GPS

Rawer

Rawer

Enthusiast
669
Seit einiger Zeit begrüßt mich mein Auto, An droid Auto/Google Maps), jedes Mal nach dem Anlassen mit einem fröhlichen "keine GPS Signal". Maps funktioniert, wenn ich nachsehe. Was hab ich verstellt, was hat das A21 verstellt?
 
hatte ich auch manchmal, zwar beim Oppo nicht aber bei meinem damaligen Umi, probier mal Apps aus um die AGPS Daten zu aktuallisieren , das hat damals geholfen
 
@coolzero3389 mit welcher app?
 
so eine z.B. da gibts mehrere im Store, würde die einfach mal durchprobieren vll hast Glück
 
nervt immer noch 😝
 
@Rawer
Bitte teste Mal mit der App GPS Locker von SilentLexx UA wenn so eine Warnung erscheint, wie es dann mit deinem Signal aussieht.

Man kann damit auch versuchen das Problem anzugehen. Es gibt einige hilfreiche Funktionen dazu.
 
Ich glaube, das bringt es nicht. Wenn ich die Zündung starte kommt kurz danach die Ansage, keine GPS Signal. Wenn ich dann das Autodisplay auf Google Maps umschalte, ist alles normal. Mit anderen Worten, diese Feststellung scheint jeweils also nur eine kurzfristige Feststellung zu sein. Danke für deinen Tip, ich hab mir die app mal angeschaut.
 
Und was sagt das jetzt über die Anzahl der empfangenen Satelliten bzw. die Genauigkeit der Positionierung aus? Das Maps funktioniert ist schön, klärt aber nicht den Hintergrund deines Problems.
Aber hey, du bist hier der Entscheider. Ich will dir da dann auch nix weiter vorschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT gib mir noch 2-3 Tage, ich teste das aus, aber ich starte nicht andauernd das Auto, es dauert also, danke.
 
Genau das gleiche ist mit meinem Oneplus Nord 2T 5G. Beim Start kommt nur einmal die Meldung kein GPS Signal. Manchmal bewegt sich auch der Pfeil (Auto) in Google Maps nicht.
 
@PrinzessinT bislang kommt die Meldung nicht wieder.
 
Es kommt wieder, im Oktober kauf ich mir das Pixel 7
 
Rawer schrieb:
Es kommt wieder, ...
Und wo ist dann jetzt der screenshot wie viele Satelliten es dann gerade empfängt, und ob das Signal bereits gelockt ist? Ahhh... Ich sehe gerade, es ging dir ohnehin nur um eine Kaufrechtfertigung für das P-7. Gebongt! Kaufberechtigung erteilt!😜

Btw: da einige Pixeltelefone der Neuzeit offensichtlich bruchempfindliche Displays zu haben scheinen, und sich das Neue da kaum unterscheiden dürfte (wilde Speku!) wie es aussieht, würde ich auch da noch etwas länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@PrinzessinT Es ist eine marginale Störung, kommt auch nur kurz nach dem Starten des Autos, ich schätze, dass die Störung weg ist, sobald Android Auto die Internet Verbindung hergestellt hat. Es lässt sich also nicht einfangen. Das Händie ansonsten ist excellent.
 
K.A. warum, aber ich bekomme beim Telefonieren immer ein heißes Ohr!😠
Das Gerät wird oben ordentlich warm. Heute hoch auf 42°. Nächstens brauch ich noch ein Coolpack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT du musst das Händie nicht so fest aufs Ohr drücken, lass einen cm Abstand.
 

Ähnliche Themen

T
  • Torxxx666
Antworten
5
Aufrufe
701
coolzero3389
coolzero3389
5
  • 563490
Antworten
4
Aufrufe
602
558958
5
H
Antworten
5
Aufrufe
1.050
558958
5
Zurück
Oben Unten