Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Das ist ja genau das Problem. Beim Tippen einer Nachricht oder beim Auflegen des Daumens zum Herunterscrollen klingt das Gerät bereits hohl. Wie jemand hier schrieb, "als tippe man auf einer Tupperdose". Ist bei keinem meiner alten Geräte so.
 
schwalbe001

schwalbe001

Dauergast
@MarioManiac Ich kann das hohle Geräusch ebenfalls nicht nachvollziehen. Oder ich bin da einfach nicht so empfindlich das es mich stören würde.
 
Noodels87

Noodels87

Fortgeschrittenes Mitglied
@schwalbe001
Kommt denke ich ganz stark darauf an von welchen Telefon man auf P6 wechselt.
Vom OP7Pro wars schon ein erheblicher Unterschied. (Display auf Rahmen und fast vollflächig verklebt)

Ich denke Sorgen muss sich da Keiner machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evolutio

Dauergast
Sowohl auf meinem S20 Ultra als auch auf dem Mi11 Ultra habe ich unterschiedliche Töne wenn ich von oben nach unten tippe/leicht klopfe. Ich würde einfach mal sagen, dass das unter Umständen normal ist?
In der Mitte des Telefons hört es sich in beiden Fällen dumpfer/hohler an als oben/unten.
 
S

samroscoe

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
D.h. zumindest, dass ich/wir nicht verrückt bin/sind und einfach nur gewisse Ansprüche an ein Gerät habe(n) (auch wenn manche Kommentare zu Beginn darauf deuten lassen ;))

Ein defekt wird somit nicht vorliegen und man muss sich einfach entweder damit arrangieren oder es zurückschicken.

Einen Vorteil könnte das stark flexible Display/Glas aber haben: Bei einem Sturz sollte es zumindest theoretisch nicht so leicht zerspringen.
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Ja, da stimme ich Dir zu.

Mit dem von Dir genannten vermeintlichen Vorteil versuche ich mich auch gerade daran, mich mit dem "Tupperdosengefühl" zu arrangieren 😃. Mal sehen, ob ich mich noch daran gewöhnen kann 😉.
 
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarioManiac Man hört schon einen Unterschied, wenn man genau drauf achtet - sogar, wenn man nur leicht mit dem Finder auf das Display tappt. Mit dem Fingernagel ist es recht deutlich.

Aber das ist halt auch eines der Dinge, die einen überhaupt erstmal jucken müssen :D
 
mr.calamity

mr.calamity

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hämmere beim Tippen auch nicht auf's Display. Aber in einem stillen Raum ist mein Tippen deutlicher wahrnehmbar als bei meinem LG G7...
 
kalli73

kalli73

Dauergast
Das selbe war bei dem Pixel 2 XL. Klang und fühlte sich genauso
 
LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist definitiv bemerkbar, ich tippe gerade abwechselnd auf 3a und P6P herum, und es ist deutlich. Gerade wenn man mit dem Nagel darauf tippt hört man es sofort, zur Mitte hin mehr als am Rand.

Wie ich schon mal sagte, kein Rücksendegrund, aber man muss sich dran gewöhnen. Freue mich für jeden, der es nicht beim normalen Tippen bemerkt :)
 
Deleo

Deleo

Fortgeschrittenes Mitglied
😂Leute benutzt es doch einfach, oder schickt es zurück. Aber macht hier nicht Normale Gegebenheiten zu einem Problem. So langsam wird es lächerlich.
 
kingofdirt

kingofdirt

Neues Mitglied
Ist mir auch aufgefallen im Gegensatz zu meinem 4XL, aber daran gewöhnt man sich. Das iPhone 11 Pro vom Kumpel klingt ebenso hohl, obwohl ich iPhones für sehr "gefüllt" erachtet habe.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wer kommt auf die Idee, auf dem Display herumzuklopfen und sich an dem Klopfklang zu stören? Ich mein, auf so eine Idee muss man erstmal kommen...

Double Facepalm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
TimeTurn schrieb:
auf dem Display herumzuklopfen
Nun, bei DoubleTap2Wake merkt man es sofort. Hat das Samsung Galaxy S21 Ultra zwar auch, aber nur an einer Stelle. Das Pixel klingt dafür einheitlich hohl.
 
LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimeTurn Ja, wie kommt man drauf auf einem Touchscreen icons anzutippen. Manche Leute, ey :)
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Ist das Display dann nicht Kratzeranfälliger?
Habe auf YouTube ein Video gesehen worin der Tester raunzt das er sein p6p schon zerkratzt hat weil er es einmal aufs Display am Tisch legte
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Einen Zusammenhang sehe ich da nicht. Kommt doch einfach drauf an, wie sauber sein Tisch war 🤔
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Naja, sauber .... was soll das Display am Tisch zerkratzen? Diamantensplitter liegen selten herum . mein p30pro hab ich seit 2,5 jahren ohne Displayschutz jeden Tag im Ausseneinsatz und ich habe kein Kratzer. Darum hat mich seine Aussage erschrocken.
vielleicht hat er ja nur Dampf geplaudert.
 
Starwalker

Starwalker

Dauergast
Mich stört dieses Tupperwarengeräusch am meisten beim Schreiben von Nachrichten (oder diktiert ihr alle nur noch 😉?)
 
Mayday

Mayday

Enthusiast
Mich auch 🥴
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken Antworten Datum
2
9
19