Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.169
Hallo,

ich habe das neue Topmodell auch mal geordert. Eine Schutzhülle gibt es ja gratis, aber wie sieht das mit einer Displayschutzfolie aus? Macht Oppo da eine drauf, oder habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, eine ist drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_2311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei dem Preis wäre alles andere auch eine Frechheit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Wattsolls hat Samsung oder Apple eine drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Bsutec Samsung hat keine bei der S22 Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, ab Werk ist Gorilla Glass Victus dabei. Das soll schon eine sehr gute Qualität sein.
 
Dan99 schrieb:
Gorilla Glass Victus
Das ist leider erneut hinsichtlich Sturzschäden verbesser worden, der Schutz vor Kratzern war bei früheren Gorilla Glas Versionen aber besser. Lies mal beim Pixel 6 Pro nach, da sind die Meinungen auch eher durchwachsen. Ohne Schutzfolie kommt man um Mikrokratzer wohl nicht herum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Info. Bei Amazon gibt es schon diverse Folien. Leider ohne Erfahrungsberichte. Ich muss dann ebenfalls, ein gute Folie gegen Mikrokratzer finden.
 
@Dan99 von Werk ist doch eine gute Folie angebracht? Die müsste doch für Mikrokratzer ausreichen, solange man es nicht auf dem Tisch schlägt oder fallen lässt.
 
Hallo, momentan habe ich noch ein Xiaomi Mi Note 10 pro, mit dem ich leider nicht immer zufrieden bin, Software und dessen Pflege ist bei Xiaomi nicht an erster Stelle... Bei jedem Update gibts leider ein oder 1/2 Downgrade einer anderen Funktion 😅.
Nach mehrmaliger recherge bin ich aufs Oppo find x5 aufmerksam geworden und habe mich auch "verguckt" die Kamera gefällt mir sehr und ideses Gerät hat auch das Potential ,dass es nach 2 Jahren in meinen Augen keinen Nachfolger benötigt 😊.

Jetzt ist die Frage, da ich noch eine Schutfolie suche welche ich hier nehmen kann ? Weil so wirkliche Erfahrungen habe ich hier noch nicht gelesen, wie auch😅.

Freue mich auf jeden fall auf einen netten Austausch .
 
So wiklich gute Folien hab ich noch nicht gefunden. Es ist zwar bei Lieferung eine Folie aufgebracht, die ist aber, wie auch bein Oneplus 9Pro einfach ein unfassbarer Staubmagnet.
Meine Hoffnung ist, dass Crocfol inzwischen dran arbeitet.
Oder, @Crocfol ? Ihr lest doch hier mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den schwarzen Rändern sieht das aus, wie ein Glas, das nur an einem kleinen umlaufenden Streifen klebt.
Dabei bleibt ein Luftspalt zwischen Display und Schutzglas, worin sich viele Spiegelungen bilden.
Die mindern natürlich die Erkennungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hexagon - Grund: Typo
hab nicht auf die Innenseite gepatscht, kann die Argumentation aber nachvollziehen.
sind curved Gläser nicht alle mit Kleberand?
mit UV Kleber hab ich leider nix gefunden.

wer Alternativen kennt, darf sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@eduard718
du meinst dann wohl die mit UV Kleber?
oder gibt es noch andere Befestigungsarten?
 
PrinzessinT schrieb:
oder gibt es noch andere Befestigungsarten?
Ja, ganz normale, bei Wish gesehen, die machen exstra aufmerksam auf " Ohne flüssige Kleber" im Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja. aber alles ist neu! deswegen 1 Monat abwarten bis das ganzes nach Deutchland kommt, oder jetzt im China bestellen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemanden erfahrung mit Hidrogel Film Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Originalfolie abgezogen habe, fühlt sich das Display nicht nur deutlich besser an, sonst reagiert auch nochmal besser. Kann das jemand bestätigen? Ich mach's lieber ohne, macht einfach mehr Spaß. ;)
 
Bsutec schrieb:
@Wattsolls hat Samsung oder Apple eine drauf?
S22+ hat weder ne Folie, ne Hülle, noch einen Lader. Die verschicken ihre 1000€ Geräte inzwischen im Briefumschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: coolzero3389

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.180
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.305
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.186
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten