Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.17

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme durchschnittlich leider gerade mal auf 4,5h SOT bei höchsten Einstellungen.
Meist daheim im WLAN, wenig Telefonieren, Dual Sim.
Die meiste Zeit bin ich im Firefox unterwegs.
Ich komm klar, allerdings hätte ich schon gern mehr.
Lade 1x, oft sogar 2x täglich, allerdings immer schon bei ~20% und nur bis ~80%, um den Akku zu schonen. SOT ist allerdings hochgerechnet von 100 bis 0 durch ne App.

Sowas wie im Screenshot finde ich allerdings schon heftig... 3h bei 25%Rest.

Anhänge

• Screenshot_2021-06-06-20-53-51-31_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2021-06-06-20-53-51-31_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    295 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409
Mein Oneplus 8 pro läuft mit Android 11 problemlos super lange, da muss bei Deinem ein Akkufresser tätig gewesen sein, evtl sehr versteckt, neu aufsetzen hätte evtl geholfen und einige Apps von Beginn neu installieren vielleicht auch.

Bei mir war Tiktok sehr hungrig, deinstallieren, neu installiert, angepasst und ruhe war damit.

@Brutag69 habe ich 2 Mal neu aufgesetzt kann sein daß sich da mit einem neueren patch was verbessert hat.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@matte1987
Mein Tipp als Laie ist rein intuitiv und kein Garant, aber kostet nichts:
Versuch mal wenn Zeit und lust vorhanden diese auf dem Screenshot angezeigten Apps zu deinstallieren und neu installieren, danach bei Einstellungen der Apps die Hintergründig sowie Vordergründige Nutzung auf off stellen, und dem Telefon durch seine intelligente lernfähigkeit ein paar Tage Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen und lernen.
Wäre glücklich wenn es hilft, viel Glück und Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droider1409
Ja das wäre genial, brauchst wohl noch etwas Geduld bis sich alles einspielt, habe eine Woche gebraucht bis ich meins verbessert hatte, zuvor drei, vier Std Dot..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987 und Droider1409
Mein Vodafone Gerät hat noch immer .16.

@Xilum komisch laut Support sollen die ja zentral verteilt werden. Ohne Vodafone Einfluss.

Ich hab meins von VF durch eine VVL und auch noch die 16.

Ebenfalls Vodafone Gerät und noch kein Update.

Ich habe seit gestern auch ein Oppo und habe das Update gestern erhalten, nachdem ich ab und zu selber geschaut habe. Ich habe das selbständige Update deaktiviert. Weiß aber noch nicht ob ich es behalte. Mein Vivo Nex 3 finde ich irgendwie besser.

Ich habe auch noch kein Update mit Vodafone.
Das .16 Update kam sehr früh

So das Update auf A.17 ist bei mir gerade eingetroffen.👍

Hier noch ein paar Bilder, kam ohne VPN.

Anhänge

• Screenshot_2021-06-15-16-09-26-82.jpg
    Screenshot_2021-06-15-16-09-26-82.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2021-06-15-16-10-23-18.jpg
    Screenshot_2021-06-15-16-10-23-18.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2021-06-15-16-12-15-18.jpg
    Screenshot_2021-06-15-16-12-15-18.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: aubai - Grund: Text Korrektur
Jau ich habe es jetzt auch bekommen. :)

Ja auch Grad

Habe es seit ca 2 Wochen, aber keine Verbesserungen festgestellt da weiterhin wie zuvor alles rund läuft, sehr gute Sprachqualität, finde besser als beim S21 Ultra.
Bin überrascht von der guten Qualität dieser nicht so bekannten Marke in Europa.

• Danke
Reaktionen: Droider1409, gringofcb und schwaene
Finde Ich schön, wenn man in einem Forum mal was positives über ein Gerät liest. Mir geht's genauso: es gibt einfach nix zu meckern.

• Danke
Reaktionen: Droider1409 und Brutag69
Vollkommen, wenn ich wenige Jahre zurück denke was für fehlerhafte Geräte ich schon hatte, z.B Nexus 5..
Im Vergleich zum S21 Ultra und alle vorigen Samsung S Reihen empfinde ich das Oppo völlig auf Augenhöhe und bisher tadellos zuverlässig und rasant, wie auch ganz gute Akkuwerte.

Einziger Wermutstropfen, ist gegenüber Samsung nicht, oder noch nicht kompatibel den PS4 Controller mit Google Stadia auf dem Oppo zu verwenden. Kommt hoffentlich bald zustande.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
A.17 kam gestern auch dann bei mir an. Läuft weiterhin sehr gut. Animationen wurde gefühlt noch flüssiger (oder ich bilde mir das nur ein)

Hallo miteinander, ich hab jetzt auf Anhieb nichts passendes per Suchfunktion gefunden. Ist es noch so, wenn man sich ein Oppo Find X3 Pro von Vodafone holt, andere (bzw. verspätete Updates) Updates bekommt als die freien Geräte?

Hab da ein Gerät in Aussicht, aber es wäre halt wie gesagt von Vodafone. (ich selbst bin bei der Telekom)

Laut @Droider1409 sollte es da keine Unterschiede mehr geben. Auch die Versionsnummer soll gleich sein. Mir ist aber schon aufgefallen das User mit Vodafone Geräten etwas länger auf das Update warten. Finde den Thread aber auch gerade nicht.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Theoretisch ist ja auch schon die Juli Version im Umlauf. Nicht die 19 , sondern schon die 20 ziger. Aber auch mit VPN bis jetzt keine Chance .

Zurück
Oben Unten