Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

Ja wahrscheinlich wird es so sein, aber ein Versuch schadet ja nicht.
Das Gerät wurde bei der Telekom gekauft bei Release. Es ist jedenfalls schon mal als 'gut' anzusehen, dass Google nicht direkt geantwortet hat, dass ich das Ganze über die Telekom laufen lassen soll. Mal sehen...to be continued. VG
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und mclanecxantia
altmann15241411 schrieb:
Wow, chk142´s Beleidigungen und Provokationen bleiben stehen aber mein Kommentar, in dem ich lediglich darauf hinweise, dass chk142 trollt, wird gelöscht. Komm mir nicht mit "off topic", chk142 postet im Prinzip auch nichts weiter als ein süffisantes "das glaubt dir doch keiner!" in verschiedenen Variationen.
Ich habe entschieden, die Beiträge bis zu meiner Ansage die OT Diskussion zu beenden stehen zu lassen.
Dein gelöschter Beitrag wurde jedoch 6 Stunden später verfasst und deshalb gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@relaxer Ich drücke die Daumen. Spannungsschaden sind echt Mist und leider werden sie im allgemeinen oft abgelehnt, aber vielleicht klappt's ja. Hauptsache, da entscheidet niemand vom Kaliber chk124...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und amorosa
naja, Spannungschäden in einem vorgespanntem Glas... sind jetzt auch nicht wirklich sehr wahrscheinlich
Guckt euch Jerryrigged Everything Videos an, da sollte es dann ja bei seinem Feuerzeugtest, nahezu immer zu Rissen kommen.... gesehen habe ich noch nie einen.
Was nicht heißen soll, dass Corning 100% output hat.
Wir haben mal vor Jahren mit dem "Glas", teste für Akku-Packs gemacht.
Dort hatten wir teilweise 150° C Unterschiede zwischen den Seiten, aber das Glas ist niemals davon kaputgegangen.
Nur wenn das Glas mechanisch geschwächt wurde, zersprang es. Deswegen war es auch keine Option für Anwendungen im Auto.
 
altmann15241411 schrieb:
Image vor Millionen Google-Nutzern beschädigen. Da wird lieber alles bis zuletzt abgestritten
Das macht leider jeder Große Konzern.
Unter anderem auch der bei dem ich arbeite. Die Schuld wird immer solange abgestritten, bis die Beweislast zu groß wird.



@sj00
Du vergisst hier eine Sache:
Zac aka JerryRigEverything testet ein einzelnes Gerät von Millionen produzierten.

Ich sage auch nicht das es ein Serienfehler ist mit dem Glas, sonst sähen wir tatsächlich noch sehr viel mehr Geräte mit rissen aus dem Nichts.

Ich weiß nicht in welcher Batch-/Chargengröße die Firma Corning das Glas herstellt. Bei "nur" hunderten Nutzern mit Fehlern bei Millionen verkaufter Geräte kann gut sein das die Chargen sehr klein sind oder nur wenige betroffene existieren(Beispiel unten).
Das heißt nicht das Corning kleine Mengen herstellt, sondern das beim Härte und Anlassverfahren nur die Anzahl X gleichzeitig abgefertigt werden können.
Von dieser Anzahl X müssen auch nicht zwingend alle Probleme aufweisen.

Vereinfacht:
Stell dir einen Backofen voller Laugenstangen vor,
Ist der Ofen selbst intakt, backen alle schön gleichmäßig.
Hat der Ofen irgend ein Mangel, sei es die Wärmezufuhr, also Im Beispiel die Heizspirale, die Isolierung der Seiten oder ein Luftzug durch die Dichtung der Tür, dann backen sie ungleichmäßig. Manche sind heller andere dunkler.

Bei uns im Betrieb ist das auch schon vor gekommen, da ist eine Isolationsplatte geplatzt und die Wärme könnte an der Stelle nicht gehalten werden. Das wurde leider erst nach dem Vorgang bemerkt.
95% der Bauteile des Härtevorgangs waren korrekt gehärtet während die Bauteile an der defekten Platte ungleichmäßig waren. Solche Unregelmäßigkeiten können den Unterschied machen, Auch wenn sie einem nur minimal erscheinen.

Ebenso wäre es möglich das ein verzogenes Backcover, so wie im Video oben, Druck auf die Kanten des Glases Ausübt. Dann sind es Spannungen die auch bei kleinsten Schwankungen dazu neigen, sich zu entladen.


Ich Stelle hier am Ende auch nur Vermutungen an, welche sich nicht zwingend bewahrheiten müssen.
Jedoch muss man eben auch Mal die Hersteller als Fehlerquelle sehen. Nicht nur immer Nachbarn, Mitbewohner, Freunde, Haustiere.
Ich denke jeder hier hat in seinem Job schonmal Fehler gemacht und das ist nur menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden was das angeht.

Möglich ist das auf jeden fall, das Spannungsschäden auftreten können.

Aber sehr sehr selten.
Dennoch kam ja alles schon mal vor.

Nur sehe auch ich keinerlei Chance für dich, einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Sie werden sagen, das die Displays nicht einfach so reissen/springen können und das es deine Schuld war.

Davon müsste man fest ausgehen.

LG
 
@amorosa

Mein Kumpel hatte damals das Nexus 7 Tablet, wo ebenfalls ein spannungsriss über Nacht passiert war. Er hat tatsächlich den Schaden repariert bekommen auf Garantie bzw. Kulanz. Ihm waren auf jeden Fall keine Kosten entstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Damals...hatten wir noch einen "Kaiser" (also nicht den vom FC Bayern), heute sagt man ja eher..."Merkel".
 
Skyhigh schrieb:
Zac aka JerryRigEverything testet ein einzelnes Gerät von Millionen produzierten.
Und relaxer nutzt ein einzelnes Gerät von Millionen produzierten.

Wenn es denn tatsächlich zu einem einfach so über Nacht auftretenden Spannungsriss gekommen sein sollte, was ich, wie gesagt, mal dahin gestellt lasse.
 
Naja was anderes als es im Raum stehen zu lassen, sollten wir uns auch nicht anmaßen.
Es sei denn, wir sind "vom Fach".

Den Rest kann man Profis überlassen.
 
amorosa schrieb:
Naja was anderes als es im Raum stehen zu lassen, sollten wir uns auch nicht anmaßen.
Es sei denn, wir sind "vom Fach".
"Vom Fach" hat wenig mit der Einschätzung zu tun, ob und wie und warum der Defekt aufgetreten ist.

Wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass rein vom Einlegen in die Ladestation ein Defekt auftritt. Und, die Argumente, warum das passieren sollte, leuchten mir auch überhaupt nicht ein.

Wir können uns hier rein auf die Aussage eines Nutzers verlassen. Wie "verlässlich" das Ganze ist, steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: amorosa
chk142 schrieb:
Wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass rein vom Einlegen in die Ladestation ein Defekt auftritt. Und, die Argumente, warum das passieren sollte, leuchten mir auch überhaupt nicht ein.
Ich denke das haben nun alle verstanden und muss nicht noch einmal wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, Loeland, Zeev und 4 andere
chk142 schrieb:
Wir können uns hier rein auf die Aussage eines Nutzers verlassen. Wie "verlässlich" das Ganze ist, steht in den Sternen.
Wie geschrieben, überlasse ich es natürlich Dir, was Du glaubst oder nicht. Is mir auch egal, um ehrlich zu sein. Ich habe es geschildet wie es ist.
amorosa schrieb:
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden was das angeht.
Ja das werde ich machen. Bin gestern noch nach der Rechnung gefragt worden. Habe ich direkt geschickt. Mal sehen, was als Antwort kommen wird, aber auch ich erwarte keine positive Rückmeldung.
Schöne Ostern.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So hier die Antwort wie vermutet.


Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe soeben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen.
Der Schaden an dem Display ist nicht durch Ihre reguläre Gewährleistung abgedeckt. Wenn Sie beim Kauf des Geräts eine erweiterte Gewährleistung beim Händler erworben haben, kontaktieren Sie ihn für weitere Optionen.
Ansonsten kann ich Ihnen vorschlagen, dass Sie bei unserem Reparaturzentrum eine Reparatur auf eigene Kosten einleiten können.

Für weitere Fragen rund um Pixel-Hardware oder unseren Produkten aus dem Google Store, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Schwache Leistung meiner Meinung nach, aber gut....lieber alles leugnen als seinen Kunden mal zu helfen.
Hab mal ein paar Links gesendet, wo überall drüber diskutiert wird.
Kostet ca 250 Euro ein Austausch direkt über Google. Hab dankend abgelehnt. Geht woanders mit Sicherheit günstiger.
Thema für mich erledigt.
Schöne Ostern.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und mclanecxantia
Jupp so schauts aus und da älter als 6 Monate, gilt ja die Beweislastumkehr meines Wissens nach.
Is Pech, dennoch wäre Kulanz bzw. Garantie schön gewesen für so einen großen Laden.
Wie geschrieben, habs abgehakt.
 
Beweislastumkehr gilt bei der gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung über den Händler
 
Ja genau, aber in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller mir beweisen, dass kein Mangel vorlag und nach 6 Monaten müsste ich es nachweisen, dass ein Mangel vorlag. In diesem Fall müsste ich es nachweisen, was ich ja nicht kann, daher die Nachfrage auf Garantie bzw. Kulanz (freiwillige Leistung).
Ist doch so richtig oder?!
 
Der Hersteller muss gar nichts beweisen. Gewährleistungsansprüche bestehen nur gegenüber dem Händler/Verkäufer. Wie der das dann mit dem Hersteller regelt, kann dem Kunden egal. Das du jetzt auf Kulanz des Herstellers im Rahmen seiner freiwilligen Garantie gehofft hast, ist was völlig anderes.

Gewährleistung – Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: relaxer
Stimmt. So war das. Gewährleistung bezieht sich nur auf den Händler/Verkäufer. Sorry hab ich durcheinander gebracht. Danke für die Aufklärung. Schöne Ostern wünsche ich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
52
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
323
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten