Soll ich das Samsung S20 Ultra umtauschen für ein Oppo X3 Pro?

Thieftime

Thieftime

Neues Mitglied
1
Hallo Kollegen, ich habe die Möglichkeit das Samsung s20 Ultra eins zu eins auszutauschen Die Frage ist, ob es Ihre Meinung wert ist
 
Denke schon. Das Find X3 Pro kann z.B. QHD+ und 120hz gleichzeitig darstellen.
Hat die bessere Ultraweitwinkel Kamera.
Dafür zwar keinen großen optischen zoom.
Einen etwas kleineren Akku.
Aber dafür wieder das brachial schnelle 65w aufladen.

Display ist auch besser.
 
Es gibt keine Probleme mit dem grünen Leuchten im Oppo ? Ist es möglich, BL zu entsperren ? Ist root möglich ?
 
@Thieftime nope keine probleme mit Green tint oder generell Display Probleme sind nicht bekannt.

Bootloader aktueller stand nein geht nicht somit auch kein root möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"for your own safety"
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Anrufaufzeichnung?
 
@Thieftime das ist in Deutschland ja eigentlich wegen dem Datenschutz soweit ich weiß verboten. Aber in anderen Ländern nicht. Also nein bei der deutschen Version kann man. Keine Anrufe ohne Umwege Aufzeichnen.
 
Ich hatte ein oppo x2 pro, dort mussten Sie die Region ändern, um andere Software hochzuladen, oder in Find Pro x3 müssen Sie auch die Region ändern, um andere Software hochzuladen, um eine Aufnahme zu erhalten? das zweite ding Ist dieses Telefon besser als das Samsung s 20 ultra oder macht ein solcher Ersatz Sinn, abgesehen von den Aspekten keine Root-Rechte kein modifiziertes Rom kein Viperaudio Ist das Display tatsächlich besser als das des smsung s20 ultra? Wedlig testwi 3dxnark das Display ist schlechter e oppo?
 
Das Display ist ein Samsung E4 Display. Heißt es ist subjektiv besser als das des S20 Ultra und lässt sich mehr mit dem des S21 Ultra vergleichen. Größter Punkt wenn es dich nervt wäre halt es gibt kein Grünes Leuchten wie du es nennst auf dem Display mehr.
Software kommt halt ganz normal. Da musst du nichts an der Sprache oder so ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auf jedenfall die bei weitem bessere Akkulaufzeit..😅
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Trage mich auch gerade mit der Frage, allerdings habe ich im Moment ein S21... könnte günstig ein oppo aus einem Vodafone Vertrag bekommen. Gibt's da eigentlich ein Branding? Bin sehr unentschlossen
 
@hollibs Ein X3 Pro meinst du? Also ja rein Hardware Technisch wäre es wohl besser als das normale S21

Branding gibt es nicht mehr. Updates kommen generell für alle Geräte gleichzeitig (trotzdem im Rollout)
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich komme vom S21 Ultra und bereue es nicht, mindestens selbe Akkulaufzeit, eher besser komischerweise, einiges leichter, mit einer Fingerringhülle sehr angenehm mit Finger zu halten beim lesen im Bett da auch weniger Gewicht, finde auch die Mikroskopkamera sehr gut um interessante Momente in der Microwelt zu betrachten immer mal wieder gern, nicht nur anfangs..
Bildschirm kein Unterschied, nur scrollen macht kürzere Wege und Abstände aber ist kein Defizit.
Stärkerer Wifi wie auch Mobilempfang beim Oppo, da staunte ich nicht schlecht.

Betreffend Bildschirmgrösse:
Bei betrachten eines gleichen Spielfilm auf beiden Geräten, sind beide gleich gross von Ecke zu Ecke obwohl das des x3 pro etwas kleiner ist, denke aber es nutzt die reale Fläche besser aus oder aber ich habe verstörte Sicht oder was.

Telezoom des S21 Ultra finde ich hingegen total unnütz, ist nur mit Stativ real nutzbar, und mal ehrlich, wer hat ständig eins dabei oder macht seine Fotos aus Kilometer Entfernungen? Zudem ist der Zoom des x3 pro gar nicht mal zu unterschätzen, ich finde ihn für meine Zwecke mehr als genug stark.

Power des Handy mindestens auf Augenhöhe, super Verarbeitung und Design, bisher top zuverlässig wie meine früheren Samsung alle auch,

und das beste, es mal ein paar Minuten Powerladen und zack ist es schnell wieder voll geladen, mal kurz duschen und kaum zu glauben, Akku wieder voll.. das macht Spaß.

Kann bisher nach einem Monat über nichts klagen, siehe auch das dünn besiedelte Forum, anscheinend wenig zu beklagen mit dieser kleinen Maschine..

(Samsung jedoch auch absolut top)
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco, gringofcb und Droider1409
Wird es eine gute Wahl sein OnePlus 9 pro Gibt es bei diesem Modell ein Problem mit der grünen Farbe?
 
@Thieftime Nein da gibt es so weit keine Probleme. Allerdings las ich das beim OnePlus 9 Pro schon bei 1080p/60 es so heiß wird das die Hitzewarnung auftritt. Und das bei Zimmertemperatur. Das wird bestimmt noch gefixt (aber ich würde da jetzt nicht meine Hand wortwörtlich ins Feuer legen)
 
Ich habe ein Samsung S20 Ultra verkauft Jetzt wundere ich mich über etwas anderes etwas ungewöhnliches Ich denke nämlich an ein Telefon für den Spieler Ich denke über dieses Modell nach Lenovo Legion Duell 2 Aus diesem Shop nur, Lenovo Legion 2 Pro 5G 12GB/256GB Dual Sim - Schwarz (CN Ver Global Rom) wenn der Versand aus China oder der EU erfolgt oder werden mir zusätzliche Zollgebühren berechnet?
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus
Ich mag sogar noch ein Modell mehr, das man für 350 € deutlich günstiger kaufen kann Xiaomi BlackShark 4 und hat physische Trigger
 
@Thieftime Seit nun dem 1. Juli werden auf alle China Importe die 19% MwSt. + Zollabfertigung als auch DHL Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Da lohnt sich ein China Import nicht mehr unbedingt finde ich
 
lässt sich das irgendwie vermeiden?
 
@Thieftime Luftpost wäre vielleicht eine Option wäre aber für hochpreisige Artikel nicht zu empfehlen weil es meist halt nicht versichert ist. Aber auch dort kann es oder wird es nun zu strengeren Kontrollen kommen. Die neuen Regel sind halt dafür da um "Chinaschrott" wie den man von Wish findet zu minimieren.
 
welche soll man wählen
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.690
85mk7
8
Gogo75
  • Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
631
DerMicha
DerMicha
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
Zurück
Oben Unten