Ich muss das noch weiter beobachten, ein Tag ist da zu kurz, ist aber irgendwie widersinnig. Wie sieht's bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@schwaene Das ist wohl ein Gerücht das die Akkulaufzeit länger wird wenn man die Auflösung niedriger macht. Die Pixel werden so oder so ausgefüllt^^ das ist wenn schon in den 1 % bis 0,5 % Zahlen dieses Ersparnis. Ich nutze es nur mit Intelligenter Auflösung reicht mir so eigentlich ganz gut
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Spike3006
Antworten
15
Aufrufe
2.473
85mk7
8
SusannR
Antworten
29
Aufrufe
4.481
Daellebach
Daellebach
Don_Pedro
Antworten
69
Aufrufe
10.537
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten