Funktioniert VoLTE/VoWiFi beim Find X3 Pro ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert VoLTE/VoWiFi beim Find X3 Pro ? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
VoLTE und VoWifi wurde hier noch gar nicht erwähnt. Funktioniert das ohne Probleme und wurde deshalb noch nicht konkretisiert? 🤔
 
K

Karo7

Neues Mitglied
Ja das funktioniert beides prima
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Telekom (Congstar und Telekom Sim) kann man es zwar aktivieren aber es tauch kein Symbol oben in der Statusleiste auf. Andere Anbieter da klappt es wahrscheinlich (Vodafone etc)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Droider1409 schrieb:
Bei der Telekom (Congstar und Telekom Sim) kann man es zwar aktivieren aber es tauch kein Symbol oben in der Statusleiste auf.
Das muss nix heißen. Bei anderen Herstellern gibt es mitunter auch keine Symbole mehr. Habe auch nur noch das Symbol für VoWifi. In der Anrufliste steht dann aber VoLTE/VoWiFi. Solange Du bei einem Telefonat im 4G Netz bleibst, sollte es auch funktionieren.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ok. Interessant.
 
K

Karo7

Neues Mitglied
@Droider1409 congstar funktioniert einwandfrei
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Karo7 Benutzt du es im Dual Sim oder Singel Sim Betrieb?

Also einschalten kann ich es. Sehe nur nirgendwo ob es auch wirklich aktiv ist also im Google Caller war sonst meistens nen HD Symbol während eines Anrufes. Das fehlt. Der Gegenüber hat auch VoLTE
 
Olley

Olley

Lexikon
Wattsolls schrieb:
Das muss nix heißen. Bei anderen Herstellern gibt es mitunter auch keine Symbole mehr. Habe auch nur noch das Symbol für VoWifi. In der Anrufliste steht dann aber VoLTE/VoWiFi. Solange Du bei einem Telefonat im 4G Netz bleibst, sollte es auch funktionieren.
Also bei meinem OnePlus 9 Pro, funktioniert voLTE, es erscheint auch das HD Symbol beim telefonieren. Das Symbol war allerdings standardmäßig im Symbolmanager deaktiviert.

Vielleicht ist das hier ähnlich ?
 

Anhänge

K

Karo7

Neues Mitglied
Single SIM Congstar
Bei WLAN call habe ich ein Tel/WLAN Symbol
Bei VoLTE sehe ich auf einem Nokia ein HD Symbol
Auf dem Oppo ist derzeit bei mir kein Symbol was es anzeigt :-(
 
X

Xilum

Neues Mitglied
Wenn man sich die Anrufliste ansieht, so ist dort vermerkt, ob ein Gespräch über VoLtE stattgefunden hat. Gut erkennbar am HD hinter dem Namen.
 
K

Karo7

Neues Mitglied
Das oppo ging zurück und wurde durch ein OnePlus 9 Pro ersetzt
Hier hat alles ohne Probleme funktioniert inkl VoLTE
Und es klappt auch besser mit den Updates
Liegt mir wohl mehr und es bleibt auch
Ciao
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Karo7 Jedem das seine^^ OnePlus ist weit entfernt gute Updates zu liefern leider. Da muss BBK generell besser werden. Aber das hat hier ja nix verloren. Viel Spaß mit dem 9 Pro
 
X

Xilum

Neues Mitglied
Karo7 schrieb:
und wurde durch ein OnePlus 9 Pro ersetzt
da hat man dann auch im Winter immer einen Taschenwärmer zur Hand...
 
Ähnliche Themen - Funktioniert VoLTE/VoWiFi beim Find X3 Pro ? Antworten Datum
1