Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

samroscoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

eines der ersten Dinge, die mir beim Rumspielen aufgefallen sind, ist, dass das Pixel total hohl bei Berührungen des Displays klingt. Bei leichten fällt es nicht ganz so auf, aber wenn man z.b. mit der zweiten Hand und dem Zeigefinger schnell scrollt, hört es sich schlimm an.

Das Display gibt bei Druck sogar leicht nach.
Man hat das Gefühl auf einer Tupperdose herumzuwischen.

Das OnePlus 8 Pro (oder andere Geräte wie S21U) klingen und fühlen sich hingegen wie ein massives Stück Glas an.

Im XDA Forum und bei Reddit gibt es diesbezüglich auch schon erste Threads.

Wie ist es bei euren Geräten?

Zur Verdeutlichung hier noch ein Video. (Normalerweise klopft man natürlich nicht mit seinem Knöchel auf dem Display herum, aber so lässt es sich gut darstellen).













Der Videoplayer des Forums kann anscheinend nur Ton, aber kein Bild bei der Datei wiedergeben. Deswegen hier noch ein streamable link:
PXL_20211028_151452154.TS
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ist mit auch schon aufgefallen, das es beim pixel 4xl auch andere klang...
Neue Generation Glas?
 
LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist mir auch aufgefallen. Wenn man das Display minimal "eindrückt" ists auch weg/"besser", da ist also definitiv ein Hohlraum drunter.

Finds jetzt nicht so schlimm dass ich nen Kauf bereue oder sowas, aber es ist schon merkwürdig wenn man drauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samroscoe

Erfahrenes Mitglied
@vergilbt
Das P6P hat Gorilla Glas Victus.
Also neuer als alte Pixel.
Allerdings hat das S21U auch Victus und nicht das Problem. Zumindest ist es mir beim Testen Anfang des Jahres nicht sofort aufgefallen wie beim Pixel.
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Erfahrenes Mitglied
Pixel 5 klingt auch so, stört mich aber auch nicht. Ich Klopfe selten an.😀
Ihr habt aber auch Probleme, hier kann man sich jedes Gerät zu Schrot lesen.🙄
 
Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich nur zustimmen. Was hier manche für Probleme haben. Ich werde meins erstmal in Klarsichtfolie packen und wehe der Fingerprint läuft nicht mehr :)
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Offen gesagt, ist mir das auch sofort negativ aufgefallen im Vergleich zu meinem OP 7 Pro und ich bin froh, dass es jemand hier anspricht, da ich es schon für einen Verarbeitungsfehler meines Geräts gehalten und eine Retour erwogen habe.

Wirkt dadurch in der Haptik auch für mich weniger wertig im Vergleich zu meinem OP 7 Pro (und betrifft übrigens auch die Rückseite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noodels87

Noodels87

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist das auch sofort aufgefallen komme auch vom OP 7Pro.

Ich denke aber, dass das keine Verarbeitungsfehler ist sondern am Aufbau des Gerätes begründet liegt. Sehe mir öfter mal Teardown von Geräten an und es leigt daran, dass das Gerät durch das Display verschlossen wird. Beim OP 7 Pro ist es ja so, dass das Display fast vollflächig mit dem Rahmen verklebt ist und dadurch verstärkt wird. Beim P6 Pro "schwebt" das Diplay halt mehr oder weniger über den restlichen Komponenten.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Stört jetzt nicht, aber fühlt schon etwas komisch an.
 
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Schlecht verarbeitet wenn es ein laminiertes Display hat, oder es hat kein laminiertes Display. Dann ist es zwischen Display und Touchscreen hohl und es kommt zu diesen Geräuschen, die sich von Handy zu Handy höher oder niedriger klingen.
Hatte auch schon paar Handys bei dem es so war. Das ist ekelhaft. Selbst beim iPhone 12 hatte ich es. Unten und oben war normal. Aber immer weiter zur Mitte hin, wurde es immer hohler.
 
Noodels87

Noodels87

Fortgeschrittenes Mitglied
@MaikMaik Gleiches Prinzip das IPhone wird auch durch das Display verschlossen. Es sind also alle Komponenten fest mit dem Chassis verbunden und das Display "schwebt" darüber.
 
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinen jetzigen S20 FE ist es nicht so. Das ist der OLED, Touchscreen und Glas fest verbunden, sprich laminiert. Keine störenden Geräusche.
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Ich gehe stark davon aus das es am POLED liegt.
POLED ist halt aus Plastik und im Vergleich zur Glas-Variante leichter, dünner und biegbar. Plastik klingt halt anders als Glas.
Würde mir da keine Sorgen machen. Ist halt n anderer Sound, wenn man wild drauf rumtippt oder anklopft (bei der Hardware einfach mal nach Zucker fragen)
Das hat für mich nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@MaikMaik laminiert gibt es doch nur bei LCD?!
Bei OLED kommt das doch gar nicht zum tragen.
Ich denke auch dass es am POLED liegt.
 
Noodels87

Noodels87

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt nicht am POLED, es liegt am Aufbau der Geräte beim S20 FE ist ebenfalls so, dass das Display fast vollflächig mit dem Rahmen verklebt wird. Oder wenigstens direkt aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Noodels87 schrieb:
Es liegt nicht am POLED, es liegt am Aufbau der Geräte beim S20 FE ist ebenfalls so, dass das Display fast vollflächig mit dem Rahmen verklebt wird. Oder wenigstens direkt aufliegt.
Mein Bruder hat mit seinem P6 Pro gerade genau denselben Test gemacht.
Verglichen hat er es mit seinem Galaxy Z Fold 3 und dem Firmenhandy (iPhone 10) und konnte nix negatives beim Pixel 6 Pro feststellen, oder das es halt großartig anders oder gar billig klingt.
Er kann nur immer wiederholen, wie hochwertig das Pixel 6 Pro verarbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
Wie viele hier schreiben, ist es mir auch sofort aufgefallen. Beim Einrichten lag mein altes Pixel 4XL direkt neben dem P6P und dort fühlte sich das Tippen auch nicht hohl an. In dem Moment war ich schon ein wenig erschrocken und dachte an einen Defekt.
Ich denke auch, das es an der Displayart (POLED und gebogen) liegt und ich mich dran gewöhnen werde. Aber beim Vergleich fand ich ganz allgemein mein P4XL wertiger und besser verarbeitet. Meine Frau freut sich jetzt drüber und ich mich über das neue P6P.
 
herby68

herby68

Stammgast
Mir ist es auch direkt negativ ins Auge gefallen. Ich weiß auch noch nicht ob ich es behalten werde ....meine S21U kommt mir einiges solider rüber....ich wollte eigentlich mal ein reines google Phone haben....Kamera und KI jucken mich da schon ...hauptsächlich der Tensor und was da in Zukunft noch kommt. Aber dieses hohle Geräusch stört mich schon mein scrollen abends im Bett und bei der Texteingabe
 
M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
@herby68 also mich würde mal interessieren wie ihr dieses "hohle" Geräusch beim scrollen oder Texteingabe hört, keine Ahnung aber ich zum Beispiel scrolle mit dem Daumen und tippe auch mit dem Daumen ganz normal Nachrichten und da macht man doch keine Geräusche? Oder wie macht ihr das? Mit dem Fingernagel oder wie? Also das ist nicht böse gemeint aber ich hab noch kein Szenario im normalen Umgang gehabt wo ich sowas provoziert hab.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken Antworten Datum
12
7
16