Oppo Find X3 Pro AusweisApp2 mit Fehler "Extended Length wird nicht unterstützt"

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mandy4712

Neues Mitglied
1
Entsetzt war ich als die AusweisApp2 zum Testen dran war. Die vorigen Modelle waren alles als kompatibel gelistet das X3 Pro natürlich noch nicht, weil es ja zu neu ist – so dachte ich.
Es kam die Meldung Fehler Extended Length wird nicht unterstützt! Großartig was soll das jetzt nun?
Ich habe den Support schon angeschrieben mal sehen was da kommt.
Oder habt ihr eine Idee wie ich das zum Laufen bringe wäre echt schade, wenn ich es wegen so etwas zurückgeben müsste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag kopiert und gekürzt auf das App Problem Gruß Wattsolls
Na wenigstens sind sie ehrlich - Support hat schnell geantwortet!👍

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren OPPO-Kundenservice gewandt haben.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Dass Sie derzeit die NFC Funktion nicht nutzen können ist ärgerlich, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die NFC Extended Length Funktion ist in der Tat derzeit eine Schwierigkeit bei diesem Gerät, unsere Entwicklungsabteilung ist bereits darüber informiert, wir haben bereits Feedback erhalten dass dies mit dem nächsten Update behoben sein wird, wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit bei uns.
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, und wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gibt´s hier schon was neues?

Wollte mich gerade bei Elster damit einloggen, mitm alten Mi9T ging das. Hier bekomme ich die o.g. Meldung. Nun steh ich da. Sehr ärgerlich...

@Droider1409 Beim OP9 Pro wurde das mit einem Update gefixt. Finde leider gerade den Thread nicht. Sollte doch bei Oppo auch möglich sein.

@schwaene Möglich habe die App nicht. Bzw. werde die mir erst holen wenn dies mit dem E-Sim Perso möglich ist. Also im herbst wenn da alles nach Plan läuft

Droider1409 schrieb:
@matte1987 Generell ist die AusweißApp leider etwas links liegen gelassen würde ich mal sagen. Soll sich ja am Ende des Jahres ändern. Da soll dann auch der E-Sim Slot als Speicher für wichtige Dokumente wie Personalausweis etc. genutzt werden können. Personalausweis auf dem Handy (eID): Durch eSIM-Unterstützung für einen breiteren Nutzerkreis ab Herbst 2021 verfügbar
Wow. das ging bisher voll an mir vorbei. Hört sich gut an. Bezahle eigentlich nur noch mit dem Smartphone, dann könnte ich den Geldbeutel tatsächlich daheim lassen.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Gibt es denn zum Thema Ausweis App und NFC inzwischen Besserung auf den X3 Pro?

Ich bekomme meines nämlich heute noch und wollte dann mal mit Einrichten loslegen.

Bisher habe ich über NFC immer zahlen können und auch die Ausweis App ab und an nutzen müssen.

Also bei mir funktioniert die Ausweis App nicht.

Es gab ein Update im Zusammenhang mit NFC.
Das Bezahlen funktionierte aber schon vorher problemlos.
Die Ausweis App habe ich seit dem Update allerdings noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Schade, trotz aktuellstem Update auf den X3 Pro, kommt in der Ausweisapp beim Test mit Personalausweis der oben genannte Fehler. Oppo hat es scheinbar noch nicht gefixed!

Screenshot_2021-06-29-08-33-32-22_3dfd7128c22499b411cbe50cad260e66.jpg
Welche App Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Bei mir sieht es nach wie vor so aus

Anhänge

• Screenshot_2021-06-29-17-04-50-70.jpg
    Screenshot_2021-06-29-17-04-50-70.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 113
Gerade nochmals getestet. Sieht weiterhin so aus wie bei @Mcfly1313 . Aber da ich als Notbehelf ein billiges Gigaset GS4 habe, bei dem NFC uneingeschränkt, auch mit der Ausweis2 App funktioniert, kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
@BSPMobile Welche Systemversion?

Mit dem neuen Update scheint es zu gehen...wenn ich jetzt noch meine Pin finde...

• Danke
Reaktionen: matte1987, pctelco und Droider1409
Kann ich bestätigen. Mit dem aktuell ausgerolltem Update 11.2 A.19, ist die Fehlermeldung mit der Ausweis App bei Nutzung von NFC Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nasenmassaker und Droider1409
@pctelco Das ist schön zu hören!

• Danke
Reaktionen: pctelco
Kann ich bestätigen, obwohl nichts im changelog steht

• Danke
Reaktionen: Nasenmassaker
Zurück
Oben Unten