Software Flashen, komme nicht in Fastboot mode

T

Tombay1969

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo
Ich will die software os13 nochmal neu installieren und habe diese seite hier gefunden
How to use Realme Flash Tool to install .ofp firmware on Realme Devices
Ich habe alles runter geladen auch die os13 und bin an dem punkt angekommen wo man das Handy ausmacht und dann mit Ein/Aus Tast mit gleichzeitigen drücken von Leide Tast in den Fastboot Mode kommen sollte, bei mir macht aber nur Recovery auf mit auswahl Format Data, Reboot Device und power off. Die beschreibungen waren für das Oppo Find x3 pro, was kann ich da tun? Oder was mach ich falsch?
 
@Tombay1969 Aktiviere USB-Debugging und hänge das Handy an den PC. Dann startest du Fastboot über ADB:
adb reboot bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Habe alles nach Anweisung gemacht habe Debugging aktiviert, habe in CMD modus ad reboot Bootlader eingegeben aber der zeigt nur adb falsch geschrieben oder so an. Hab es auch mal kopiert und in cmd eingegeben nix. adb hatte ich installiert und zeigt auch unter gerätemanager an. Hab es auch mal mit Platform tool probiert, von dem Ordner platform-tool hab ich cmd geöffnet, in cmd steht auch Platform tool und dahinter adb reboot bootloader eingetragen auch das hat er nicht erkannt. Vielleicht hab ich ein Problem mit dem installierten adb?
 
@Tombay1969 Screenshot?
Windows-Taste + Shift + S => 2-3 Sek. warten, bis Screenshot-Menü oben am Bildschirmrand aufploppt

Du kannst auch im CMD den Befehl dir eingeben, um dir alle Dateien und Ordner im aktuellen Verzeichnis anzeigen zu lassen. Im Output muss u.a. adb.exe zu sehen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tombay1969 Hier noch ne Anleitung von mir aus einem anderen Thread. Bitte nur die Installationsschritte bzgl. ADB/Fastboot beachten! Der Rest der Anleitung ist nicht für dein Handy.

Moto G Pro aktuelle Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oppo ist kein Bootloader Unlock und somit kein Fastboot verfügbar. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, 558958 und chrs267
Helfersyndrom schrieb:
Bei Oppo ist kein Bootloader Unlock und somit kein Fastboot verfügbar. 😉
Aber das was ich alles runtergeladen habe oder Tipps das ist doch von Oppo find x3 pro
@chrs267
Hast du denn auch ein Oppo find x3 pro? Hast du das selber mal ausprobiert? Also ich habe alles richtig runtergeladen, habe gerade nochmal probiert und da habe ich Platform-tools geöffnet, Handy an USB angesteckt und Debugging aktiviert und musste bestätigen in platform-tools habe ich die CMD geöffnet, dann habe ich adb devices eingetragen und es kam die liste wie in Bild angehängt zusehen ist (dir befehl hab ich auch mal angegeben). Nachdem ich dann adb reboot bootloader eingetragen habe startet das Handy neu, es erscheint ganz kurz Fastboot aber es läuft einfach weiter zu Handy anmeldung bzw. pin eingabe. Scheint das evtl. doch nicht zu funktionieren mit Find x3 pro? Wenn ich das handy an USB anstecke habe ich 5 auswählbare verwendung Nur laden, Dateiübertragung/Android Auto, Fotoübertragung, USB-Tethering und Midi, ich habe die USB Tethering genommen aber auch alle anderen mal ausprobier nichts.
 

Anhänge

  • CMD platform-tools.jpg
    CMD platform-tools.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 72
  • dir-befehl.jpg
    dir-befehl.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Tombay1969 schrieb:
Wenn ich das handy an USB anstecke habe ich 5 auswählbare verwendung Nur laden, Dateiübertragung/Android Auto, Fotoübertragung, USB-Tethering und Midi, ich habe die USB Tethering
Nein, dafür hast du USB-Debugging aktiviert. Das ist quasi die 6. Option.

Tombay1969 schrieb:
startet das Handy neu, es erscheint ganz kurz Fastboot aber es läuft einfach weiter zu Handy anmeldung bzw. pin eingabe
Dann funktioniert das wohl wirklich nicht, denn du hast alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Was für ein driss von oppo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau jetzt wo Os13 installiert worden ist wo es ein bug gibt und mein w-lan kein Internet hat obwohl im Router mein oppo w-lan aktiv ist würde ich gerne wieder auf os12 zurück da hatte ich nie Probleme gehabt. Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Jeden Tag 10-12 mal w-lan aus und einschalten echt ätzend, Gerade wieder, bin im Internet am stöbern und auf einmal kein internet. Oppo ist ein fehlkauf da man nichts machen kann, ist ein software fehler vorhanden wie ich es hab oder noch schlimmer kann man nix machen echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tombay1969
mein Vorschlag wäre:
oppo service anschreiben und um Erteilung einer w-support Ticket Nummer bitten. Die sollen dann die alte FW drauf flashen.

wenn du das Problem ausreichend schilderst, geben sie vlt. nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
mein Vorschlag wäre:
oppo service anschreiben und um Erteilung einer w-support Ticket Nummer bitten. Die sollen dann die alte FW drauf flashen.

wenn du das Problem ausreichend schilderst, geben sie vlt. nach.

Wo finde ich oppo service? Und die können doch nicht einfach mein handy neu flashen wie wollen die das machen? Können die mir nicht den Bootlader freischalten? Das wäre viel besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HagenP
Habe kundenservice angeschrieben
 
gleich vorweg:
eine Anfrage dieser Art wurde m.W. noch nie gestellt und ich bin gespannt, wie man dort reagiert. Ehrlich gesagt, habe ich wenig Hoffnung, dass da ein Wunder passiert. So wie ich das bisher erlebt habe, ist man(n) bemüht, kommt aber an der Denke des Unternehmens auch nicht vorbei.
Ich drück die Daumen und bin raus.
 
Jo Danke, bin auch gespannt und mach mir keine Hoffnung. Evtl abwarten wann das erste Update für Os13 erscheint vielleicht ist der Fehler dann weg. Ab und zu mal in vpn einloggen für Frankreich oder so und auf Update hoffen. Und wo ich jetzt gerade hier antworten wollte wieder W-Lan weg. Heute schon so früh 4 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Wäre sogar möglich, dass ein Downgrade gegen die Google Policies verstößt und Oppo sich schon alleine aus diesem Grund dagegen sträuben wird. Außerdem müsste Oppo, bzw. der beauftragte Reparaturservice, dazu den Bootloader öffnen. Anders wäre es sonst nicht möglich.
Ob dieser Auftrag wirklich so ausgeführt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich denke eher " Support Deutschland" ist ein großes Wort für eine Einmann Show.
Daher werden seine Möglichkeiten auch eher der eines Befehlsempfängers folgen.
Wunder sind da wahrscheinlich nicht zu erwarten.

Es handelt sich m.M.n. eher um einen Vertrieb aus einem Büro und nicht um die Möglichkeiten einer großen Konzernzentrale.
#Distribution
Was aber die persönliche Leistung der/des damit Beauftragten jetzt nicht schmälern soll!

btw:
Hasselblad Stockcam oder GCam - welche App macht die besseren Bilder?
@AirPain hatte sich wohl um ein Downgrade bemüht. Du könntest ihn vlt. nach seinen Erfahrungen damit befragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Higgins611
H
stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.709
85mk7
8
Q
Antworten
0
Aufrufe
494
quarkmark
Q
Zurück
Oben Unten