Oppo Find X3 Pro Randbeleuchtung funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Boaw vielen Dank für das Teilen dieses Fixes - nun geht auch bei mir das AOD sowie die Randbeleuchtung problemlos!

Vorher habe ich mir mit Tools wie AODnotify geholfen - aber die Oppo eigenen Einstellungen gingen bei mir nicht und AOD als auch Randbeleuchtung blieben immer dunkel egal was ich einstellte.
Komplettes Werksreset war eigentlich keine wirkliche Option für mich...

Nach installieren des Fixes und einem Neustart klappt es jetzt tadellos - super. Warum bekam Oppo das nicht von selbst auf die Reihe?
Hoffentlich bleibt es bei bestehenden Updates nun auch funktional :)

Two thumbs Up von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu: wie sind eure Erfahrungen in Hinblick auf die Akkulaufzeit mit AOD in der "Stand By Variante"- also wenn es bei Nichtnutzung nach etwa 10s abschaltet?

Im Akku-Reiter finde ich zumindest keine Angabe die sich auf das AOD bezieht - allerdings habe ich bei Aktivierung der Funktion schon einen spürbar erhöhten Verbrauch und in der Akku Statistik eine plötzlich deutlich längere Screen On Time was ja eher theoretisch zu betrachten ist. Plötzlich waren 8h in einem halben Tag Nutzung drin - da muss das AOD also irgendwie mit eingerechnet werden was ich schwierig finde.

Vom Gefühl ist mein Gerät jedenfalls flotter leer... Wenn ich von einem theoretisch "hohen" 2% Verlust pro Stunde ausgehe sind das in 10h Standby ja bereits 20% weniger Saft. Korrekt gerechnet oder übersehe ich was?

Wahrscheinlich werde ich das AOD doch wieder deaktivieren und nur die Randbeleuchtung nutzen.

Wir sind Eure Erfahrungen in Hinblick auf den Akku bei Verwendung des AOD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.694
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.584
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.545
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten