Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
C

cubillio

Neues Mitglied
Erstmal Hallo an die Community und einen schönen 4. Advent.

Wie der Titel schon erahnen lässt, ist das Display meines 6 Pro gerissen, von rechts unten bis links oben und ein kurzer Riss von rechts unten bis knapp unter die Lautstärketaste. Ich kann mir aber absolut nicht erklären warum. Ich nutze das Handy mit einer Spigen Armor Tough Hülle und einer Schutzfolie. Hatte noch nie bei meinen Telefonen Probleme mit meinen Displays. Ich habe kurz vorher noch telefoniert, das Handy wieder zurück in die Hosentasche und 5 min später wieder rausgeholt zum surfen und dann habe ich die Risse gesehen... Ich bin mit nix dagegen gekommen usw. Habe das Handy auch immer so mit mir rum getragen und es ist nie was passiert.

Fuckt mich tatsächlich sehr ab. Besonders weil ich absolut keine Erklärung habe warum wieso weshalb warum.

Gibt es zufällig ähnliche Fälle das es ggf. an der Produktion gelegen haben könnte?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Hast du Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Tja, das ist Kacke...

Würde es trotzdem bei Google reklamieren, aber da wird sicher nichts gehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
Hi, grundsätzlich erstmal Beileid für das gerissene Display! Was ist das denn unten rechts am Rand? So auf den Bildern könnte man schon einen Sturz vermuten. Sicher das es nicht runtergefallen ist...vielleicht jemand anderes aus Versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Sieht nach einem Einschlag unten rechts aus
 
E

EduPixel5

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht auf jeden Fall danach aus, dass unten rechts Druck auf die Ecke gekommen ist und somit ein Spannungsriss entsteht. Bist du eventuell mit dem 6 Pro in der Hosentasche irgendwo gegen gestoßen?
 
C

cubillio

Neues Mitglied
Nein ist definitiv nicht runter gefallen. Hatte es die ganze Zeit bei mir. Ggf Spannung von Hülle und Bewegung in der Hosentasche?🤷‍♂️

Ich denke auch Google nimmt sich da nix von an. Was mich halt ärgert, das ich mir nicht erklären kann wo es weg kommt. Ja die Ecke sieht komisch aus, aber da die dicke Spigen Hülle drum ist wundert es mich noch mehr...

Habe was gelesen von das es unter dem Display ja etwas hohl sein soll. Displaytechnisch bei Poled bedingt. Ggf dann eine minimale Verwindung und dann ein Riss🤷‍♂️ alles Käse 😢
 
S

Splitter11

Stammgast
Kannst du vergessen zu reklamieren.
Hatte das mal bei einem Sony Xperia, da war über Nacht ein Riss in der Glasrückseite.
Gerät hatte keine einzige Macke oder Kratzer außer diesen Riss, trotzdem wurde die Reparatur abgelehnt
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Sieht die Ecke nur komisch aus oder ist da tatsächlich ein Einschlag?
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Wenn es die App noch geben sollte und auch immer noch aktiv ist, dann mußt Du es einschicken, dann kann man ja nachweisen das es Dir nicht runtergefallen ist 😉
 
C

cubillio

Neues Mitglied
Zeev schrieb:
Sieht die Ecke nur komisch aus oder ist da tatsächlich ein Einschlag?
Das Glas ist da rissig. Aber es ist definitiv nicht runtergefallen. Handy sowie Hülle sehen aus wie neu.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

B.D.1: schrieb:
Wenn es die App noch geben sollte und auch immer noch aktiv ist, dann mußt Du es einschicken, dann kann man ja nachweisen das es Dir nicht runtergefallen ist 😉
Habe meine IMEI bei Google eingeben, aber da kommt nur das es über die Gewährleistung nicht abgedeckt ist und es wird einem ein Reperaturdienstleister angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
Hatte fast identisch aussehenden Displayschaden, war mit dem Display auf Steinfußboden gefallen, 204,- € über Google.
Mein Beileid
 
C

cubillio

Neues Mitglied
Das Problem ist, es ist ja nicht runtergefallen. Darum interessiert es mich ja ob es ggf Probleme mit den verarbeiteten Displays gibt.
 
Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe weder hier noch auf xda etwas über Display Probleme gelesen.
Aber sorry, ein Handy gehört nicht in die Hosentasche. Einmal falsch drauf setzten und es ist dabei egal ob du auf einem Kissen sitzt. Einmal Bücken und die Tasche spannt sich an. Da wirken schon etliche Kilo auf dein Handy. Wenn dann noch an der falschen Stelle ein Knopf oder eine Niete, oder auch nur eine verstärkte Naht ist, war es das.
 
primetime

primetime

Experte
Hosentasche heißt doch nicht gleich Gesäßtasche.
 
J

Jorge64

Ikone
Habe meine Handys seit Jahren immer in der Hosentasche und da ist noch nie was passiert,also ist das Blödsinn das es nicht in die Hosentasche gehört (wie schon erwähnt,ich meine nicht Gesäßtasche, sondern die Hosentasche).

Wo soll ich denn auch sonst das Handy hinstecken?
 
C

cubillio

Neues Mitglied
Mikaole schrieb:
Also ich habe weder hier noch auf xda etwas über Display Probleme gelesen.
Aber sorry, ein Handy gehört nicht in die Hosentasche. Einmal falsch drauf setzten und es ist dabei egal ob du auf einem Kissen sitzt. Einmal Bücken und die Tasche spannt sich an. Da wirken schon etliche Kilo auf dein Handy. Wenn dann noch an der falschen Stelle ein Knopf oder eine Niete, oder auch nur eine verstärkte Naht ist, war es das.
Vorne die Tasche am Oberschenkel. Seit Jahren die Telefone da drin. Vorher das P30 Pro. Identische Größe. Ggf was mit dem Hohlraum hinterm Display zu tun 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

primetime schrieb:
Hosentasche heißt doch nicht gleich Gesäßtasche.
Jep
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jorge64 schrieb:
Habe meine Handys seit Jahren immer in der Hosentasche und da ist noch nie was passiert,also ist das Blödsinn das es nicht in die Hosentasche gehört (wie schon erwähnt,ich meine nicht Gesäßtasche, sondern die Hosentasche).

Wo soll ich denn auch sonst das Handy hinstecken?
Genau. Hatte bisher auch keine Handtasche gefunden die mir optisch zusagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Es ist hierbei völlig unerheblich ob vorne oder hinten. Und auch, ob euch dabei noch nie etwas passiert ist. Die Kräfte, welche beim Bücken auftreten können sind erheblich.
Wenn ihr das so macht, dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn mal etwas passiert.
Dafür gibt es Innentaschen von Jacken, Hemdtaschen, oder anderen Taschen oder Rucksäcke, die man mit sich rum trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle Antworten Datum
3
7
10