Pixel 6 Pro - Glasbruch OHNE Fremdeinwirkung?

t0m2k

t0m2k

Erfahrenes Mitglied
210
Hi zusammen,

ich bin fassungslos und verwirrt. Zur Situation: Ich habe gestern mein P6P in der Spigen Liquid Air Hülle (Dort ist es seitdem ich es benutze drinnen) auf den Beifahrersitz gelegt und eine knappe Stunde später nehme ich es in die Hand weil ich aussteigen möchte und sehe, dass das Glas gesprungen/gerissen ist. Man sieht auch klar, dass an der Ausgangsstelle des Risses keine Beschädigung am Rahmen ist. Aber jetzt kommt der Hammer! Ich habe natürlich direkt mit dem Google Support telefoniert und es wird einfach Stumpf behauptet, dass kann so nicht sein, das Gerät MUSS! gefallen sein. Nein ist es nicht. Dann habe ich dem netten Herren auf

(4) Pixel 6 Pro screen cracked randomly : pixel_phones (reddit.com)
und
who else has had their google pixel 6 pro screen crack on them while charging or while it wasnt used - Google Pixel Community

mit über 250!!! Beiträgen verwiesen. Die Antwort nach kurzer Rücksprache mit seinem Experten war, das hätten sie ja noch nie gehört. Sorry, aber da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, wenn Beiträge aus der eigenen Pixel Community quasi als nicht existent deklariert werden.

Ich habe folgende Optionen, das Gerät nach Polen schicken, voraussichtlich 205€ für ein Displaytausch, obwohl nur das Glas defekt ist?! Display mit Gesten etc funktioniert 1a, auch an der Riss-Stelle. Zweite Option, zu einem ReperaturShop (Partner von Google) zu gehen, die haben mir aber direkt gesagt, unter 2 Monate geht nix weil sie keine Panels von Google bekommen wegen Lieferengpässen :D

Ich bin dermaßen auf 180. Für Lieferengpässe habe ich vollkommen Verständnis, aber diese Arroganz zu behaupten das Problem sei nicht bekannt und mich quasi als Lügner darzustellen, UNFASSBAR! Gibts hier ähnliche Fälle im Board? Was ratet ihr mir? Ich wollte eig direkt im Oktober das P7 Ultra/Pro vorbestellen, aber da bin ich MAXIMAL von abgerückt nach dieser unsäglichen Art und Weise, mit seinen Kunden umzugehen!
 

Anhänge

  • photo_2022-08-18_10-00-08.jpg
    photo_2022-08-18_10-00-08.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 414
  • photo_2022-08-18_09-59-35.jpg
    photo_2022-08-18_09-59-35.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 390
  • photo_2022-08-18_09-59-56.jpg
    photo_2022-08-18_09-59-56.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 357
t0m2k schrieb:
Aber jetzt kommt der Hammer! Ich habe natürlich direkt mit dem Google Support telefoniert und es wird einfach Stumpf behauptet, dass kann so nicht sein, das Gerät MUSS! gefallen sein.
Ich weiß, das wird bei dir jetzt eine Riesen-Empörung auslösen, aber, anhand der Bilder kann ich das absolut nachvollziehen. Das sieht hundertprozentig so aus, als wäre es an der in den Bildern gezeigten Stellen aufgeprallt. Und zwar nicht am Rahmen, sondern rechts nahe des Randes des Displays. Entweder aufgeprallt, oder an etwas dran gestoßen (eher das Letztere).

Sorry, wenn du das hier öffentlich postest, musst du auch mit Reaktionen rechnen, die dir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, ahlutum, Pio und 6 andere
Ah dann sorry erstmal fürs Thread erstellen. Ja habe mal das Ende und den Anfang gelesen, und als ich Rechtschutz gelesen habe war mir alles klar. Gut, dann Goodbye Google. EIGENTLICH ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale. Die Beweislastumkehr ist nun auch seit dem 01.01.22 nicht mehr 6, sondern 12 Monate. Daher kann hier Google nicht einfach sagen, wissen wir nix. @chk142 Ja mag sein das es so aussieht, aber wenn es faktisch auf dem Sitz lag in einer Hülle, ist es nicht gefallen. Zudem, schau dir mal die Bilder in den zwei Foren an. Die Schäden sehen 1zu1 so aus.
 
t0m2k schrieb:
Zudem, schau dir mal die Bilder in den zwei Foren an. Die Schäden sehen 1zu1 so aus.
... was nichts beweist.

Es geht dir doch darum, dass Google das Nichtverschulden anerkennt. Ich kann nur sagen, wie es für mich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Jupp68, EffBieEi und eine weitere Person
@chk142 Also sind ich sage mal die knapp 500 User alle Lügner und versuchen eigenes Unvermögen auf Google abzuschieben. Danke für dein sinnvollen Input.
 
Ich würde es einfach Mal zur Überprüfung zu Google schicken. Am Telefon können sie sowas nicht wirklich beurteilen. Bevor die was machen, bekommst dann nochmal Bescheid und wirst gefragt ob sie es machen sollen oder nicht.
 
t0m2k schrieb:
voraussichtlich 205€ für ein Displaytausch, obwohl nur das Glas defekt ist?! Display mit Gesten etc funktioniert 1a, auch an der Riss-Stelle.
Glas und Display werden schon länger miteinander verklebt, und werden deshalb in der Regel nur noch als Einheit getauscht.
Es gibt Shops, die unter Hitzeeinwirkung den Kleber lösen, das gesprungene Glas abkratzen und ein neues drauf kleben.
Diese Tortur Prozedur überlebt das Display aber nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
t0m2k schrieb:
@chk142 Also sind ich sage mal die knapp 500 User alle Lügner und versuchen eigenes Unvermögen auf Google abzuschieben. Danke für dein sinnvollen Input.
Und danke für deinen "Kauft nicht bei Google!" Thread (darum geht's hier doch, ich kann keinen anderen Sinn erkennen). Schade, dass mal wieder nur beleidigte Leberwurst angesagt ist (es hat dich hier niemand als Lügner bezeichnet, auch Google nicht), anstatt mal zu schauen, ob es vielleicht auch etwas anderes als ein angeblicher Spannungsriss gewesen sein könnte. Denn, danach sieht das nun wirklich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, xflowy, Jupp68 und 4 andere
Würde es auch einschicken. So, wie es auf dem Foto aussieht, gehe ich davon aus, dass hier ein Fremdverschulden angenommen wird. Lag vielleicht ein kleiner Stein auf dem Sitz. Beim Fahren über Unebenheiten springt das Handy ja schon mal auf und ab.
 
chk142 schrieb:
Und danke für deinen "Kauft nicht bei Google!" Thread (darum geht's hier doch, ich kann keinen anderen Sinn erkennen).
Hust
t0m2k schrieb:
Gibts hier ähnliche Fälle im Board? Was ratet ihr mir?
Das ist die Frage die ich erkenne.
 
@kriscross Das wollte ich auch machen, da hat mir aber der Support Mitarbeiter quasi selbst von abgeraten, da die Reparatur direkt durchgeführt wird und mit der in Gpay hinterlegten Kreditkarte verrechnet wird. Support wie in einer Bananenrepublik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole Nein, bei mir liegen keine Steine im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t0m2k Das ist Blödsinn, da würde ich nochmal nachfragen. Meins war diese Woche selbst zu Reparatur, also sie es geprüft haben, würde mir mitgeteilt, das der Schaden in der Garantie liegt und es mich nichts kostet.
 
Okay. Dann werde ich das so machen. Lief das bei dir über Polen?
 
@t0m2k genau, das ging sogar relativ fix.
Es ist am Dienstag angekommen, würde überprüfte, dabei wurde ein schaden an der Frontcam entdeckt und repariert und ist seit gestern schon wieder auf dem weg zu mir.

So wie ich es eben gesehen hab, soll es schon heute wieder bei mir eintreffen. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es vorher zurückgesetzt? Weil da graut es mir vor. Alle Daten etc zu sichern.
 
@t0m2k Hab alles über Google gesichert und dann einen Werksreset gemacht. Das wird sowas ausdrücklich verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Sieht echt nicht so aus als wäre das Display einfach so gerissen. Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild (allerdings zum Glück nur am Panzerglas) als ich das Handy in der Tasche hatte und gegen eine Ecke vom Tisch gelaufen bin. Und ein zweites mal bei einem Verwandten der es in der Gesäßtasche hatte und sich gegen eine Kante (Küchenarbeitsplatte) gelehnt hat.

Das sind beides eigentlich sehr banale Sachen an die man nachher auch garnicht mehr denken würde. Ohne was zu unterstellen... aber das ist bei dem Bild wesentlich wahrscheinlicher.
 
@ThoSta Ja das habe ich mir auch gedacht, da aber das Gerät wirklich neben mir lag kann ich das wirklich ausschließen. Oder ich warte zum P7 Trade In, bevor ich mich hier mit Daten Sicherung etc verrückt mache.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
333
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
175
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten