Oppo Find X3 Pro Randbeleuchtung funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Silverstar

Silverstar

Neues Mitglied
0
Hey Leute , hab mein oppo 1 Woche jetzt super Handy ! Aber mein Rundumleuchte funktioniert nicht oder muss man da spezielle Hintergrund Bild haben? Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte also bei "Bildschirm aus /ein " sind auch keine Benachrichtigung Symbol auf der Display wenn ich einschalte. Hab auch schon mehrere narichten an mich geschickt aber es bleibt dunkel den Always on Display ist auch aktiv. Hoffe auf schnelle Hilfe und schon Mal danke für die Antworten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (21)
Hey, ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich blicke nicht so ganz durch was gemeint ist.

Mit Rundumleuchte meinst du das hier?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Einstellungen/Benachrichtigen und Status-Leiste/Benachrichtigung verwalten/ Mehr/ kann man das Display erwachen bei benachrichtigen aktivieren.
Ist das was du meintest?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-30-17-56-56-21_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    Screenshot_2022-01-30-17-56-56-21_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    89 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Jaa genau ,aber ich vermute sehr stark das Android 12 die Option irgendwie verbugt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ganluna Hey , vergessen auf Antworten klicken. Jaa genau das mein ich.

aber ich vermute sehr stark das Android 12 es verbugt hat bei mir es funktioniert das ganze Always-on Display nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so sein sollte müsstest du ein factory reset wahrscheinlich durchführen um alles zum laufen zu bringen. Bei welchem Update bist du gerade? Beim letzten? .41?
@Silverstar
Bei Einstellungen / Personalisieren/ Always on Display/ Info/ musst du auch auswählen, dass du die Benachrichtigung da haben willst. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20220130_183732.jpg
    IMG_20220130_183732.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir mit der c41 funktioniert es auch nicht mehr. Leider. Vorher ja. Selbst mit der Beta Version hat es funktioniert.
 
Und ein factory reset durchgeführt? Ich benutze eigentlich das always on display gar nicht.
 
@Ganluna nein, schon deshalb nicht, weil es einige haben. Da nützt auch ein Reset bestimmt nicht. Muss Mal sehen ob es nur die betrifft , von 37 auf 41. Ich nutze es auch fast nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe heute sowieso Probleme mit dem oppo. Bin telefonisch nicht erreichbar. Es geht vom anrufenden nicht einmal raus. Wenn ich ihn anrufe geht es. Wenn er mich innerhalb von einer Minute zurück ruft geht es auch. Zwei Minuten später kommt schon wieder kein Ton. Kann aber heute auch am Netz als Störung liegen. Morgen weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganluna
Jaa alles ausprobiert geht nichts ,klar hab ich es eingestellt ob ich es sehn will usw

Das aktuelle Update find ich Grad am Gerät nicht ... ich Sage noch bescheid was der Stand Grad ist. Schönen Abend noch 😊
 
Also bei mir funzt die Randbeleuchtung einwandfrei (Einstellungen -> Personalisierungen -> Randbeleuchtung). Sowohl mit AOD als auch ohne... (ColorOS12 | Version CPH2173_11_C.41)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernert bist du von der c37 auf die c41 ? Oder von der c26 ?
 
@Epasmic Hab von A26 (COS11) auf C41 (COS12) geupdatet. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Randbeleuchtung nun nicht mehr von unten nach oben verläuft, sondern aus der Mitte heraus nach oben und unten (sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus und ich hoffe hier auf eine entsprechende Besserung)...
 
@Ganluna habe da c.37 am Ende
 
@Silverstar Da ja nun klar ist um was es geht, habe ich den Titel konkretisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Ernert
Vermutlich ist es ein Bug bei denen die von der c37 auf die c41 geändert haben. Es waren die mit den 400mb. Vielleicht hat das noch jemand ? Es hatten ja nicht so viele die c37.
 
Ich hatte die version 37 auch aber halt das AOD nicht aktiviert beim Update. Das was vielleicht den Bug verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganluna da wusste ich glaube ich nicht das die Funktion hatte.

Vor dem Update naja kann ich auch nicht mehr genau sagen. Ich hoffe nur das nächste Update das gerade biegt
 
Vor dem Update hat es bei mir definitiv funktioniert.
 
Geht hier auch nicht, mit der c41.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Dito. Aber bei meiner Frau zickt noch mehr. AOD geht nicht, Benachrichtigungen insgesamt werden nicht angezeigt. Und gestern hat die Soft-Funktion des einschalteknopfs auch noch den Dienst eingestellt. 10 sekunden drücken zum Force-aus geht noch, einschalten wenn das gerät komplett aus geht auch noch, sonst reagiert er nicht mehr...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.696
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.586
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten