Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro im Oppo Find X5 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe das neue Topmodell auch mal geordert. Eine Schutzhülle gibt es ja gratis, aber wie sieht das mit einer Displayschutzfolie aus? Macht Oppo da eine drauf, oder habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hooha

Hooha

Experte
Ja, eine ist drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_2311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei dem Preis wäre alles andere auch eine Frechheit. ;)
 
B

Bsutec

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wattsolls hat Samsung oder Apple eine drauf?
 
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
@Bsutec Samsung hat keine bei der S22 Reihe
 
D

Dan99

Neues Mitglied
Hallo, ab Werk ist Gorilla Glass Victus dabei. Das soll schon eine sehr gute Qualität sein.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Dan99 schrieb:
Gorilla Glass Victus
Das ist leider erneut hinsichtlich Sturzschäden verbesser worden, der Schutz vor Kratzern war bei früheren Gorilla Glas Versionen aber besser. Lies mal beim Pixel 6 Pro nach, da sind die Meinungen auch eher durchwachsen. Ohne Schutzfolie kommt man um Mikrokratzer wohl nicht herum.

Viele Grüße
Handymeister
 
D

Dan99

Neues Mitglied
Danke für die Info. Bei Amazon gibt es schon diverse Folien. Leider ohne Erfahrungsberichte. Ich muss dann ebenfalls, ein gute Folie gegen Mikrokratzer finden.
 
U

Umbeizen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dan99 von Werk ist doch eine gute Folie angebracht? Die müsste doch für Mikrokratzer ausreichen, solange man es nicht auf dem Tisch schlägt oder fallen lässt.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Hallo, momentan habe ich noch ein Xiaomi Mi Note 10 pro, mit dem ich leider nicht immer zufrieden bin, Software und dessen Pflege ist bei Xiaomi nicht an erster Stelle... Bei jedem Update gibts leider ein oder 1/2 Downgrade einer anderen Funktion 😅.
Nach mehrmaliger recherge bin ich aufs Oppo find x5 aufmerksam geworden und habe mich auch "verguckt" die Kamera gefällt mir sehr und ideses Gerät hat auch das Potential ,dass es nach 2 Jahren in meinen Augen keinen Nachfolger benötigt 😊.

Jetzt ist die Frage, da ich noch eine Schutfolie suche welche ich hier nehmen kann ? Weil so wirkliche Erfahrungen habe ich hier noch nicht gelesen, wie auch😅.

Freue mich auf jeden fall auf einen netten Austausch .
 
H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
So wiklich gute Folien hab ich noch nicht gefunden. Es ist zwar bei Lieferung eine Folie aufgebracht, die ist aber, wie auch bein Oneplus 9Pro einfach ein unfassbarer Staubmagnet.
Meine Hoffnung ist, dass Crocfol inzwischen dran arbeitet.
Oder, @Crocfol ? Ihr lest doch hier mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
mit den schwarzen Rändern sieht das aus, wie ein Glas, das nur an einem kleinen umlaufenden Streifen klebt.
Dabei bleibt ein Luftspalt zwischen Display und Schutzglas, worin sich viele Spiegelungen bilden.
Die mindern natürlich die Erkennungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hexagon - Grund: Typo
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
hab nicht auf die Innenseite gepatscht, kann die Argumentation aber nachvollziehen.
sind curved Gläser nicht alle mit Kleberand?
mit UV Kleber hab ich leider nix gefunden.

wer Alternativen kennt, darf sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eduard718

eduard718

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
@eduard718
du meinst dann wohl die mit UV Kleber?
oder gibt es noch andere Befestigungsarten?
 
eduard718

eduard718

Neues Mitglied
PrinzessinT schrieb:
oder gibt es noch andere Befestigungsarten?
Ja, ganz normale, bei Wish gesehen, die machen exstra aufmerksam auf " Ohne flüssige Kleber" im Werbung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja. aber alles ist neu! deswegen 1 Monat abwarten bis das ganzes nach Deutchland kommt, oder jetzt im China bestellen)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat jemanden erfahrung mit Hidrogel Film Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Wayne

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich die Originalfolie abgezogen habe, fühlt sich das Display nicht nur deutlich besser an, sonst reagiert auch nochmal besser. Kann das jemand bestätigen? Ich mach's lieber ohne, macht einfach mehr Spaß. ;)
 
Rawer

Rawer

Experte
Bsutec schrieb:
@Wattsolls hat Samsung oder Apple eine drauf?
S22+ hat weder ne Folie, ne Hülle, noch einen Lader. Die verschicken ihre 1000€ Geräte inzwischen im Briefumschlag.
 
Zuletzt bearbeitet: