Oppo Find X 3 Pro Powerbank

D

Daishiko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob es das Thema bereits gibt.
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Powerbank für das Oppo Find X 3 Pro.

Die meisten Powerbanks unterstützen nur 5v oder gar 12v und dazu nicht die passende Ampere.
Ich bräuchte aber eins, was 10v bei 6,5a läd. Eine Alternative wäre auch okay, nur eben keine 30 Watt. Mit 50 Watt würde ich mich auch zufrieden geben.

Falls einer eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte folgende Powerbank nutzen:
"NOVOO Powerbank 22500mAh 83Wh Mit Steckdose AC 220V / 230V EU 85W" :D

Daran könnte man sein orginales Netzteil anschließen und dann VOOC Charging betreiben, scheint auch recht kompakt zu sein :)
 

Anhänge

  • NOVOO Powerbank.jpg
    NOVOO Powerbank.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt / gab aktuell einfach kaum Zubehör für Vooc/Warp Charging - selbst bei AliExpress nicht.

Hintergrund sind die sehr starken Ausfuhrbeschränkungen der Volksregierung China für Akkus und alles drumherum während der aktuellen Null-Covid-Politik (warum das so ist - keine Ahnung bzw. wie das mit Corona zusammenhängt ist mir schleierhaft, ist aber so).

Betrifft auch die Ladetechnik selbst, und nicht nur Oppo/Vivo/OnePlus/BKK sondern auch Xiaomi.

Es dürfen nur noch die Hersteller selbst exportieren, und selbst diese haben strikte Auflagen zu erfüllen - ergo geht kaum was raus. Oppo hatte mal eine 50W Powerbank - die Betonung liegt auf hatte, aber die haben sie auch nur im Heimatland verkauft.

Insofern ist deine Idee mit der Powerbank mit Steckdose vermutlich aktuell die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp solche Geräte sollten funktionieren - habe selbst eine etwas größere Powerstation mit 333WH und Schuko Steckdose. An dieser lässt sich das Gerät auch mit knapp bis zu 50W laden.
 
Ich habe noch etwas gefunden und zwar die Powerbank von Huawei: "HUAWEI 55030727 Power Bank"

Diese Powerbank läd mit 10v und 4A, was die beste Volt/A Kombi ist was ich gefunden habe.
Der Akku des 3x Pro hat 4,5Ah, also etwas mehr als eine Stunde und der Akku wäre voll.

12Ah (12.000 mAh) hat die Powerbank, also gut 2,5x könnte man sein Oppo aufladen.

Es sei denn, die Powerbank läd mit einem Ladeprotokoll und schaltet in einen SaveMode, wenn es kein Protokoll des zu ladenden Gerätes erkennt. 5V/2A zb.

Aktuell für 80€ auf Amazon

Echt schade eigentlich im Moment :(
 

Anhänge

  • 4156lEsPyXL._AC_SL1000_.jpg
    4156lEsPyXL._AC_SL1000_.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 69
Wenn die Kiste kein supervooc/Warp Protokoll unterstützt helfen auch die theoretischen höheren Ströme nicht.

Ich hatte Mal (glaube sogar hier im Forum) eine Powerbank direkt bei einem chinesischen Hersteller gefunden der explizit mit supervooc warb.

Leider reagierte er nicht auf meine Mail Anfragen weswegen ich keine Bestellung ausgelöst habe.

Hier der korrespondierende Beitrag nebst Link zum Gerät

Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt auf AliExpress durchaus Hersteller die damit werben. Hab im Auto auch einen SuperVooc Ladeadapter - der lädt dort auch mit 30W und zeigt SuperVooc an obwohl es nicht Original ist. Es gibt auch auf AliExpress eine VOOC Kompatible Powerbank mit 22.5W für rund 30 € ... wäre mir persönlich aber zu langsam, und die Idee mit der Powerbank mit Steckdose gefällt mir deutlich besser, weil man dann auch zukünftig deutlich flexibler ist, falls man doch mal wieder den Hersteller wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Powerbank bei diesem chinesichen Hersteller interessiert mich aber auch irgendwie.

In der Beschreibung steht zwar keine 10v @6,5A, aber auf dem Produkt selber :D
Zudem auch das Vooc Charge Protokoll vorhanden sein soll.

Der Preis mit 90€ ist auch ok. Bis 150€ ist Zoll technisch alles frei. GGF Steuern müsste man nachzahlen. Wären rund 107€
 

Anhänge

  • Powerbank.jpg
    Powerbank.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: ich hatte den Händler damals per Mail versucht zu kontaktieren. Da kam keine Reaktion weswegen ich davon abgelassen habe.

Ansonsten müsste deine grobe Rechnung hinhauen...
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.691
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.545
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten