Fingerabdrucksensor und Schutzfolie beim Find X5 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis043

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mittlerweile das Oppo seit paar Wochen.

Also irgendwie bin ich mega unzufrieden mit dem Entsperren per Fingerprint. Das Ding ist sowas von unzuverlässig.
Ich habe aktuell die Werkschutzfolie drauf, diese ist aber auch eine Katastrophe. Ein wahrer Staubmagnet.

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

VG
Dennis

kurz: ja! (mit Glas)
hab daher die Gesichtsentsperrung aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis gestern dachte,dass ich hätte sehr schlimme Glück gehabt,auf ein Telefon mit einem defekten Sensor zu stoßen (ich habe es seit 3 Tagen). Ich bin immer noch mit der Werkschutzfolie. Nach dem falschen Lesen des Fingerabdrucks wechselt es manchmal in einen Sicherheitsmodus, in dem es die Gesichtserkennung funktioniert nicht und meinen PIN-Code nicht akzeptiert - es sagt falsche PIN und startet einen Timer für 30 Sekunden). Die einzige Möglichkeit, das Telefon zu freischalten, ist nach einem Neustart - mit den PIN-Code. Dann funktioniert der Fingerabdrucksensor ganz normal - das passiert 3-4 mal am Tag...
Kann es sein, dass das Problem an der Werkschutzfolie liegt oder habe ich wirklich ein Problem mit dem Telefon?

Also bei mir funktioniert der Fingerabdruck Sensor einwandfrei. Wenn ich den Finger auflege und warte, bis es ein vibrationssignal gibt, hat es bis jetzt zu 100 Prozent funktioniert. Die Folie habe ich noch drauf. Sie löst sich allerdings an 2 Ecken bereits

• Danke
Reaktionen: shorty1483
Ich schätze, beim Übertragen von Daten von meinem alten Telefon ist etwas schief gelaufen. Ich habe einen Hard-Reset durchgeführt und alles manuell eingegeben - nach dem Zurücksetzen hatte ich kein Problem.Nur für den Fall die Ruhezeit für dem Bildschirm verlängert habe.

Zuletzt bearbeitet: