Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.14

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.14 im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Hooha

Hooha

Experte
Das Update kam gerade rein, wiegt 242 MB, inkludiert den März Sicherheitspatch sowie Kamera, System Performance und Stabilität, die beworbenen Klingeltöne in zusammenarbeit mit Herrn Hans Zimmer sind jetzt auch da.

Screenshot_2021-04-12-18-36-49-20.jpg
 
D

Dominik1991

Experte
Bei mir kam noch nichts trotz manueller Suche. Wie kam das bei dir rein?
 
Hooha

Hooha

Experte
Automatisch.
Probiere es am Abend nochmal oder morgen.
Wie immer Staged Rollout.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hooha Bist du zufällig in der Schweiz oder Belgien. Da wird laut einigen Schweizer Oppo Nutzern nun .A14 ausgerollt. Habe schon getippt das es nun auch in Deutschland diese Woche startet wäre super!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und mit welchem Anbieter nutzt du VoLTE ich habe Telekom da geht das wohl noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hoffe Vodafone verteilt dies nun ebenso flink. Laut dem Oppo Support und Vodafone Hotline werden die Updates für alle Geräte egal wo erworben (freier Markt oder Mobilfunkvertrieb) gleichzeitig ausgerollt. Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Wo wurde das denn gemeldet? Ja, Gerät ist aus der Schweiz.

Ja, bin nicht bei der Telekom.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich mir schon gedacht, ja die Schweiz scheint wohl bevorzugt zu werden xD. Na dann mal hoffen das es nun auch nach DE ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
Hooha

Hooha

Experte
Komischerweise, ja. Es kam ja auch früher in die Schweiz in den Verkauf.
 
X

Xilum

Neues Mitglied
Vodafone plus Deutschland = .A11
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Xilum Ja da ist der Stand momentan auf .A11 aber VF Firmware. Heißt nicht unbedingt das es unter dem freien .A12 oder so ist. Etwas kompliziert. Hoffentlich hält sich der OPPO und Vodafone Support an sein Versprechen.
 
X

Xilum

Neues Mitglied
Hoffe bei der Kamera wird die Farbsättigung noch einen Tick reduziert.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte helfen AI Farben auszustellen. Dann ist der Farben Punch nicht so kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktzitat entfernt Gruß Wattsolls
X

Xilum

Neues Mitglied
Stimmt, aber ist immer noch sehr kräftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Deutschland ist wohl nun auch dran^^ Ist übrigens ein Vodafone Gerät. Aber soll ja nun gleichzeitig für alle Geräte auf dem freien Markt kommen.

1618316017449.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr interessant mir wird in der Buildnummer in diesem Update Screen gar kein VF (Vodafone) mehr angzeigt. Heißt für mich im Umkehrschluss VF verteilt die wohl nicht mehr sondern so wie es aussieht alle Updates kommen für alle Geräte gleichzeitig ich bin happy^^

Edit: Mein VF Branding ist gänzlich weg. Es steht nicht mehr in der Buildnummer drin. Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist noch nix da. Vl wird VF auch bevorzugt, hab meins nämlich von WINSIM ;)

Aber kann ja dann nicht mehr lange dauern.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@matte1987 Jup wie immer als OTA heißt einige können es schon heute bekommen. Andere erst in 2-3 Tagen. Wellenmäßig halt.
 
sarrebruck

sarrebruck

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droider1409 hat VF die Software wieder beschnitten? War ja beim Vorgänger leider der Fall.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@sarrebruck Nope alles normal und nach dem A.14 Update (was heute kam) Ist bei System Updates auch kein VF Branding mehr erkennbar. Heißt nun Managed OPPO alle Geräte. Vodafone mag vielleicht noch Zugriff haben um ihre 5G Sache zu updaten aber was System Updates angeht hat es sich wohl nun zum besseren gewandt
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe soeben bei meinem Vodafone Gerät das Update installiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Erster Eindruck: Das Ding ist gefühlt doppelt so flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@jbay Einzigen Fehler den ich bis jetzt entdeckt habe das die Akku Screen On Time Anzeige nicht mehr zählt. Ging ja vorher. Wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und dann hat sich die Sache im nächsten Update^^
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.14 Antworten Datum
10
3
10