Screencast fehlerhaft Oppo Find X3 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screencast fehlerhaft Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzen ein neues Oppo Find X3 Pro Handy.
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Bildschirmspiegelung (Screencast) zu meinen Samsung TV schlecht funktioniert.
Die Bilder und Videos die ich übertragen möchte zeigen starke Artefakte und die Videos ruckeln teilweise.
Am Fernseher liegt es nicht, da es mit meinen Samsung Tab und mit dem Samsung S10+ meiner Frau perfekt funktioniert.
ich habe schon einiges probiert, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen.

Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen Dank

Gruss Bernd
 
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
7,99 Euro wollte ich nicht ausgeben, wobei ich nicht einmal weiß, ob es dann wirklich funktioniert.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Oh, sorry ... hatte die damals wohl durch eine Aktion erhalten und nicht mehr auf dem Schirm, dass die App kostenpflichtig war.
Bei 7,99€ würde ich auch nicht auf Verdacht kaufen.

Viel Erfolg!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Galaxy1234 Hatte bisher keine Probleme mit dem Screencast. Über miracast als auch direkt über Google Cast zum Google TV. Weder Artefakte oder sonstige Störungen. Könnte am Samsung liegen? Schätze Samsungs eigene Geräte sollten mit dem TV wohl am besten funktionieren xD
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab zwar noch nie verstanden warum man's braucht, aber mit LG funktioniert es einwandfrei.
 
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
Vielen Dank,
werde ich Mal ausprobieren.

Gruss Bernd

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,
habe es gerade versucht, allerdings ist das Display nach starten der App weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ein Neustart beider Geräte brachte auch keine Änderung?
 
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
Leider nicht.
Das Display bleibt weiß
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Vielleicht gibt's Probleme bei der Übertragung des Homescreens oder einer speziellen App.
Hast du schon eine andere App in den Vordergrund geholt?
 
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe schon einige Apps ausprobiert und bei allen gab es die unerwünschten Artefakte.
Es gibt anscheinend Übertragungsfehler.
Bei der Übertragung von Bildern ist das nicht schlimm, da sie beim wechseln zum vorigen und zurück dann doch sauber angezeigt werden.
Bei Videos wird das Bild zum Teil sehr stark verzerrt.
Es ist auch nicht immer gleich schlecht.
Manchmal geht es besser manchmal nicht.
Ich bin wirklich überfragt.
 
E

Ernert

Neues Mitglied
Mal ne ganz blöde Frage: Wie isses bei dir mit der W-Lan Geschwindigkeit und wie sehr ausgelastet ist dein Internet, wenn du Screencast machen möchtest? Wir haben auch einen Samsung TV zuhause, der ja ein Miracast-Gerät ist. Wenn ich etwas über Screencast auf den Fernseher streamen möchte, habe ich keine Schwierigkeit. Sollte es dennoch anhalten, könntest du dir überlegen, ob du nicht ein USB-C - zu - HDMI - Kabel anschaffst. Ich weiss, nicht die Lösung des Problems aber immerhin eine Möglichkeit, verlustfrei zu übertragen...
 
G

Galaxy1234

Neues Mitglied
Die W-Lan Geschwindigkeit wird als ausgezeichnet angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Screencast fehlerhaft Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
2
25
2