Oppo X3 Pro wird extrem warm

@SchnelleAxt Das sind normale Temperaturen für High End Smartphones. S21 Ultra sitzt bei 41 Grad im Idle
 
Normal? Dad man den Display nicht mehr anfassen kann vor Wärme? Komisch. Habn iPhone 12 Pro max und ein Huawei p40 pro mit den gleichen apps und usw getestet. Kein Display Erwärmung. Nur beim oppo. Sowas ist eben nicht normal. Oppo ist einfach ne random Marke deren QM schlecht as fk ist. Fakt.
 
@SchnelleAxt Das nicht. Aber 41 Grad da sollte man es noch gut anfassen können. Ohne Verbrennungen dritten grades.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SchnelleAxt Ok ja ist echt eine sehr schlechte Marke /Sarkasmusoff 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist wenn dann nur, dass du es vl als warm empfindest, es mit 40/41 Grad allerdings weit davon entfernt ist, dass man es nichtmehr anfassen kann... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Droider1409
@matte1987 Beispiel ein Mi 11 oder Mi 11 Ultra wird so glühend heiß (fast 55 Grad oder teils höher) das man es in den Kühlschrank legen muss. Sagten einige Reviewer
 
41 grad sind ein material Fehler. Mehr nicht. Selbst die Werkstatt sagt das es nicht normal ist. Laut Garantie Bestimmungen von Oppo steht mir ein neues Gerät zu. Aber die sperren sich.

Imo ist das Handy Schrott, genauso die Marke.
 
  • Haha
Reaktionen: Hontman, matte1987 und Droider1409
Juuuuuungs. Warm, heiß, Smartphone gut, Smartphone schlecht. Das ist immer eine Sache des persönlichen Empfinden. Das mag am Schnappdrachen liegen oder an was auch immer. Entscheidend ist doch @SchnelleAxt ist damit nicht zufrieden. Und das ist sein gutes Recht. Ob er mit der Aussage Oppo/X3Pro ist schlecht nun Recht hat oder nicht. Wir sollten nicht versuchen, ihm seine Meinung auszureden. Die darf er nun mal haben auch wenn hier andere das anders sehen. ;)
Mir kommt aus anderen Gründen auch kein Oppo mehr ins Haus. Und ja, ich hatte mal eines was wirklich von der Hardware damals 1A war. Und das würde ich mir auch nicht ausreden lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bube28, Calimero100, SchnelleAxt und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich bin durch meine google suche auf dieses Forum aufmerksam geworden.

ich hab nun seit 4 tagen ein find x3 pro.

Leider entwickelt dsa handy bei geringer belastung(whatsapp/insta) eine derartige unangehme wärme... ich sehe das bei einigen benutzern dieses problem ebenfalls aufgetreten ist.

gibt es hier abbhilfe ? leider liefert mir google kaum nennenswerte ergebnisse..
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Aegis555 Willkommen hier bei uns.
Ja, Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Da es aber schon einen Thread zu dem Problem gibt, befördere ich Deinen Post auch dorthin. 2Threads zum gleichen Thema sind bei uns nicht gern gesehen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das schreibt der Support dazu.
Answer | OPPO Luxembourg
Hm, kann aber auch nicht Sinn der Sache sein das ich alles abschalten muss. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aegis555
Danke für den Link.
Nein das kann wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich denke mal nicht das Whatsappen und Instagram ein Telefon dieses Format so anstrengen das es übermässig warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Du musst nicht meinen ganzen Käse zitieren. Einfach ganz rechts auf Antwort drücken. ;) Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habt ihr es auch Mal ohne Sim Karte probiert. ? Meins wird überhaupt nicht warm .
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Epasmic
hey!

ja. ich hab ohne sim karte ca. 30-45 minuten pokemon go gespielt. massive wärme entwicklung im oberen bildschirm bereich. /e ar ist nicht eingeschaltet
 
@Wattsolls Dass der 888 ein Hitzkopf ist weiß man ja. Aber aktuell bekommt OPPO den im Find X3 Pro wohl am "besten" gekühlt hin. Da möcht ich nicht wissen wie es in den anderen Geräten damit aussieht. (à la repeat Snapdragon 810)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Epasmic Ich nutze Dual Sim und teils sogar 5G. Absolut kein Problem mit "Wärme" im Alltag. Normal wie die restlichen Smartphones die ich hatte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sache nun an meinen Anwalt weitergeleitet. Erfolgs Aussichten sind sehr gut.

Gerät wurde eingeschickt--> Fehler an der Hardware wurde bestätigt und nicht beseitigt.

Laut Garantie Bestimmungen wird das Gerät einbehalten und ein neues zugesendet. Dies ist ebenfalls nicht erfolgt.

Jetzt soll ich das Gerät nochmals einsenden und nochmals warten.

Ich kann nur jedem abraten sich jemals ein oppo Gerät zu kaufen.


Euch alles Gute und bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Aegis555 Pokemon Go ist aber meines Wissens dafür bekannt, das es kräftig Leistung braucht.
Vielleicht könnt Ihr die Temperaturen mal vergleichen. Dann wissen wir genauer worüber wir reden. ;)
 
@SchnelleAxt W-Support ist ein eigenständiges Support Zentrum das nichts mit OPPO direkt zu tun hat. Da müsstest du gegen W-Support klagen nicht OPPO... Das wäre nicht der richtige Ansprechpartner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die arbeiten nur "im" Auftrag von OPPO. Deren Entscheidungen sind nicht die von OPPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aegis555
ich hab nun den 120mhz display auf 60 gestellt. keine nennenswerte wärme entwicklung mehr... d.h das display ist defekt oder
 
@Aegis555 Möglich ist alles. Ich und auch andere haben damit gar keine Probleme.
 
Möglich ist wirklich alles. Mich interessiert das sehr. Habt ihr die Geräte neu gekauft ? Habt ihr irgendwelche App gelöscht ? Es kann soviel sein. Ich gehe immer in Vermutung mit Apps, zumindest war es bei mir mit anderen Handys auch schon Mal der Fall. Meins jetzt wird definitiv nicht warm.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.647
85mk7
8
Gogo75
  • Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
628
DerMicha
DerMicha
T
Antworten
4
Aufrufe
1.577
HagenP
H
Zurück
Oben Unten