Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

relaxer schrieb:
Schwache Leistung meiner Meinung nach, aber gut....lieber alles leugnen als seinen Kunden mal zu helfen.
Versetze dich mal in die Lage des Herstellers.

Oder stell dir vor, du hättest das Gerät auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft, und der Käufer würde von dir Schadensersatz fordern, weil das Display ihm in der Ladestation gerissen ist.

Ich weiß, ist eine blöde Situation. Aber, wenn der Fehler nicht gerade bekannt ist, und bei Zehntausenden von Geräten auftritt, ist es halt auch schwer das so anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: relaxer
Alles gut. Fakt ist: Das Gerät weist nun einen Mangel auf ohne mein Zutun oder Fremdeinwirkung.
Ich habe auf Kulanz von einem sehr reichem Konzern gehofft. Ist nicht so gekommen.
Thema leider für mich somit beendet.
Dennoch dieses Thema generell weiter beobachten. Danke an alle für Ihr Feedback. VG
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und amorosa
relaxer schrieb:
Kostet ca 250 Euro ein Austausch direkt über Google. Hab dankend abgelehnt. Geht woanders mit Sicherheit günstiger.
VG

Nein, kostet 204 Euro inkl. Versand (hin und zurück, geht dafür nach Polen). Dauerte bei mir 6 Tage (übers Wochenende). Finde ich echt in Ordnung. Sonst schau mal was ein Displaytausch bei Samsung kostet.

Dass du das wo anders günster bekommst kann ich fast nicht glauben, weil das Ersatzpanel eig. schon so viel kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: relaxer und Chefingenieur
Die Beweislast ist übrigens auf 12 Monate verlängert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: relaxer
m1k33 schrieb:
Nein, kostet 204 Euro inkl. Versand (hin und zurück, geht dafür nach Polen). Dauerte bei mir 6 Tage (übers Wochenende). Finde ich echt in Ordnung. Sonst schau mal was ein Displaytausch bei Samsung kostet.

Dass du das wo anders günster bekommst kann ich fast nicht glauben, weil das Ersatzpanel eig. schon so viel kostet.

Danke für die Info. Ich hatte mal auf diesen Service geklickt und da sagte das System etwas von 250 Euro. Ja 204 klingt durchaus fair keine Frage. Bin da noch unschlüssig. Mal sehen. Aber nochmals danke :)
 
@relaxer
@m1k33

Bei aller Liebe zur Selbstreperatur - ein Edge-Display selbst zu reparieren - noch dazu IP68 davon würde ich tunlichst die Finger lassen und lieber zum Angebot von Google greifen.

Sonst stehst du am Ende mit zwei Kaputten Bildschirmen und vielleicht einem völlig kaputten Gerät da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bin ja ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, was sich manche Nutzer so zutrauen... ich habe keine linken Hände, aber, sowas? Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich das nicht mehr vernünftig dicht bekomme, oder bereits beim Entfernen des defekten Displayglases etwas passiert.

Naja, muss jeder selbst wissen.
 
So etwas nennt man dann Lebenserfahrung 😹 oder Lehrgeld
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gibt genug die selbst das Display tauschen. Habe ich schon und habe auch den einen oder anderen Bekannten. Aber ja, die entsprechemde Feinmotorik sollte schon vorhanden sein. Wollte einfach die Info platzieren, dass Google das in Zukunft anbieten möchte. Die Entscheidung kann ja jeder für sich selbst treffen.

chk142 schrieb:
Bin ja ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, was sich manche Nutzer so zutrauen...

Wenn ich du wär würde ich auch besser auf eine Selbstreparatur verzichten. :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und Skyhigh
Lehrgeld ein Gerät gekauft zu haben von dem klar war das es zu spontanen Displayrissen kommt.
 
Warum war das klar, dass es bei diesem Gerät zu spontanen Displayrissen kommt?
Wie kann man das vorher erkennen?
Danke
 
Wahrscheinlich gar nicht und die Aussage beruht sich auf Berichte aus dem Internet..
 
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85
Naja - nicht desto trotz muss ja @mclanecxantia irgendwelches Wissen besitzen, um zu der Aussage zu kommen, dass "klar war" das beim P6P Displays spontan reissen. Und das interessiert mich halt.
 
Liegt m.E. an der Bauweise des Displays.
Hohlraum unter dem Display.
fühlt sich ja schon bei der Benutzung leicht hohl an.
man kommt ja auch an das Display heran indem man es von vorne öffnet.
dadurch kann man es sehr günstig öffnen nachdem man die Klebe getrennt hat,
es zeigt aber dann auch gleich die Schwachstelle.

dazu wurde auch schon berichtet:
Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

diese bauweise ist m.E. der Grund das früher oder später jedes 6pro sich selbst zerlegt. Dazu muss es gar nicht hinfallen wie hier immer unterstellt wird.
 
@mclanecxantia ich finde deine Aussage schon sehr ambitioniert . Es ist immer lustig nur weil einige Probleme haben , dass man das auf alle Geräte dann projiziert. Ich habe meins seid Anfang November und bis jetzt keine Probleme nur den WLan Bug . Ich nutze keine Folie und gehe nicht gerade pfleglich mit um .
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Also ich kenne von hier 2 Fälle und von Xda und reddit 6 von Display Brüchen. Selbst, wenn diese wirklich alle spontan und ohne Fremdeinwirkung passiert sind wäre das ein Lacher bei der verkauften Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das erste 6Pro, welches wegen Flusen auf der Kamera retour ging, einmal ohne Hülle (!) aus Hüfthöhe auf eine Steinfliese geballert, unten in der Ecke am Rahmen eine sichtbare Macke, Display aber 1a, keinerlei Schaden.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass das 6 Pro bruchanfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
mclanecxantia schrieb:
Liegt m.E. an der.....

Okay - hier habe ich aufgehört zu lesen.
Ergo nix konkretes; nix Hintergrundwissen - einfach nur Annahme ohne jegliche Grundlagen.
Thema gegessen. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, vergilbt und luetten30
Mikaole schrieb:
Also ich kenne von hier 2 Fälle und von Xda und reddit 6 von Display Brüchen. Selbst, wenn diese wirklich alle spontan und ohne Fremdeinwirkung passiert sind wäre das ein Lacher bei der verkauften Anzahl.
Für die Kunden die 900-1000 Euro ausgeben ist das sicherlich nicht lustig wenn das Displayglas sich plötzlich selbst zerstört („Kobra übernehmen Sie“ Stil) und die dann ohne ein Selbstverschulden 220 Euro bezahlen sollen, wobei fraglich ist ob das reparierte dann noch ip68 ist oder sich durch die Fehlkonstruktion nicht im nächsten halben Jahr wieder zerlegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev
Wenn sowas gemeldet wird, und nicht jeder p6pro Besitzer ist ein Forenposter, gibt es eigentlich immer einen technischen Grund. Und hier wird es ein Zusammenspiel von Poled mit Glas und Thermische Varianz sein, denn die neuen SD seit 888 sind ja nicht gerade bekannt für thermische Festigkeit. Da wird der Tensor auch variieren im last, vollast und idle betrieb.
d.h. In dem Hohlraum unter dem Poled sind stellenweise hohe Temperatur Unterschiede und zum aussenglas auch noch mal hohe Unterschiede. Plastik reagiert auf Temperaturunterschiede ganz anders als glas.
das kann dann zu Spannungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
329
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
172
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten