Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

Als Power-User sind wir halt alle kleine Sensibelchen. Gibt ja genug normale Nutzer, denen nicht mal auffällt, wenn das Display einen Sprung hat.
 
Ja. Aber ich lese hier ständig S21U, was mit 128 GB 1250€ gekostet hat und noch 20g schwerer ist. 😁

Hat ja alles seine vor und Nachteile. Mich stört es jedenfalls nicht. Habe aber auch vorher noch nie einen klopf Check gemacht. 🤔😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das heißt, da ist jetzt ein Diplay etwa wie das eines Billigphone vor 10 Jahren? Die beim Wiko galten als kratzempfindlich, irgenwo las ich damals auch von Regenbogeneffekt bei Plastikdisplays.
Wie gefällt Euch das neue Plastikdisplay, Vorteile, Nachteile?
 
@omah ??? Das p6 hast das aktuellste Gorilla Glas.. Kratzer also genau so wie jedes andere flagship Phone. Das Display darunter ist flexibel also weniger anfällig für Brüche.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Marfox
Mein Pixel macht so komisch knarzende Geräusche, seitdem ich eines Morgens draufgestiegen bin. Hat das noch wer?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, Sashtheflash87 und Mikaole
Nein, habe ich nicht. Würde ich retournieren.
 
@AOK bist du auch draufgestiegen???
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Offen gesagt habe ich den Beitrag von MissStyria als Sarkasmus betrachtet 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, Sashtheflash87 und Mikaole
Was bedeutet "draufgestiegen"? Mit den Füßen oder wie? 🤓
 
Ja, mit allen dreien.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DroydFreak, Cairus, Mikaole und eine weitere Person
Es gibt ja so "Fehler", die hätte man nie bemerkt, wenn einen nicht jemand drauf hingewiesen hätte, und wenn man dann aber erstmal davon erfahren hat, nerven sie einen ab dem Zeitpunkt ÜBELST. Und dann wiederum gibt es welche, die hätte man selber auch nie gemerkt, und auch wenn man sie gesagt bekommt sind sie einem trotzdem absolut wurscht. Das hier gehört zu letzteren...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und s0'addicted
Wieso Fehler, da ist einfach ein Hohlraum... Da muss man auch nicht klopfen, das spürt man in der Hand beim Anfassen(Stichwort Wertigkeit), genau wie z.B. das Gewicht. Hatte ich selbst beim Galaxy A41 mit Kunststoffbody. Den einen stört es, den anderen nicht. Aber das ist ja kein 150€ Gerät, daher kann ich es verstehen wenn da einige etwas enttäuscht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, herby68 und Trevor70
JustDroidIt schrieb:
Da muss man auch nicht klopfen, das spürt man in der Hand beim Anfassen(Stichwort Wertigkeit), genau wie z.B. das Gewicht.
Wer da im Vergleich zu einem anderen Flaggschiff Phone nicht sofort einen haptischen Unterschied bemerkt, der braucht sich dann auch bei anderen "Kleinigkeiten" einfach keine Gedanken machen...der ist dann halt nicht so sensibel und kann/darf weiterhin mit/bei seinem Phone ein ungestörtes Nutzerempfinden erleben. 😊
 
Hier sind echt ein paar Profis unterwegs. Kannste dir nicht ausdenken
 
  • Danke
Reaktionen: Dryvos, Sferics, burg400 und 2 andere
@Sir Qlimax
:confused2: Bitte für alle verständliche Sätze schreiben. Wer denkt sich was aus? Was willst du uns sagen?
 
Gestern kam nun endlich, 3 Wochen nach Bestellung, mein 6pro an.
Den Titel des Threads empfand ich als beunruhigend, jedoch wollte ich mir das heiß ersehnte Pixel, nun endlich mit Tele und Weitwinkel, auf das wir alle mehrere Jahre lange warten mussten, nicht madig machen lassen.

Leider bleibt dieses hohl klingende Etwas weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Das hört und fühlt sich alles andere als flagship / high-end Liga an.


Mein 4 Jahre altes huawei Mate 10pro fühlt sich deutlich wertiger an und klingt dagegen sehr massiv und nicht nach hohlem Plastik.

Schade Google.
 
Wenn man sich die Teardown Videos anschaut, sieht man deutlich, warum das Gerät so klingt. Das Display ist ein POLED, hat also schon einmal eine etwas plastikartigere Haptik (im Vergleich zu reinem Glas) und unter dem Display ist ein Hohlraum nahezu über die gesamte Displaygröße.

Beim ersten Kontakt war ich auch etwas schockiert. Gegenüber meinem OP 7 Pro fühlt sich das Pixel wie ein Mittelklassegerät an - kein High End Feeling in der Hand.

Ich habe die gesamten 14 Tage der Widerrufsfrist überlegt, ob ich es behalten soll (auch noch wegen anderer Kleinigkeiten, die mich stören).

Da es aber als Gesamtpaket mein OP 7 Pro spürbar übertrifft (insbesondere bei der Fotoqualität) und es durch die Prämienaktion (ich wollte mir ohnehin neue Kopfhörer kaufen) auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhälthis für mich hat sowie einigen anderen Gründen, habe ich mich schließlich entschieden, es zu behalten.

So lange ich mein OP 7 Pro in der Schublade lasse, gewöhne ich mich auch langsam an die Haptik und vor allen Dingen die damit verbundenen Tippgeräusche 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Ich mag das Geräusch und die Haptik sogar. Ja. Tatsächlich.
¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman, comediiian und s0'addicted
@Sferics bei mir auch so. Is halt mittlerweile Pixel Feeling und ich mags einfach :)
 
  • Freude
Reaktionen: Sferics

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
249
Segi91
Segi91
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
207
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
556
Mops21
M
Zurück
Oben Unten