Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

@mclanecxantia
Die Kunden. Also, wenn mir so etwas passiert und ich mir sicher bin, daß es ein Spannungsriss ist und es nicht beim drauf setzen oder runter fallen passiert ist, dann nehme ich mir einen Anwalt. Warum macht das wohl keiner. Jeder gute Anwalt freut sich darüber und ein Sachverständiger kann das ja nachvollziehen.
Sry aber auf den Fotos, die gepostet wurden ist einwandfrei Fremdeinwirkung zu sehen.

Und zu deinen Temperaturschwankungen, wenn das so wäre, würden ja alle Hersteller solche Probleme haben. Also würde ich mal annehmen, dass das wohl eher ein Märchen ist. Bin aber kein Fachmann.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Also ich muss auch sagen : Wenn mir ein Display spontan springt/reisst oder was auch immer und ich mich nicht selbst belüge und das wirklich aus heiterem Himmel geschah, dann noch der Hersteller abwinkt, würde ich zu 100% versuchen einen Sachverständigen ran zu bekommen.

Oder Anwalt/beides in Kombination.

Aber wer weiß ob das was bringt. Man sollte meinen, das ein Sachverständiger sowas erkennen kann und entsprechend Berichte darüber abgeben kann.

Aber das würde vermutl. den Wert einer Reparatur übersteigen (?). Je nachdem, ob man ne Rechtschutzvers. hat, die da einspringen kann.

LG
 
Wenn die Kosten des Gutachtens den Zeitwert des Gerätes übersteigen, wird auch die Versicherung eher abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wenn die Gewinnchancen schlecht stehen, wird sie sowieso abwinken.
 
Ich hole das Thema Mal hoch, lebt jemand seit längerer Zeit mit einem Riss im Smartphone?
Muss jetzt nicht explizit das 6Pro sein.
Mir ist nämlich heute an meinem 6 Pro ein Riss von oben nach unten an der gebogenen kante aufgefallen. Wenn man mit dem Finger drüber geht merkt man ihn minimal mit leichtem Druckaufbau.
Meine Frage wäre nämlich:
Meint ihr da kann sich das Display irgendwann verabschieden da das Glas am riss sich bewegen lässt.
Bspw.: Wenn es in der Hose ist (Display-Seite zum Körper hin) aber trotzdem leichter Druck drauf kommt.
Hat jemand mit sowas ähnlichem schon Erfahrung gemacht?
Das mein Smartphone jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr wasserfest ist, ist im übrigen klar ;)
Guten Rutsch zusammen
 
Ich habe jetzt seit 3 Monaten im Oberen Drittel ein riss von links nach rechts im Display. Funktioniert bisher problemlos.
 
@StonyD
Ich hab das Pixel 7 pro und hatte einen Riß genau in der Mitte des Displays.
Hab hier im entsprechenden Thread vom 'Whitestone Dome Glas' gelesen. Bei Amazon ist in der Artikelbeschreibung folgendes zu lesen:

Screenshot_20221117-145358~2.png

Hab mir aber dieses gekauft (gibt's auch für P6p ):

Angebot: 3 Stück Ultra Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro 3D Gebogenes gehärtetes Glas Schutz Unterstützung Fingerabdruck Entsperrung, Kratz- und Aufprallschutz, Full HD Clear & Touch Smoothly https://amzn.eu/d/bZIGqLX

Ist das gleiche Verfahren, aber um einiges preiswerter.
Es ist der Hit 👍
Man sieht und fühlt es nicht. Keinerlei Einschränkung bei Eingaben, auch FP !
Nach mehreren Wochen immer noch rundum bombenfest.
Und das allerbeste: der Riß ist komplett unsichtbar... auch wenn ich bei grellem Licht aus allen Winkeln aufs Display schaue 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD und xTimbox
@Magic_13
Finde das Set für das P6P nicht, dass vom P7P passt nicht oder sind die Displays identisch?
Und wie schaut's aus mit nee Hülle? Oder passt dann keine mehr
 
@StonyD
Beide Displays haben 6,7 zoll - also identisch (meine Hüllen vom 6 pro paßten nämlich auch beim 7 pro (nur Ein/aus + Lautst. Tasten sind an anderer Stelle).
Hülle ist kein Problem ... egal, ob dünn oder dick 🙂
 
@Magic_13 okay danke dir. Meistens ist es ja so das bei Displayschutzfolien bzw Gläsern es dann was kritisch in Kombi mit ner Hülle wird
 
ich nutze bisher lediglich eine Hülle für die Hosentasche, mir ist es sogar schon auf den Boden (kein Teppichboden) auf dieKante gefallen und außer Kratzer bzw. Schramme am Gehäuse nix passiert, also ganz so schlecht ist es wohl nicht.
 
Hallo

Man kann (dünnes) Glas erstaunlich weit biegen.
In der Front- oder gar Heckhosentasche wird es stark gebogen.
Ich weiß nicht wie das Glas tatsächlich geformt ist, aber vermutlich ist der runde Rand ein wenig nach innen geführt, das Glas wie eine ganz flache Schale geformt? Das macht das Glas steifer.
Aber am Rand treten hohe, sehr hohe Zugkräfte auf, wenn man es biegt.
Das kleinste Staubkorn oder Fertigungs Fehler und Knack. Ein Riß nimmt seinen Start. Durch die Keilwirkung zieht er sich selbst durch das ganze Glas. Das Glas ist zwar getempert, aber wohl nur an der Oberfläche so das es nicht zerbröselt m
So wird es extrem stabil.
Aber wenn da eine Umlaufede Kante ist werden durch die Hebelwirkung die Zugkräfte zu riesig
Also nicht in die Hosentasche sondern mit einem Lanyard an den Hals gehangen.
Es gibt Hüllen mit stabilen Anschlüssen für einen trage Gurt.
 
Nachdem ich mir mein Display am P6P geschrottet habe, erstmal mein altes P4a wieder mit Stock-Rom reaktivieren und alle Daten rüber kopieren und alle Apps neu aktivieren. Noch funktioniert das P6P, aber der Riss geht schon quer über das Display und wer weiß wie lange der Fingerprint dann noch geht.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
207
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
556
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.010
Mops21
M
Zurück
Oben Unten