Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Als Power-User sind wir halt alle kleine Sensibelchen. Gibt ja genug normale Nutzer, denen nicht mal auffällt, wenn das Display einen Sprung hat.
 
Olley

Olley

Enthusiast
Ja. Aber ich lese hier ständig S21U, was mit 128 GB 1250€ gekostet hat und noch 20g schwerer ist. 😁

Hat ja alles seine vor und Nachteile. Mich stört es jedenfalls nicht. Habe aber auch vorher noch nie einen klopf Check gemacht. 🤔😁
 
omah

omah

Ikone
Das heißt, da ist jetzt ein Diplay etwa wie das eines Billigphone vor 10 Jahren? Die beim Wiko galten als kratzempfindlich, irgenwo las ich damals auch von Regenbogeneffekt bei Plastikdisplays.
Wie gefällt Euch das neue Plastikdisplay, Vorteile, Nachteile?
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@omah ??? Das p6 hast das aktuellste Gorilla Glas.. Kratzer also genau so wie jedes andere flagship Phone. Das Display darunter ist flexibel also weniger anfällig für Brüche.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Mein Pixel macht so komisch knarzende Geräusche, seitdem ich eines Morgens draufgestiegen bin. Hat das noch wer?
 
A

AOK

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, habe ich nicht. Würde ich retournieren.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@AOK bist du auch draufgestiegen???
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Offen gesagt habe ich den Beitrag von MissStyria als Sarkasmus betrachtet 😉.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Was bedeutet "draufgestiegen"? Mit den Füßen oder wie? 🤓
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Ja, mit allen dreien.
 
DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
Es gibt ja so "Fehler", die hätte man nie bemerkt, wenn einen nicht jemand drauf hingewiesen hätte, und wenn man dann aber erstmal davon erfahren hat, nerven sie einen ab dem Zeitpunkt ÜBELST. Und dann wiederum gibt es welche, die hätte man selber auch nie gemerkt, und auch wenn man sie gesagt bekommt sind sie einem trotzdem absolut wurscht. Das hier gehört zu letzteren...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wieso Fehler, da ist einfach ein Hohlraum... Da muss man auch nicht klopfen, das spürt man in der Hand beim Anfassen(Stichwort Wertigkeit), genau wie z.B. das Gewicht. Hatte ich selbst beim Galaxy A41 mit Kunststoffbody. Den einen stört es, den anderen nicht. Aber das ist ja kein 150€ Gerät, daher kann ich es verstehen wenn da einige etwas enttäuscht sind.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Da muss man auch nicht klopfen, das spürt man in der Hand beim Anfassen(Stichwort Wertigkeit), genau wie z.B. das Gewicht.
Wer da im Vergleich zu einem anderen Flaggschiff Phone nicht sofort einen haptischen Unterschied bemerkt, der braucht sich dann auch bei anderen "Kleinigkeiten" einfach keine Gedanken machen...der ist dann halt nicht so sensibel und kann/darf weiterhin mit/bei seinem Phone ein ungestörtes Nutzerempfinden erleben. 😊
 
S

Sir Qlimax

Erfahrenes Mitglied
Hier sind echt ein paar Profis unterwegs. Kannste dir nicht ausdenken
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Sir Qlimax
:confused2: Bitte für alle verständliche Sätze schreiben. Wer denkt sich was aus? Was willst du uns sagen?
 
A

AP0LL0N

Neues Mitglied
Gestern kam nun endlich, 3 Wochen nach Bestellung, mein 6pro an.
Den Titel des Threads empfand ich als beunruhigend, jedoch wollte ich mir das heiß ersehnte Pixel, nun endlich mit Tele und Weitwinkel, auf das wir alle mehrere Jahre lange warten mussten, nicht madig machen lassen.

Leider bleibt dieses hohl klingende Etwas weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Das hört und fühlt sich alles andere als flagship / high-end Liga an.


Mein 4 Jahre altes huawei Mate 10pro fühlt sich deutlich wertiger an und klingt dagegen sehr massiv und nicht nach hohlem Plastik.

Schade Google.
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Wenn man sich die Teardown Videos anschaut, sieht man deutlich, warum das Gerät so klingt. Das Display ist ein POLED, hat also schon einmal eine etwas plastikartigere Haptik (im Vergleich zu reinem Glas) und unter dem Display ist ein Hohlraum nahezu über die gesamte Displaygröße.

Beim ersten Kontakt war ich auch etwas schockiert. Gegenüber meinem OP 7 Pro fühlt sich das Pixel wie ein Mittelklassegerät an - kein High End Feeling in der Hand.

Ich habe die gesamten 14 Tage der Widerrufsfrist überlegt, ob ich es behalten soll (auch noch wegen anderer Kleinigkeiten, die mich stören).

Da es aber als Gesamtpaket mein OP 7 Pro spürbar übertrifft (insbesondere bei der Fotoqualität) und es durch die Prämienaktion (ich wollte mir ohnehin neue Kopfhörer kaufen) auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhälthis für mich hat sowie einigen anderen Gründen, habe ich mich schließlich entschieden, es zu behalten.

So lange ich mein OP 7 Pro in der Schublade lasse, gewöhne ich mich auch langsam an die Haptik und vor allen Dingen die damit verbundenen Tippgeräusche 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mag das Geräusch und die Haptik sogar. Ja. Tatsächlich.
¯\_(ツ)_/¯
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@Sferics bei mir auch so. Is halt mittlerweile Pixel Feeling und ich mags einfach :)
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken Antworten Datum
2
9
19