Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.14

Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Das Update kam gerade rein, wiegt 242 MB, inkludiert den März Sicherheitspatch sowie Kamera, System Performance und Stabilität, die beworbenen Klingeltöne in zusammenarbeit mit Herrn Hans Zimmer sind jetzt auch da.

Screenshot_2021-04-12-18-36-49-20.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987 und Droider1409
Bei mir kam noch nichts trotz manueller Suche. Wie kam das bei dir rein?
 
Automatisch.
Probiere es am Abend nochmal oder morgen.
Wie immer Staged Rollout.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Hooha Bist du zufällig in der Schweiz oder Belgien. Da wird laut einigen Schweizer Oppo Nutzern nun .A14 ausgerollt. Habe schon getippt das es nun auch in Deutschland diese Woche startet wäre super!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mit welchem Anbieter nutzt du VoLTE ich habe Telekom da geht das wohl noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffe Vodafone verteilt dies nun ebenso flink. Laut dem Oppo Support und Vodafone Hotline werden die Updates für alle Geräte egal wo erworben (freier Markt oder Mobilfunkvertrieb) gleichzeitig ausgerollt. Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde das denn gemeldet? Ja, Gerät ist aus der Schweiz.

Ja, bin nicht bei der Telekom.
 
Habe ich mir schon gedacht, ja die Schweiz scheint wohl bevorzugt zu werden xD. Na dann mal hoffen das es nun auch nach DE ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
Komischerweise, ja. Es kam ja auch früher in die Schweiz in den Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Vodafone plus Deutschland = .A11
 
@Xilum Ja da ist der Stand momentan auf .A11 aber VF Firmware. Heißt nicht unbedingt das es unter dem freien .A12 oder so ist. Etwas kompliziert. Hoffentlich hält sich der OPPO und Vodafone Support an sein Versprechen.
 
Hoffe bei der Kamera wird die Farbsättigung noch einen Tick reduziert.
 
Sollte helfen AI Farben auszustellen. Dann ist der Farben Punch nicht so kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktzitat entfernt Gruß Wattsolls
Stimmt, aber ist immer noch sehr kräftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
Deutschland ist wohl nun auch dran^^ Ist übrigens ein Vodafone Gerät. Aber soll ja nun gleichzeitig für alle Geräte auf dem freien Markt kommen.

1618316017449.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr interessant mir wird in der Buildnummer in diesem Update Screen gar kein VF (Vodafone) mehr angzeigt. Heißt für mich im Umkehrschluss VF verteilt die wohl nicht mehr sondern so wie es aussieht alle Updates kommen für alle Geräte gleichzeitig ich bin happy^^

Edit: Mein VF Branding ist gänzlich weg. Es steht nicht mehr in der Buildnummer drin. Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch nix da. Vl wird VF auch bevorzugt, hab meins nämlich von WINSIM ;)

Aber kann ja dann nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@matte1987 Jup wie immer als OTA heißt einige können es schon heute bekommen. Andere erst in 2-3 Tagen. Wellenmäßig halt.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
@Droider1409 hat VF die Software wieder beschnitten? War ja beim Vorgänger leider der Fall.
 
@sarrebruck Nope alles normal und nach dem A.14 Update (was heute kam) Ist bei System Updates auch kein VF Branding mehr erkennbar. Heißt nun Managed OPPO alle Geräte. Vodafone mag vielleicht noch Zugriff haben um ihre 5G Sache zu updaten aber was System Updates angeht hat es sich wohl nun zum besseren gewandt
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Ich habe soeben bei meinem Vodafone Gerät das Update installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erster Eindruck: Das Ding ist gefühlt doppelt so flott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@jbay Einzigen Fehler den ich bis jetzt entdeckt habe das die Akku Screen On Time Anzeige nicht mehr zählt. Ging ja vorher. Wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und dann hat sich die Sache im nächsten Update^^
 
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.649
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.578
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.542
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten