Oppo Find X3 Pro Randbeleuchtung funktioniert nicht

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Randbeleuchtung funktioniert nicht im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
Hey Leute , hab mein oppo 1 Woche jetzt super Handy ! Aber mein Rundumleuchte funktioniert nicht oder muss man da spezielle Hintergrund Bild haben? Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte also bei "Bildschirm aus /ein " sind auch keine Benachrichtigung Symbol auf der Display wenn ich einschalte. Hab auch schon mehrere narichten an mich geschickt aber es bleibt dunkel den Always on Display ist auch aktiv. Hoffe auf schnelle Hilfe und schon Mal danke für die Antworten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (21)
Ganluna

Ganluna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich blicke nicht so ganz durch was gemeint ist.

Mit Rundumleuchte meinst du das hier?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In Einstellungen/Benachrichtigen und Status-Leiste/Benachrichtigung verwalten/ Mehr/ kann man das Display erwachen bei benachrichtigen aktivieren.
Ist das was du meintest?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
Jaa genau ,aber ich vermute sehr stark das Android 12 die Option irgendwie verbugt hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ganluna Hey , vergessen auf Antworten klicken. Jaa genau das mein ich.

aber ich vermute sehr stark das Android 12 es verbugt hat bei mir es funktioniert das ganze Always-on Display nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganluna

Ganluna

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das so sein sollte müsstest du ein factory reset wahrscheinlich durchführen um alles zum laufen zu bringen. Bei welchem Update bist du gerade? Beim letzten? .41?
@Silverstar
Bei Einstellungen / Personalisieren/ Always on Display/ Info/ musst du auch auswählen, dass du die Benachrichtigung da haben willst. Siehe Foto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir mit der c41 funktioniert es auch nicht mehr. Leider. Vorher ja. Selbst mit der Beta Version hat es funktioniert.
 
Ganluna

Ganluna

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ein factory reset durchgeführt? Ich benutze eigentlich das always on display gar nicht.
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
@Ganluna nein, schon deshalb nicht, weil es einige haben. Da nützt auch ein Reset bestimmt nicht. Muss Mal sehen ob es nur die betrifft , von 37 auf 41. Ich nutze es auch fast nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe heute sowieso Probleme mit dem oppo. Bin telefonisch nicht erreichbar. Es geht vom anrufenden nicht einmal raus. Wenn ich ihn anrufe geht es. Wenn er mich innerhalb von einer Minute zurück ruft geht es auch. Zwei Minuten später kommt schon wieder kein Ton. Kann aber heute auch am Netz als Störung liegen. Morgen weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
@Ganluna
Jaa alles ausprobiert geht nichts ,klar hab ich es eingestellt ob ich es sehn will usw

Das aktuelle Update find ich Grad am Gerät nicht ... ich Sage noch bescheid was der Stand Grad ist. Schönen Abend noch 😊
 
Ernert

Ernert

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir funzt die Randbeleuchtung einwandfrei (Einstellungen -> Personalisierungen -> Randbeleuchtung). Sowohl mit AOD als auch ohne... (ColorOS12 | Version CPH2173_11_C.41)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
@Ernert bist du von der c37 auf die c41 ? Oder von der c26 ?
 
Ernert

Ernert

Ambitioniertes Mitglied
@Epasmic Hab von A26 (COS11) auf C41 (COS12) geupdatet. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Randbeleuchtung nun nicht mehr von unten nach oben verläuft, sondern aus der Mitte heraus nach oben und unten (sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus und ich hoffe hier auf eine entsprechende Besserung)...
 
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
@Ganluna habe da c.37 am Ende
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Silverstar Da ja nun klar ist um was es geht, habe ich den Titel konkretisiert.
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich ist es ein Bug bei denen die von der c37 auf die c41 geändert haben. Es waren die mit den 400mb. Vielleicht hat das noch jemand ? Es hatten ja nicht so viele die c37.
 
Ganluna

Ganluna

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die version 37 auch aber halt das AOD nicht aktiviert beim Update. Das was vielleicht den Bug verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
@Ganluna da wusste ich glaube ich nicht das die Funktion hatte.

Vor dem Update naja kann ich auch nicht mehr genau sagen. Ich hoffe nur das nächste Update das gerade biegt
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Vor dem Update hat es bei mir definitiv funktioniert.
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Geht hier auch nicht, mit der c41.
 
C

catk

Ambitioniertes Mitglied
Dito. Aber bei meiner Frau zickt noch mehr. AOD geht nicht, Benachrichtigungen insgesamt werden nicht angezeigt. Und gestern hat die Soft-Funktion des einschalteknopfs auch noch den Dienst eingestellt. 10 sekunden drücken zum Force-aus geht noch, einschalten wenn das gerät komplett aus geht auch noch, sonst reagiert er nicht mehr...
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Randbeleuchtung funktioniert nicht Antworten Datum
5
20
6