Pixel 6 Pro - Glasbruch OHNE Fremdeinwirkung?

Wenn ich mir die Bilder anschaue, muss ich zwangsläufig Google erst einmal zustimmen.
Rufe ich die schlauen Phones ins Gedächtnis zurück bei denen von jetzt auf gleich das Display einen Riss bekam, dann sah dies immer ganz anders aus. Die Ursache war entweder Temperaturunterschiede geschuldet (Winter) oder dieses Phone war in der Hosentasche.
Was die Bilder zeigen habe ich nur bei einem Sturz gesehen.
Dass Phone wird sicherlich nur auf den Sitz gelegen haben.

Man kann mit dem Support noch einmal in Kontakt treten. Eine andere Person wird vielleicht die Sache anders bewerten.

Wenn das Phone nicht direkt bei Google bezogen wurde, dann kann man alternativ einmal den Support anrufen wo man das Gerät erworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also ich war jetzt bei einem der zertifizierten Google Partner im Shop, und dieser hat mir, Überraschung, bestätigt das ich einer von mehreren dieses Jahr bin, bei denen genau dieser Schaden so kam ohne Schlagwirkung. Der letzte Kunde vor mir, hatte das Gerät sogar auf dem Pixel Stand stehen, und am nächsten morgen war es gerissen. Aber jetzt kommt das Problem, Reparatur aktuell bei 380€!!! und Lieferzeit Display > 2 Monate!
 
Ich hatte mich mal wegen einer Handyversicherung schlau gemacht als ich das P6P neu bekommen habe.
Also es gibt auch welche die ab sofort greifen...
mit 1 Jahr Laufzeit..für 5.5€ und 35€ Selbstbeteiligung ..
So als Gedankengang..
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@uNique285 Das werde ich mir definitiv beim nächsten Gerät abschließen.
 
@t0m2k ist irgendwie jetzt ein Widerspruch von Google wenn sie einerseits sagen sie glauben, dass der Schaden ohne Schlagwirkung entstanden ist, dir aber trotzdem die Garantie verweigern und 380€ verlangen 🤔?!?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Hallo, ich bin auch ein Leidensgenosse. Ich schildere mal kurz meinen Fall: Ich war beim Einkaufen, habe das P6P dort noch als Einkaufszettel verwendet. Dann Handy in die Tasche gesteckt und heimgefahren, daheim das Handy aus der Tasche geholt und hatte plötzlich einen bogenförmigen Riss übers Display von der unteren rechten in die obere rechte Ecke, und das nach einem! Monat. Keine Gegenstände mit dem Handy in der Tasche, Display immer Richtung Bein getragen, Case + Folie seit Anfang an. Für mich sieht das nach Spannungsriss aus. Hab mich beim Google Support gemeldet (Chat), habe den Fall geschildert. Am Ende meinte er: erstmal einschicken und die Damen und Herren in Polen schauen sich das an. Haben sie nicht gemacht, sondern stumpf das Display getauscht, obwohl ich einen Zettel beigelegt hatte, auf dem stand, dass es unrepariert zurückgeschickt werden soll, falls es kein Garantiefall ist. Kostenpunkt 250 Euronen. Als ich den Support erneut kontaktierte (Telefon) und mich beschwerte, sagte man mir, dass ich mit dem Hinterlegen der Zahlungsdaten der Reparatur zugestimmt hätte. Leider wäre ich ohne das nicht im Prozess auf der Support-Seite weiter gekommen. Nachdem ich beweisen konnte, dass der Fehler in der Falschinformation des Mitarbeiters im Chat lag, hat man mir einen 20€ Gutschein für den Google Store angeboten. Alles verhandeln um einen höheren Gutscheinwert war zwecklos. Tolle Wurst.
 

Anhänge

  • -5206452883875281789_121.jpg
    -5206452883875281789_121.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lilien, ahlutum und t0m2k
@ThoSta Das ist genau das was ich meine. Sie widersprechen sich ja quasi selbst. Die 380€ war jetzt der Preis, den mir der Shop gesagt hat. Was Google (Polen) aufruft, das weiß ich nicht. Das soll sich ja nach Aussagen auf knapp 210€ belaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlanShezar Alter Schwede. Also hat der Mann am Telefon ja dein Geschehen bestätigt. Es wird einfach abgebucht. Junge, was sind das für Geschäftsgebaren? Mir ist durchaus bewusst, dass das in den AGBs irgendwo versteckt/verklausuliert steht. Aber Service bzw Kundenorientiertes Handeln sieht definitiv anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@t0m2k 380€ würde ich dafür nicht bezahlen. Wenn du keine 2 linke Hände hast, kannst du dir das Display bei iFixit holen für knapp 200€
und das selbst einbauen. Das ist ein Original-Ersatzteil und der Einbau soll recht easy sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@t0m2k 210€ + Mwst., dann landet man bei knapp 250€.

Ja, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Wollte mir eigentlich die Pixel-Watch holen, aber nachdem Verhalten muss ich mir das nochmal schwer überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@AlanShezar Bekomme ich das ohne dieses Wärmepad hin?
 
@t0m2k Du brauchst sicherlich eine Wärme-/Hitzequelle, um den Kleber zu lösen. Ich hatte damals bei meinem LG G6 so einen kleinen Heißluftfön fürs Basteln verwendet. Das größere Problem wird wohl auch hier die Verfügbarkeit des Displays sein, wie ich gerade gesehen habe...
 
@AlanShezar Das sieht tatsächlich nach einem Spannungsriss aus. Sch...
Den Rest habe ich bei Google noch niemals so erlebt. Ohne Rückmeldung etwas kostenpflichtig reparieren, dass als Garantiefall eingeschickt wurde??? Das wäre was, wogegen ich angehen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
der Schaden auf dem Foto von dieser Seite sieht ja vollkommen anders aus und glaubwürdiger als der auf Seite 1.
Die Fotos vom Ersteller sehen doch 100%ig nach einnem Einschlag oben rechts aus, wovon die Risse ja auch abgehen.

Natürlich macht es ja null Sinn hier Mädchen zu erzählen, hier ist ja niemand für zuständig die Garantie abzuwickeln, aber mit dem Schadensbild hat man vermutlich einfach Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio, mikesch dauerhaft und Jupp68
@sj00 Bei dem Wert, um den es geht, lohnt sich das nicht. In Sachen Display (-riss) gibts bei Google keinen Garantiefall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 Bei mir ist unten links auch ein Stück Glas rausgebrochen, dort wo der Riss sein Ende gefunden hat. Wird natürlich auch als Einschlag gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Das 1. Foto sieht auch für mich nach einem Einschlag aus. Im Gegensatz zu dem Foto auf der 2. Seite hier.

Offizielle Reparatur über Google kostet 210 Euro. Im Prinzip genau so viel wie das Display alleine. Auch Versand wird komplett übernommen.

Die 380 sind von dem Shop und haben wenig mit Google zu tun. Der wird einfach seine Arbeit + Marge verrechnen. Auch 250 Euro kostet es nicht.

Finde die 210 Euro ok, verleich mal mit Samsung. Geht auch sehr schnell. In einer Woche ist das Gerät wieder zurück, inkl. hin und her senden. Da würd ich nie selber den Austausch machen, weil das Display allein kostet nämlich genau so viel wie die ganze Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und beleboe
@t0m2k
Ich würde für den Preis die Reparatur bei Google machen lassen. In meinen Augen die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoSta schrieb:
@t0m2k ist irgendwie jetzt ein Widerspruch von Google wenn sie einerseits sagen sie glauben, dass der Schaden ohne Schlagwirkung entstanden ist, dir aber trotzdem die Garantie verweigern und 380€ verlangen 🤔?!?

Wo ist da Widerspruch? Er schrieb doch er sei im Shop eines zertifizierten PARTNERS von Google gewesen. Das ist also nicht Google selbst! So wie ja z.B. w-support auch eine eigene Firma ist, aber halt eben offizieller Reparaturpartner diverser Smartphone-Hersteller. Der Typ da drin nimmt halt u.a. FÜR Google Reparaturaufträge an, aber der kann ja nicht eigenmächtig darüber entscheiden, was Google auf Garantie zu machen hat und was nicht. Und wenn die Vorgabe von Google nun mal leider so ist wie sie ist, was soll er machen?
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Es wird immer besser: Am Montag wollte ich das Pixel zurücksetzen und für den Versand nach Polen fertig machen. Auf einmal wurde das Display Schwarz und es ließ sich nicht mehr steuern. Keine Touch Reaktion, nichts. 10 Sekunde Power Taste gedrückt halten haben dann den Zwangsneustart möglich gemacht. Seitdem folgendes: Das Gerät wird mega warm, wirklich kurz vor "heiß". Ich habe daraufhin nochmal mit dem Support telefoniert, und das Problem geschildert inkl. direkt draufhinweisen dass ich bereits einen Case offen habe bzgl. Glassprung. Dann wurde ich in die Warteschleife gesetzt, die Antwort die dann kam: Eine "höhere Instanz" hat entschieden dass auch hier kein Garantiefall vorliegt (via Telefon???). Ich habe dann direkt vermerkt, dass ich mittlerweile okay damit bin die Displayreparatur zu tragen aber irgendwas anderes scheint ja auch nicht okay zu sein? Da wurde gar nicht mehr drauf eingegangen. ?!?!
 
Also ich kann nur sagen Spannungsrisse sehen aus wie von AlanShezar auf seinem Bild gezeigt. Das passiert wenn im gehärteten Glas die Eigenspannunen nicht richtig abgeführt werden konnten bzw. Keine richtigen Abkühlzeiten eingehalten wurden. Dann reicht unter Umständen schon eine stärkere Temperaturschwankung oder ein zu beherzter Druck in die Schutzhülle.

Solche Spannungsrisse sieht man zB auch gerne bei Panzerschutzgläsern mit extrem spröden Glas (Hier ist die Flexibilität im Kern des Glases quasi gar nicht gegeben und das Glas komplett sprödhart)

Im Bild vom Threadersteller sieht es nach einem Sturz bzw. einer punktuellen Krafteinwirkung aus. Das sieht man vorallem an den einzelnen Splitterknoten. Wer sich mit FE Berechnungen auskennt weiss wovon ich spreche. (typisch für hochsprödes Material)
Ich möchte auch niemanden etwas unterstellen, denn das Glas kann auch schon eine starke Eigenspannung gehabt haben und durch zum Beispiel das sitzen auf der Rückwärtigen Hosentasche auf einen Gegenstand kann dann soetwas auslösen, auch ohne es direkt damit in Verbindung zu setzen.
Edit: Hast du Lufteinschlüsse oder helle Flecken im Glas an der Kante sehen können? Das wäre eventuell noch eine Erklärung.



Fakt ist jetzt ist's defekt und 380€ sind Wucher für die Reparatur. Würde ich nicht zahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien und t0m2k
Tja nun. Gleiches/ ähnliches ist mir auch passiert. Auf einmalig war nen Riss drin. Selbe Story mit Google. Kein Entgegen kommen. Muss damit leben, reparieren auf eigene Kosten aus Prinzip abgelehnt... werde es demnächst halt günstig bei Kleinanzeigen anbieten. Findet sich sicherlich jemand...hab irgendwann aufgehört mich drüber zu ärgern....
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
187
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
297
quaaak
Q
N
Antworten
9
Aufrufe
296
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten