Oppo X3 Pro wird extrem warm

S

SchnelleAxt

Neues Mitglied
5
Sup Folks.

Hab mir gestern Gebrauch ein ein x3 pro gekauft.

Jetzt hab ich folgendes Problem.. das Ding wird extrem heiß... Selbst im Stand by Modus...

Was kann Abhilfe schaffen ?

Kann man irgendwo einsehen was die Temperatur so hoch jagt ?
 
Hast du es erstmal zurückgesetzt? Viele Hitzeprobleme gibt es eigentlich nicht mit dem Find X3 Pro. Hier habe ich 1-mal was gelesen. Sonst eher nichts gehört. Irgend eine App vielleicht die ungewollt den Prozessor beansprucht im Standby?
 
  • Danke
Reaktionen: SchnelleAxt
Zurück gesetzt hab ich es gestern mehrmals... Und da würde es wâhrend der Kamera schon extrem heiß obwohl noch keine Apps wie WhatsApp oder Pogo drauf Waren...

Wie kann ich das sehen wegen dem Prozesssor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SchnelleAxt Beim Akkuverbrauch der Apps unter Einstellungen bei dem Punkt "Akku" mal gucken.

Welche Apps da den meisten Strom ziehen. Oder es ist halt irgendetwas defekt. Bei den meisten gibt es eigentlich keine Hitzeprobleme vorallem nicht im Standby
 
Ich war jetzt nur bisschen im enet unterwegs.. das Ding explodiert fast vor Hitze...und Akku wird mir keine Apps angezeigt..


Wäre ich Mal bei Samsung geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchnelleAxt Dann ist es wohl defekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist definitiv kein normales Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja danke.

Dann war es eine kurze Reise in die Welt von oppo. Danke dir.

Samsung ich komme wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
naja Garantie dürfte ja noch drauf sein?
 
Natürlich. Aber so einen schlechten start... Das geht nicht. Nicht für ein 1,1k gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann dir ja bei jedem Gerät passieren. Gibt halt bei jeder Preisklasse Montagsgeräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Da hast Du Recht. Aber es steht ihm ja auch frei sich anders zu entscheiden und sich was anderes zu holen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Danke :) das ist mein erstes oppo und direkt so eine negative Erfahrung. Find ich leider nicht so sexy
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls Das stimmt natürlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Mi 11 wurde deutlich wärmer da ist was das anbelangt Oppo um Welten besser 🙋
 
@kalli73 In meiner Erfahrung und von dem was ich gehört habe. Ist das Find X3 pro das kühlste Snapdragon 888 Smartphone aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ich werde es jetzt Mal zurück setzen und keine Apps installieren. Mal schauen was dann passiert
 
@SchnelleAxt

Das würde ich versuchen. Und solltest du ein defektes Montagsgerät erwischt haben, lasse es in Ordnung bringen, oder tauschen und gib Oppo eine zweite Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Danke. Aber zurück setzen auf Werk hat nichts gebracht. Das Gerät wird immer noch extrem heiß beim nichts tun.

Ich werde oppo leider keine 2te Chance geben. 1100 Euro und so'n Schrott verschiffen ?No way /e ich erkenne ja noch nichtmal wie stark der Prozessor belastet wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Droider1409
Hab Mal einige Apps geladen , die Temperatur auf der Shell Front beträgt 35 Grad beim normalen surfen ? Ich bin so gar nicht mehr angetan von oppo./e das Gerät bleibt bei einer Temperatur von 35 Grad im Stand by Modus. Die CPU Kerne gehen auf 39 Grad hoch trotz keiner Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerät wurde eingeschickt an w support. Gerät wurde zurückgesetzt. Fehler angeblich behoben. Display Temperatur nach 28 Minuten normalen surfing und WhatsApp 39,7 grad. Xd. Wie schlecht ist diese Marke bitte?
 
  • Traurig
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.688
85mk7
8
Gogo75
  • Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
631
DerMicha
DerMicha
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
Zurück
Oben Unten